Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ronnynax schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir gestern das offizielle ICS Upgrade von der Huawei Seite gezogen und installiert. Leider bin ich damit nicht so glücklich geworden. Ich weiß nicht, ob es an ICS oder der Umsetzung fürs Honour durch Huawei liegt. Folgende Sachen musste ich jedenfalls feststellen:

- ISC läuft langsamer
- der Touchscreen funktionierte nur noch zäh, unpräzise und teilweise gar nicht. Und nach ca. einer Stunde blinkte das Ding bei Berührung wie eine Weihnachtsbaumbeleuchtung.
- Touchpal war nicht mehr an Bord. Die neue Version reagiert aber überempfindlich.
- Viele Sachen waren nicht mehr an Bord (3D Animation beim Seitenwechsel, Aufgabenverwaltung ist viel komplizierter geworden, etc...)
- Das Layout der Kontaktliste übertrifft jegliche Hässlichkeit (das ist sicher Geschmacksache, war aber in GB richtig schick, zumal man sich ja mit der virtuellen Telefontastatur richtig Mühe gegeben hat. Für mich also nicht nachvollziehbar. Konnte auch keine Einstellung für ein anderes Layout finden)

Aber da mein Honour mit ICS nicht richtig funktionierte (blinkender Bildschirm, fast nutzloser Touchscreen) bin ich zurück zur GB und alles funktioniert wieder tadellos.

Wie sind eure Erfahrungen und ist das Layout der Kontaktliste eine Einstellungssache oder muss man damit leben?

Also meine ersten Erfahrungen bis jetzt, OTA Update:
+ICS ist bis jetzt trotz intensiver Nutzung nicht abgestürzt (hoffentlich bleibt das so ;) )
+Das ganze System läuft viel flüssiger, alle Menüs und auch die Oberfläche viel flüssiger.
+Das Speichermanagement scheint besser zu sein, bis jetzt kein warten bis die Oberfläche angezeigt wird.
+Mir persönlich gefällt das ganze Layout besser.

-GPS scheint bis zum Fix viel länger zu brauchen.
-Die Sozialtools fehlen, auch wenn sie nicht so toll waren ;)

Die Probleme mit den Touchscreen kann ich nicht nachvollziehen, genauso gut oder schlecht wie vorher. Könnte aber für meinen Geschmack genauer sein.
Das blinken hatte ich hier noch nicht. Ich kenne das von woanders, anscheinend von bestimmten Widgets, und da ist es immer verschwunden wenn man etwas gemacht hat. Ich konnte leider nie herausfinden welches es war da es zu selten aufgetreten ist und nicht reproduzierbar war. Mit Herstellerwidgets hatte ich das dort nie.
Touchpal habe ich nie benutzt.
Ich denke das ich die Animationen vorher eh alle aus hatte in der Hoffnung weniger Probleme mit GB zu haben.
Die Kontaktliste etc. waren vorher meines Erachtens alles keine Standardprogramme. Vielleicht kann man ja herausfinden wer der Hersteller ist und diese aus dem Store laden. Für meinen Geschmack habe ich allerdings noch nichts gefunden was hier an die Funktionalität von meinem Defy1 heranreicht. Ich war mit der vorherigen Lösung auch nicht glücklich.

Also bis jetzt kann ich nur sagen dass das Update mein Handy um Welten verbessert hat. Ich hoffe das ändert sich nicht wieder und das Teil wird wieder kaum nutzbar.
 
du hast aber nicht zufällig eine andere SD-Karte da, dass du die mal testen könntest?

das würde mir möglicherweise einen Kauf der Karte ersparen =p
 
axel1311 schrieb:
Hallo
Nach dem Update auf ICS bekomme ich keine Bloetoothverbindung zu meinem
Headset bzw. zu meinem Notebook hin. Zu anderen Handys klappt es.
Hat jemend eine Erklärung oder Lösung?

Danke

Gruß Axel

Versuche mal ein anderes Gerät zu paaren. Danach als erstes dein Headset auf pair und danach vom Handy suchen lassen.
 
Ja, vielleicht kenn ja jemand ne Lösung, wie mann wieder diese schöne schwarze Kontaktliste, wie sie unter GB war, einrichten kann. Dieses weiß-graue Ding unter ICS ist wirklich hässlich. Ach ja, und meine Google Suchleiste auf dem Homescreen ging auch nicht. Da kam jedesmal die Meldung "Google Suche abgebrochen"...
 
geht leider nicht, hat jemand ein Headset über Bloetooth am laufen?
 
snoopdogg2210 schrieb:
Hallo,

folgendes Problem: seit meine Freundin gestern auf ihrem Handy 4.0 über OTA installiert hatte, ist es ihr nicht mehr möglich bei den Konten ein Facebook-Konto hinzu zufügen. Sprich die Google-Kontakte werden auch nicht mehr mit Facebbok-Kontakte synchronisiert. Woran kann das liegen? Ist das womöglich bei jedem so, sprich ein Fehler seitens Huawei?

Zur Info: Die Facebook-App funktioniert einwandfrei

Danke für eure Hilfe

Flo

Die Huaweifacebooktools sind nicht dabei also klappt es nicht über Konten.
Wenn sie aber wirklich die Originalappsynchronisation nutzen möchte (Achtung Datenschutz, alle Handykontakte werden zu FB hochgeladen!) kann man dort, ich denke bei der neuesten Version, über Freunde suchen oben rechts den Sync aktivieren. Dann sollte auch FB von der Originalapp in den Konten auftauchen.
 
Hallo,

danke für die Tipps, Apex Launcher und fest im Speicher halten hat die zähen Huawei Launcher abgelöst

Danke
 
meine creative d100 meldet sich als headset an...funktioniert problemlos.

Vielleicht vergessen, das Headset auf Erkennungsmodus zu schalten? Also so dass neue Geräte sich pairen können. Sonst sind die Dinger ja theoretisch gelockt, damit sich keine anderen Geräte verbinden können.

Is zumindest bei dem Creative dingens so
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Wird nicht die gesamte SD Card durch das Upgrade formatiert und geleert?
Nach der Installation befinden sich dann dennoch Huawei oder Android Ordner (wieder) auf der SD Card ja?
Also alles was mit lieb und heilig ist, was vor dem Upgrade auf der SD Card liegt, sollte man sichern ja?

=)
 
Ne, leider auch nicht...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Was hast du denn für eine Karte?
Ich habe die alte 8GB die bei meinem Nokia 5800 dabei war genommen...
 
Martin2 schrieb:
Vorteilhaft wäre noch, in den Einstellungen die Option, den Launcher im Speicher zu halten, zu aktivieren. Dann muss er nicht mehr ständig neu geladen werden.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2


Wo genau kann man unter Einstellungen den Launcher im Speicher halten?
Danke.
 
Ich hab´s hier schon geschrieben: #613
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin-62.html[/OFFURL]
 
Habe diese Vendor-Update auch erst 2 Tage später installiert, habe bisher auch noch keinen Unterschied feststellen können...!?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
RealWotan schrieb:
Habe diese Vendor-Update auch erst 2 Tage später installiert, habe bisher auch noch keinen Unterschied feststellen können...!?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Na bei manchen erscheint z.B. erst nach Installation des Vendor-Updates in der Statusleiste (wenn man sie runterzieht) die Möglichkeit WLAN, Bluethooth etc. ein- auszuschalten! Die Leiste war davor nicht da!
 
sie ist natürlich nich genau null byte, sondern 512 byte, soviel platz den auch ein erstellter leerer ordner belegt. die datei ist nur ein platzhalter, mMn. werds abends nochmal versuchen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
@mika-13 danke.

Was mir noch aufgefallen ist. Die kleinen Symbole für eingegangene SMS oder Whatsapp Nachrichten oben in der Leiste erscheinen jetzt nicht mehr farblich, sondern nur noch grau. Und in der Aufgabenverwaltung kann man nicht mehr alle Programme gleichzeitig schließen. Das ist umständlich und nervig.
 
hi, bei mir hats gleich auf Anhieb gefunzt. Bluetooth am Handy angemacht dann kam Frage ob sichtbar für andere Geräte auf ok, dann am Headset an. 2 sekunden später fragt Handy ob es gepaart werden soll. Bestätigt und fertig :)
benutze Sony ericsson MW600

muss dazu sagen benutze es nur als Steuerung für Musikplayer.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Hallo,

ich habe die Option nur beim Apex Launcher gefunden.
Apex-Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->3.Option von unten.

Grüße
Markus
 
quidde schrieb:
meine creative d100 meldet sich als headset an...funktioniert problemlos.

Vielleicht vergessen, das Headset auf Erkennungsmodus zu schalten? Also so dass neue Geräte sich pairen können. Sonst sind die Dinger ja theoretisch gelockt, damit sich keine anderen Geräte verbinden können.

Is zumindest bei dem Creative dingens so

Danke, funktioniert jetzt wieder. Es war mein Fehler. Jetzt bin ich wieder super zufrieden mit meinem Huawei Honor!!:thumbsup:
 
Korrekt! Meine Aussage bezog sich auf den Apex Launcher.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.820
morpheus620
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2.013
papa_arrugada
P
H
  • Gesperrt
  • huaweikater
2
Antworten
20
Aufrufe
16.125
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten