Ice Cream Sandwich Update? und Vorstellung

illerracer schrieb:
Vielleicht gibt es ja doch wirklich noch ein Update für das A1.
Ich bin jedenfalls gespannt wie mein 3.Gerät sein wird.:drool:

Android 4.01 auf dem A1 wäre der Hammer!
 
Ich finde es immer lustig, wie sehr die Leute eine Kaufentscheidung bei Androidgeräten von der Software abhängig machen. Was sollte mir Android 3.x oder 4.x für Vorteile bringen? Die meisten nutzen ein 7 Zoll Tablet für ein wenig Internet surfen, Mails abrufen, kurze Notizen schreiben und Kalenderfunktionen. Hier und da mal ein Video bzw. Bilder ansehen.

Was bringt einem da 3.x oder 4.x? Eigentlich gehts doch nur darum, dass es was gibt, was nicht auf dem Gerät ist.

ich finde, dass das Gerät mit dem installierten System sehr gut läuft. So lange es nicht unendlich Apps gibt, die nicht laufen auf 2.x sehe ich keinen Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Deni84, anddior, emvau und eine weitere Person
Es gibt einen gravierenden Unterschied: 2.3 ist eine Smartphone-Version und ICE ist auch für Tablets entwickelt. Damit verbunden kann man erwarten, dass z.B. die LCD Desity angeasst ist und nicht alle Knöpfe und Menüs sinnlos groß sind.
Was nützt es einem, wenn man 7 Zoll Bildschirmdiagonale hat, aber trotzdem nicht mehr angezeigt wird als bei einem 3 Zoll Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alles mit div. Launchern anpassen. Dafür braucht es kein Android 4.0. :)

In der Tat ist es sehr fraglich, welchen Vorteil ein solches System bieten soll. Vermutlich stellt es z.B. eher höhere(!) Anforderungen an die Hardware.
 
dafür gibts es root und die app LCD Density for Root...ICS braucht man eigentlich wirklich nicht, wobei es nett wäre, da es doch tabletangepasst ist
 
Naja hier gibt es ja einige User die Probleme unterschiedlichster Natur mit dem A1 haben. Ich denke mal viele sind froh wenn es überhaupt ein offizielles Update gibt, dass eventuell den ein oder anderen Fehler behebt. Wenn dann noch ICS dabei ist -> schön. Wer weiß ob nicht mal Apps kommen die mindestens Android 4.x erfordern, wär doch schade wenn wir dann in die Röhre gucken.
 
:thumbsup: meine Video! Danke!
 
femto schrieb:
Hi yidu1, since this is your video, do you have some more informations for us?

An administer form a Chinese A1 forum, who got this confirmed info from lenovo. But the date is not mentioned.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wascha und femto
yidu1 schrieb:
An administer form a Chinese A1 forum, who got this confirmed info from lenovo. But the date is not mentioned.:smile:

Could you be so kind and keep us informed about any updates?

TIA!
 
Yes, it would be great if you keep us up to date. Thank you for this good news.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ich weiß nicht, ich habe innerhalb von 30 Minuten alle Tuningtipps befolgt und habe auch keine Probleme mehr mit der Auflösung. Fraglich ist, ob durch ICS nicht vielleicht Performence eingbüßt wird und man die Akkulaufzeit sogar noch reduziert. Ich erinnere da gerne mal an IOS, schün und gut, dass ein Ipod Touch übers neueste BS verfügt, wenn der Akku bei eingeschaltetem WLAN nur noch ein paar Stunden läuft.

Ich kenne wirklich keine Probleme, die ICS beheben könnte. Das größte Manko am A1 ist das Display, welches durch ein Update nicht besser wird.

Naja, wenns ein officielles Update gibt, schau ich erstmal, was es bringt. Wenn es keine Vor, sondern nur Nachteile bringt, lass ichs lieber. Seid ihr denn alle unzufrieden mit dem OS? Was würdet ihr verbessern, was man nicht selbst verbessern kann.
 
