Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann mich null beschweren.. einen deratig schnellen WLAN-Fix hatte ich noch nie, wie mit der 924...

Denke auch es liegt beim Router
 
Seit ich ICS drauf habe,ist die Performance des Honors nicht mehr so toll wie davor.
Der Touchscreen arbeitet nicht mehr so flüssig und alles in allem stockt und hängt es jetzt manchmal ganz ordentlich.
Der freie RAM beträgt nur noch zwischen 40 und 60 MB und lässt sich auch mit einem Taskmanager nicht freiräumen.
Habt Ihr das Problem auch schon beobachten können?
 
Ja, gleiche Erkenntnisse, GB lief bei mir flüssiger!
Aber die Kamera macht endlich scharfe Bilder.
 
Bin auch wieder zurück auf GB, mir ist auch aufgefallen dass der Touchscreen nicht mehr so arbeitet wie er soll.

Es ist aber auch richtig, dass die Kamera Features und Fotoqualität beim ICS besser war, vielleicht gibt es diese APP vom ICS auch für das GB?
 
Wieso brauchst du denn so viel freien RAM?!
Damit er nutzlos im Handy schlummert? Dann lieber die meist geöffneten Apps drin und schnellerer Start. Android ist so clever, dass es den RAM automatisch löscht, wenn für den Start eines Programms nicht mehr genügend RAM zur Verfügung stehen sollte.

Also bei mir läuft alles richtig gut...
 
Also Bilder, Videos und Musik und so ein kram kann ich ja gut sichern. Soll an sich dann einfach aufschreiben was man für Apps drauf hat?
Und wenn ics dran drauf ist, habe ich gelesen, läd der play store automatisch alle apps? das will ich aber nicht!?! =) lieber manuell, wenn denn wirklich alle apps weg sind nach dem update (ist das so?)

gibt es da einen leichten weg?
 
hallo,

beim manuellen update auf ics wird in zwei schritten software installiert. schritt 2, "vendor"-folder ist zwar vorhanden, die update-datei darin jedoch nur ein platzhalter mit null byte. warum wird sie im updateprozess erwähnt, wenn sie nicht existiert?

danke für antworten,
force

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Darin befinden sich herstellerspezifische Dinge (z.B. Statusleiste im Dropdownmenü, etc..)

Hast du es installiert oder nicht?
 
die datei in der ics-update-zip von huawei ist leer, das ist das problem.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich mehrere verschiedene Versionen von ICS installiert habe ist mein Honour immer absturzanfälliger und langsamer geworden. Am besten funkionierte bisher die Cambodia-Demo auf meinem Honour und das neuste Update läuft auch nicht flüssig und stabil bei mir. :cursing:

Ich frage mich deswegen, wie ich am saubersten ICS neu installieren kann. Sprich alle Einstellungen und Daten löschen, Spuren von vorherigen Updates zu entfernen, ect. ect...(evtl. auch SD-Karte formatieren?) :confused2:

Wäre sehr dankbar über Ratschläge!
 
Installier dir doch nochmal GB und von dort aus die b924
 
Und in Sachen SD-Karte formatieren? Ich hätte gerne mein Honour genauso wie ich es geliefert bekommen habe und würde darauf dann ICS installieren...
 
Du musst die SD-Karte nicht nochmal extra formatieren. Diese wird bei der Installation sowieso platt gemacht. Und den internen Speicher kannst du auch in den Einstellungen getrennt formatieren.

Und wenn du eine ext. SD-Karte drin haben solltest, kannst du diese sowieso unberührt lassen. Ein formatieren würde da nichts bringen/verbessern etc...

Also einfach eine Version über die "dload"-Methode installieren und gut ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

marcosch schrieb:
Und in Sachen SD-Karte formatieren? Ich hätte gerne mein Honour genauso wie ich es geliefert bekommen habe und würde darauf dann ICS installieren...

Wenn du dein Honor natürlich so willst wie's geliefert wurde, dann musst du dir natürlich erstmal GB B870 installieren und dann ICS, nur macht das KEINEN Unterschied im Vergleich dazu, dass du sofort ICS installierst.
 
Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Ich habe heute Morgen ICS per WLAN draufgespielt. Ganz normaler Ablauf: Download, Handy Neustart, Installation, PIN Eingeben und fertig.

Von ICS aber keine Spur - das alte System schaute mich an.

Daraufhin habe ich von sd-Karte das update installiert - erneut ohne jegliche Fehlermeldung. Aber von ICS wieder keine Spur.


Erklärt mich für verrückt, aber auch beim 3. Versuch erneut über OTA keine Fehlermeldung und kein ICS.


Blöde Frage: Muss ich das System irgendwie freischalten oder was mache ich falsch?


Bin dankbar um jede Hilfe, denn ich konnte mein Problem bislang noch nirgends hier im Forum entdecken.


Beste Grüße


dido
 
Klingt wirklich sehr lustig :)

Also du kannst die Installation auch "erzwingen". Ich gehe davon aus, dass du auf der ext. SD-Karte einen Ordner namens "dload" hast und darin die UPDATE.APP steckt, oder?

Dann schalte jetzt mal unter "Einstellungen" --> "Apps" --> den Schnellstart AUS!

Handy ausschalten und dann VOL+/VOL-/POWER-Taste gleichzeitig drücken und halten. Dann wird die Installation gestartet!

EDIT: Oder bist du diesen Weg schon gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bin gerade dabei ihn zu gehen. ein neuer Bildschirm ist da: Er ist einfarbig pink und seit 5 Minuten unverändert. ist das normal?
 
Wenn du in den PINK-SCREEN gekommen bist, heißt das, dass du keine UPDATE.APP auf der SD-Karte hast.

Hast du überhaupt eine EXTERNE SD-Karte im Honor?

Wenn ja, dann starte mal wieder dein Tele,schließe es an den PC an und greife auf die SD-Karte zu. Prüf mal ob es dort einen "dload"-Ordner gibt! Falls ja ist die Datei drin?

Wenn nicht dann musst du dir wohl nochmal das Update runterladen (kannst du auch einfach von der Huawei Homepage ziehen). Dann entpacken und eben die UPDATE.APP in den "dload" Ordner rein. Dann das Prozedere nochmal von vorne!

ABER Achtung: All deine Daten sind nach dem Update weg, du hast dann ein jungfräuliches System. Also VORHER alles sichern was du sichern willst :)
 
hallo bei mir läßt sich diese vendor sache nicht installieren. hab da bisher auch nichts vermisst. außer die tastatur.

gruss
keulehh

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
KeuleHH schrieb:
hallo bei mir läßt sich diese vendor sache nicht installieren. hab da bisher auch nichts vermisst. außer die tastatur.

gruss
keulehh

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst einfach nur die UPDATE.APP (aus dem vendor-Ordner der .ZIP-Datei) wieder in den "dload"-Ordner auf der SD-Karte packen und dann installieren, dann geht es auch!
 
  • Danke
Reaktionen: KeuleHH
ja dank dir für die warnung, allerdings habe ich bereits für das update vorhin eine komplette sicherung (allerdings auf der sd karte) gemacht. darüber müsste ich doch wiederherstellen können, oder?


hatte beim ersten mal den dload ordner vom OTA update drin (da war allerdings noch eine datei mehr dabei). habe jetzt nochmal manuell per usb den dload ordner rübergezogen.

ich gelange in beiden fällen zum pinkscreen :(



PS: In den Ordnern war jeweils natürlich auch die UPDATE.APP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.820
morpheus620
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2.013
papa_arrugada
P
H
  • Gesperrt
  • huaweikater
2
Antworten
20
Aufrufe
16.125
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten