1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Cream Sandwich rollout für 2011 Xperia™ smartphones gestartet

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von yabbworld, 14.04.2012.

  1. yabbworld, 14.04.2012 #1
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo zusammen,
    seit gestern den 13. April 2012 wurde Ice Cream Sandwich (Android 4.0) in einigen Ländern (Sweden, Denmark, Iceland, Finland and Norway) zur Verfügung gestellt und wird nach und nach auch in anderen Ländern ausgerollt.

    Kicking-off Ice Cream Sandwich software upgrade for 2011 Xperia smartphones — Sony Xperia Product Blog
     
    Melkor, DraxD, tinchenbär und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Ladylike871, 14.04.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,577
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke für die Info :) Dann dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update auch bei uns zu haben ist :rolleyes:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. DraxD, 14.04.2012 #3
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Na dann bin ich ja gespannt wann es bei uns auch soweit ist.

    Bin auch gespannt auf die ersten Meinungen und Erfahrungen mit ICS. Wenn da jemand was findet könnte er es ja hier posten.


    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Flo95, 14.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Finde es sehr gut, dass Sony sich nun an das Datum gehalten hat :)
     
  5. Blade---Runner, 14.04.2012 #5
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    ....bin ja noch Android Anfänger nä....wenn ich dann UpDate muß ich vorher alles sichern oder bleibt alles erhalten....bin nicht nur Anfänger sondern auch ehrlich und gebe zu nu nicht alle Foren danach durchsucht zu haben...hab nur gesehen das Flo gerade Online ist und vielleicht kurz darauf antworten kann...mal gucken...:smile:
    Gruß
    Blade---Runner
     
  6. Slimmer2, 14.04.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    das Update auf ICS wird wohl ein verlust der Daten bedeuten, da es zu großere unterschiede zu GB gibt um Daten zu erhalten.
    Ist aber nur eine Vermutung. Mit Flashtool lassen sich die Daten evtl erhalten
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  7. Flo95, 15.04.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Habe meine Daten nicht gewiped und bis jetzt gibt es keine Probleme.
    Allerdings habe ich es über einen komplizierten Weg gemacht.
    Neues Baseband geflasht, neues Kernel in Form von DooMKernel geflasht und dann in Recovery Arconium ICS 1.0
     
  8. DraxD, 15.04.2012 #8
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Und wir sieht es mit der Performance aus im Vergleich zu Gingerbread? Kannst du da schon was zu sagen oder testest du noch?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Mooz1984, 16.04.2012 #9
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich kenne einen nexus s und einen galaxy s II nutzer die nach dem update auf ICS keine Daten oder Apps neu installieren mussten. gibt es hier eine verbindliche info oder erfahrungen anderer nutzer?
     
  10. jokerzz81, 23.04.2012 #10
    jokerzz81

    jokerzz81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
  11. Simon 1337, 23.04.2012 #11
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Willkommen im Club :(:(:(:(

    gesendet von meinem LT18i
     
  12. Flo95, 23.04.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ist gerade nur für Schweden etc (Nordic Firmwares) und die Firmware Central Europe erhältlich
     
  13. Blade---Runner, 23.04.2012 #13
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich habs vor ca. 40min. bekommen und bin hoch zufrieden....wie in einem anderen Thread schon geschrieben ist es einfach klasse das nicht verloren geht...alle App's sind da...alle Kalendereinträge, Mails, Notizen und natürlich Kontakte....nix weg und nix muß Neu instaliert werden...so muß das sein...:cool2:
     
  14. macFishbone, 24.04.2012 #14
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Habe es auch gestern bekommen und hab das Update durchgeführt.
    Ist alles glatt über die Bühne gegangen und hatte überhaupt keine Probleme bis jetzt.

    Was mich nicht so positiv stimmt: Es ist ein wenig träger geworden und frisst halt mehr Speicher. Was ich natürlich befürchtet habe.

    Dafür funktioniert Face Unlock überraschen gut :smile:

    Werde es eine Zeit noch oben lassen, bis die Finger anfangen zu jucken und ich mich dann entscheide doch ein CR zu installieren.
     
  15. Blade---Runner, 24.04.2012 #15
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Du kannst zwar die Sonyeigenen Anwendungen ohne Root nicht deinstalieren aber deaktivieren in ICS und- du kannst in den Hintergrundprozessen eingreifen und diese ganz deaktivieren....das ist das echt geile...ich hab immer um die 180...1930MB Ram frei....läuft dadurch besser als GB....bei mir!
     
    macFishbone bedankt sich.
  16. macFishbone, 24.04.2012 #16
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Oha. Danke dir! Hab halt leider noch nicht alles durch gehabt. Da ist ja einiges dazugekommen, wie ich gerade sehe in den Einstellungen sehe :)

    Ich merke gerade das die Trägheit wohl an mir liegt :D
    Damals war ich noch ein wenig motivierter mit herum testen! Und das ist noch gar nicht so lange her, wenn ich jetzt auf das G1/HTC Dream so schaue :D
     
  17. Mooz1984, 25.04.2012 #17
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    über das normale sony pc-programm oder selbst raufge-flasht? hatte heute früh um 06uhr nochmal den pc angemacht und da kam wie immer "sie haben die neueste software installiert". naja, es wird schon noch im jahr 2012 alle erreichen :)
     
  18. Blade---Runner, 25.04.2012 #18
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ganz normal über PCC...guck dir mal deine SI Nummer an und guck was dazu noch Glen in nem anderen Thread geschrieben hat....

    ....zur Stabilität kann ich nur sagen das die ganzen Unkenrufe die ich bisher gelesen habe vor dem Updatestart nicht eintrafen,bei mir, bin vollends zufrieden :cool2:
     
  19. Simon 1337, 26.04.2012 #19
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Da kannst du noch lange warten, dass Update soll erst Anfang Mai veröffentlicht werden, bis es zu dir komm dauert es noch Ca. 1 Monat

    gesendet von meinem LT18i
     

Diese Seite empfehlen