"Also ich weiß nicht, ich habe innerhalb von 30 Minuten alle Tuningtipps befolgt und habe auch keine Probleme mehr mit der Auflösung. Fraglich ist, ob durch ICS nicht vielleicht Performence eingbüßt wird...."

Das zumindest hat bisher JEDE neue Version von Windows bewiesen! Warum sollte es bei Android anders sein?!

Oder konkret: Welche Funktionen vermisst ihr eigentlich bei 2.3, die 4.0 bietet?!
 
Ich habe selbst ein Orange San Francisco (aka zte blade)... habe dort selbst den cm9 Port als alpha getestet. Allein die ics-versionen der gapps sind richtig toll und performant.

Natürlich ist auch ein wenig "ich will das neueste" Mentalität dabei. Ich hätte wirklich gern ein custom-rom das Bugs behebt. Mir ist einfach nicht klar warum das google-wetter-widget nicht mit gps-standort geht oder warum ich Google maps nicht updaten darf.

Deinen Vorwurf an Windows kann ich nicht nachvolziehen. Zwischen XP und Windows 7 liegen einfach Welten in der Performance und usability.


Grüße

Andreas
 
Hallo Leute,
das A1 hat ein paar kleine Macken, die sollten jeden Androiduser stören!

1. Adresssync fehlerhaft
2. Taskmanager

ein Update innerhalb von Gingerbread wäre aber schon ausreichend!

ICS mit schönerer Gmail-App, echt tollem Kalender etc.etc. wäre aber der Oberhit, hier werden wir aber auf ein CostunRom warten müssen!
 
anthony schrieb:
Was bringt einem da 3.x oder 4.x? Eigentlich gehts doch nur darum, dass es was gibt, was nicht auf dem Gerät ist.

Genau, Du hast es erfasst! Bei Honeycomb oder ICS braucht man diese unbeleuchteten und schlecht zu treffenden Hardwaretasten nicht mehr benutzen. Das ist echter Mehrwert.

Das Problem mit der Beleuchtung der Hardwaretasten ist m.E. das einzige Manko beim A1.
 
Schlecht zu treffen? Ich nehme an, du bedienst dein A1 grundsätzlich nur volltrunken?! :D
 
Das schöne an Updates ist, dass man die nicht instalieren muss, wenn man meint das man es nicht braucht.
Ich denke, es ist nicht nötig, hier an dieser Stelle Grundsatzdiskussionen zu führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und Der_Karlson
Ich finde der Vorteil von ICS ist die Anpassung an Tablets. Telefonfunktionen braucht man auf dem A1 zum Beispiel nicht. Auch das der Bildschirm auf 2.3 nicht so gut ausgenutzt wird wird stört mich. Das kennt man in umgekehrter Weise von Windows: Auf XP kann man mit einer Auflösung von 1280x1024 problemlos arbeiten, 1920x1200 ist dagegen etwas überdimensioniert. Auf Win 7 ist es gerade umgekehrt: mit 1280x1024 ist z.B. der Explorer ein Krampf, 1920x1200 hingegen optimal. Bei Android ist das Grundprinzip anders, klar, Windows sollte hier nur als Beispiel dienen und kein Vergleich zu Android und dessen Funktionsweise.

Außerdem gibt es viele Tabletoptimierte Apps nur ab 3.0. Photoshop Touch(?) (nicht das grottige Express!) wäre da ein Beispiel. Auch der an oder andere Dateimanager ist unter 3.0 besser.

ICS muss es meiner Meinung nach nicht gleich sein. Ein Update auf 3.2 wäre schon ok, sofern es auf dem A1 gut läuft und grundsätzlich auch für 7"-Tablets optimiert ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
12.890
realgokart
R
M
Antworten
2
Aufrufe
3.531
miraculix77
M
J
  • Gesperrt
  • jadasb
Antworten
1
Aufrufe
3.025
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten