Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann mich me@here nur anschließen...
habe von stock 3.3.6 via OTA update geupdated und es läuft alles wie geschmiert

außerdem habe ich das gefühl dass sich das handy jetzt schneller mit dem wlan verbindet :thumbup:

Was mir noch aufgefallen ist. Die kleinen Symbole für eingegangene SMS oder Whatsapp Nachrichten oben in der Leiste erscheinen jetzt nicht mehr farblich, sondern nur noch grau. Und in der Aufgabenverwaltung kann man nicht mehr alle Programme gleichzeitig schließen. Das ist umständlich und nervig.

stimmt aber wenn man nicht gerade 100 apps am laufen hat lassen sich die mit dem wisch auch sehr schnell schließen - evtl wird da ja noch nachgerüstet
 
Nachtrag:

die Aufnahmen mit der Kamera sind auch besser geworden. Als ich mit GB die Zoomfunktion benutzte, hatte ich durchgehend unscharfe Fotos mit großem Blaustich. Jetzt unter ICS sind die Fotos um einiges besser. :thumbsup:
 
Kann mich ron88 nur anschließen - kurz auf den WLAN-Button geklickt und schon bin ich verbunden.
 
Es wird nur der interne Speicher formatiert - die SD Karte bleibt so wie sie ist.

Ich habe mit der Huawei Backup Software aka "Alles sichern" einmal ein komplettes Backup gezogen (auf die SD) und auch die Apps kann man dort auf die SD Karte kopieren. Dann das OTA Update gemacht und mit "Alles sichern" wieder alles hergestellt (backup laden)

meine Fotos, Kontakte, SMS etc ist alles wieder da - die wichtien Apps habe ich mir dann manuell wieder ausm PlayStore geladen aber ich hätte sie auch von der SD Karte installieren können (da der auch alle systemapps gebackuped hat war mir das etwas zu unübersichtlich im app-backup ordner ;) )

Zum Thema "alles was mir lieb und heilig ist sichern":
- Bilder: Dropbox auf dem Handy installieren und über WLAN hochladen lassen -> du kannst die Bilder die du macht quasi live aufm Computer betrachten und hast obendrein ein backup.
- Kontakte/Kalender: Kann man sehr bequem mit google Contacts synchronisieren und dann auch auf beliebigen anderen Handys wiederherstellen
 
Dito, keine WLAN Probleme unter ICS. Kann es sein, daß in deinem Router keine neuen WLAN Geräte zugelassen sind ? Bei der FB kann man das z.B. einstellen.
 
ich hab einen irgendwie humorigen fehler gefunden. Lege ich das handy auf mein (Ikea) Schlafsofabezug, geht der touchscreen fast gar nicht mehr. Hebe ich es auch nur 3mm an funktioniert er ganz normal, auf allen anderen Oberflächen liegend funktioniert es ohne Probleme - nur auf dem Bezug nicht :blink:
 
Folgendes, mysteriöses Problem:

Ich habe mir die Update-Datei runtergeladen mit den beiden Ordnern dload und vendor + die Anleitung als PDF.
Ich habe mich an diese Anleitung und auch an die Tipps hier um Forum gehalten. Ich habe die dload-Datei auf eine Micro SD Karte kopiert (die ich in einen MP3-Player gesteckt habe, damit ich die auch am PC benutzen kann, weil ich sonst keine Anschlussmöglichkeiten habe), habe die Karte dann wieder ins Handy gesteckt, alles angemacht und wollte dann via "Einstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung -> SD Kartenaktualisierung das Update durchführen, aber immer wenn ich das versuche steht da Folgendes:

"Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden.Aktualisierungspaket bestätigen und anschl. Aktualisierung durchführen" :blink:

Egal was ich mache, selbst nachdem ich die zip-Datei mit 7Zip entpackt habe gings nicht.
Ich hab keinen Plan was ich falsch mache.

Ich komme ja nichtmal zu den bereits bekannten Problem, dass man die vendor-Datei in dload umbenennen soll...nö, das Handy kommt nicht einmal mit dem 1. Schritt - der dload-Datei - zurecht.

Vllt noch folgende Info: Bevor ich das mit der Micro SD Karte wusste habe ich das Update erst normal mit dem Handy runtergeladen, 2 mal sogar, aber da wurde dann der Fehler angezeigt, dass da halt die SD Karte fehlt....aber ich glaube nicht, dass das iwas damit zu tun hat....

Weiß jemand was ich tun kann? :huh:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich bei ICS USB Debugging finde. Ich habe alles in den Einstellungen durchsucht und nichts gefunden.

Thx und Gruß
 
@mika-13
So, habe ICS jetzt mal genauso installiert wie du. SD Karte vorher platt gemacht. Anschließend per Suite nur die Kontakte synchronisiert. Apps installiere ich jetzt nochmal. Waren ja nur ein paar. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Kein Vergleich zum ersten Mal. Vielleicht lag es auch wirklich am Backup.

@quidde
Alter, wo haste das Teil her...???
 
Systemeinstellunge-Entwickleroptionen...erster Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vader1
ronnynax schrieb:
@mika-13
So, habe ICS jetzt mal genauso installiert wie du. SD Karte vorher platt gemacht. Anschließend per Suite nur die Kontakte synchronisiert. Apps installiere ich jetzt nochmal. Waren ja nur ein paar. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Kein Vergleich zum ersten Mal. Vielleicht lag es auch wirklich am Backup.

Na siehste. Und wenn du es jetzt noch rooten willst, es ist mit dem "root-Script" wirklich nur 1 Klick. Guckst du hier bei #472, ron88 hat´s verlinkt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin-48.html[/OFFURL] :)
 
Moin,

war bei mir auch so, evtl. weil ich die 924 bereits drauf hatte? Keine Ahnung.
Fastboot aus, Handy aus, laut & leise gedrückt halten und dann einschalten --> Update startet. Durchlaufen lassen. Dann vendor --> dload umbenennen und noch mal das Spiel.

-teddy
 
mmh bin auch nicht wirklich begeistert......:cursing: viele funktionen nicht mehr vorhanden, sprich entsperrbildschirm, die galerie is fürchterlich , videoaufname is noch schlechter, kein touchpal mehr kontakte irgendwie komisch..... und das sind die dinge die mir sofort aufgefallen sind. ma abgesehen von den symbolen......usw. werde es glaub ich wieder runter schmeißen:sad:
 
Habs grad versucht, Bildschrim wurde pink und weiter passierte NICHTS.

Dann hab ich Vol UP und die Powertaste gedrückt, dann kam so ein Menü, da hab ich ausgewählt, dass ich ein Update von der SD Karte durchführen will. Aber die Update.APP-Datei war da nicht aufgeführt....sondern nur die Sachen, die ich schon vorher beim den anderen Versuchen gebackupped :)razz:) hab^^...

Ich hab manchmal das Gefühl diese Datei ist gar nicht auf der Karte drauf obwohl sie drauf sein müsste....
 
Ach, wenn alles richtig funktioniert, ist es schon ganz cool. Touchpal kannste nachinstallieren und an die neue Kontaktliste wirste dich auch gewöhnen.
 
mit Android 4 müsste man doch jetzt ohne Zusatzapp Screenshots machen können?
Wie ist denn die Tastenkombination dafür? Ich habs bisher nicht geschafft

Edit: Hab grad gesehen, dass es da schon einen Thread gibt, den hatte ich bisher übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier jetzt mal die zahlreichen Threads zum ICS Update zusammengefasst und hier als Sammelthread angepinnt. Auch die ganzen kleinen Problemthreads, die mit wenigen Antworten zu beantworten waren, habe ich mit einbezogen.


Bitte beachtet auch, dass es hier für Ice Cream Sandwich auch ein allgemeines Forum gibt, wo alle nicht gerätespezifischen Themen auch hingehören. Das Honor ist ja auch nicht das erste ICS Gerät und so findet sich dort durchaus schon die eine oder andere Lösung für Probleme Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Vader1, Mylo Xyloto, cosmos321 und 2 andere
@ Hansdampf84
damit du jetzt nicht lange in anderen Theras suchen musst, Volume- & Powertaste gedrückt halten.
 
Ich hab's ja schon im anderen Thread gefragt dort wurde meine Frage aber nicht ganz beantwortet.
Wie bekommt man einen Ordner im Menü hin, mit eine über die andere App ziehen geht es bei mir nicht -.-
 
Hallo,

Habe heute auf ICQ geupdatet. Unter Gingerbread gab es ja die App "Aufgaben" um zwischen verschiedenen geöffneten Apps hin und her zuschalten. Ich dachte jetzt mit dem ICQ update kommt der Button mit den Rechtecken und dann hat man eine Taste quasi integriert. Aber Pustekuchen. Jetzt hab eich mir den APEX Launcher installiert, in den Screenshots war dort der Button zu sehen. Aber auch hier: Pustekuchen.
Bin ich einfach nur zu blöd, oder wie läuft das hier mit dem MultiTasking jetzt?!
Gibts da gute Apps für? ist doch ein Boardmittel dabei? Vll könnt ihr mir helfen, würde mich freuen!

Vielen Dank & schönen abend!
Jamo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.825
morpheus620
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2.014
papa_arrugada
P
H
  • Gesperrt
  • huaweikater
2
Antworten
20
Aufrufe
16.128
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten