1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Cream Sandwich - Wie geht's nun weiter?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von FäbFäb, 27.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FäbFäb, 27.12.2011 #1
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo Zusammen!

    Mir ist klar, dass hier keiner im Besitz einer Kristallkugel ist, die den Blick in die Zukunft oder in die Köpfe der Android-Entwickler erlaubt, dennoch habe ich eine Frage und bin an den Spekulationen(?) interessiert:

    Wie geht es nun mit dem ICS Update für unser Nexus S weiter? Wenn ich auf dem neusten Stand bin wird das OTA-Update ja momentan (global?!) gestoppt, da es massive Akku-Probleme gibt.
    Scheinbar ist sich aber kein Mensch sicher, woran das liegt und das Problem scheint ja (wie die Umfrage hier im Forum bestätigt) nicht bei allen Usern aufzutreten.
    Wird das OTA-Update also erst mit einer "neuen" ICS-Version weitergeführt oder wird es irgendwann einfach genauso wieder via OTA zum updaten bereit stehen?
    Ist es sinnvoll die offizielle Version (die es ja auch bei uns zum Download gibt) manuell einzuspielen?

    Sorry, wenn ich hier Fragen stelle, die womöglich anderswo bereits beantwortet/diskutiert wurden, bei meiner Suche habe ich jedoch nichts zufriedenstellendes gefunden; ein Link wäre in diesem Fall also schon top!

    lG
    FäbFäb
     
  2. DoubleX667, 27.12.2011 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Also, ob das Nexus S mit 4.0.3 ein Akkuproblem hat ist bisher glaube ich nicht bestätigt.
    Außerdem gibt es meines Wissens auch keine Aussage von Google ob und warum das Update von Google derzeit nicht ausgeliefert wird.

    Es gibt derzeit nur viele Gerüchte...die dann von Nutzer hoch gekocht werden die zum Leben irgendwelche Prozentanzeigen brauchen.

    Ich habe in meinem näheren Umfeld 3 Nexus S die alle bereits auf ICS laufen und bei keinem Einzigen tritt ein Akkuproblem oder sonst irgend ein schwerwiegender Fehler auf.
    Meines läuft, je nach Einsatz, bis zu 2 Tage.

    Somit würde ich auch jedem der sich mit ICS auseinander setzen möchte das Update empfehlen.
     
  3. HB76, 27.12.2011 #3
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    sorry aber du wirst hier nix anderes hören als in den anderen sinnfreien kaffeesatz freds.
     
  4. Handymeister, 27.12.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,501
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da es außer Spekulationen hier sowieso nichts gibt, mache ich hier auch wieder zu. Sollte es was neues geben, werden wir es wohl rechtzeitig erfahren...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen