IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

Ja das wäre echt dämlich von Sony wenn sie Grade de auslassen würden.
 
Bei einigen XDA-Usern hat sich die Akkulaufzeit mit dem .73-Update sogar verdoppelt. Und es wird berichtet, dass Probleme mit Lockscreen und den Softtouch-Tasten behoben wurden sowie der Empfang und das GPS verbessert wurde.

Klingt interessant. Ich hoffe das Update kommt sehr bald hier her, wenn ICS wirklich so lange dauert.
 
Ja ansonsten kann man die ja via Flashtool auch drauf flashen
 
angelssend schrieb:
Ja ansonsten kann man die ja via Flashtool auch drauf flashen
Ich warte lieber auf das OTA/PC-Companion-Update. Da ja auch noch keine deutsche Firmware vorhanden ist.
 
Warum soll denn .67 UK only sein?
Ich hab ein deutsches SXS und .67 per PCC bekommen.
 
Bist du sicher das du ein deutsches XS hast? Ist deine SI-Nr: 1257-2735? (findest du auf dem Aufkleber unterm Deckel links oben)
 
naja, ich habs von t-mobile, auf meinem karton steht klar erkennbar ein DE und meine SI-Nr. ist 1257 - 2737, was auch immer das meint.. ;)
 
Die SI sagt aus was für eine Firmware auf dem Gerät ist bzw wo es herstamm/von welchem Provider es ist.

Heißt also die 1257-2735 ist das deutsche freie Gerät, deine SI ist demnach die vom dem TMob-Branding Gerät.

Da gibt es dann noch eine Menge andere ;)

Erklärt aber auch warum du die .67 haben kannst und der Rest von uns nicht,nämlich weil offensichtlich TMob diese bereitgestellt hat.
Ist etwas ungewöhnlich da Provider da in der regel was bummelig sind in Sachen Updates aber in dem Fall wohl mal nicht.
Aber ursprünglich war diese FW nur für UK gedacht.

Hoffe das ist jetzt verständlich;)
 
  • Danke
Reaktionen: manic
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit S/N von deren Herkunft und Branding?

XShocker22
 
meins ist von o2 - SI 1256-9603.3

keine updates weit und breit ;)
 
Bei O2 kann man eh immer lange warten bis es ein Update gibt.
 
Ich denke mal, dass Vodafone und o2 das schnell hinbekommen, nur die Telekom ist bei sowas sehr langsam.
 
Ich habe das Gefühl, dass Sony Mobile die Deutschen irgendwie nicht mag. Wir sind der letzte Markt, in dem das Xperia S eingeführt wurde und werden auch scheinbar der letzte Markt sein, an dem die Updates kommen werden. Schon irgendwie blöd.

Witzig ist ja auch, dass auf meiner Verpackung ne Frankreich-Flagge hinten drauf ist. ^^ (Ist aber definitiv ein deutsches Gerät, da auf dem Aufkleber da "DE" draufsteht und zwei Smarttags dabei sind, dafür kein HDMI-Kabel, und WhatsApp etc. ist vorinstalliert)

Und das die auf die Verpackung einen Aufkleber "Android 4.0 Upgradeable" gemacht haben ist ja auch nicht gerade toll, ist unser Gerät doch das letzte Sony-Gerät, welches Android 4.0 bekommen wird und Deutschland der letzte Markt, der es bekommen wird.
 
War bei meinem Uralt-Samsung damals ähnlich, es war bereits ein Sticker mit "Windows 6.5 Update!"darauf, das Update kam dann nach über 6 Monaten (und das Smartphone war danach noch viel schlechter als vorher schon..).
 
Meins ist auch deutsch ohne branding, aber ich habe 1257-2734.6
Nee Liste mit den Bedeutungen wäre interessant

Edit : ah, 2734 schwarz und 2735 weiß scheinbar

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
also mein t-mob gerät hatte das komplette paket dabei:
hdmi kabel, smart tags, 850er ladegerät und zweite schutzfolie.
auf die 67er FW wurde es auch schon upgedated, keine ahnung was da bei t-mob schiefläuft..^^ ;)

edit:

jetzt bin ich leicht verwirrt...
der aufkleber hinten auf dem akku sagt 1257 - 2737
die app "android system info" meint ich hätte ein 1257 - 6914

ja was denn nun und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Liste gibt es akutell noch nicht aber man kann es ja mal sammeln, daziu bräuchte ich eben die SI und die Angaben welche Farbe.

@sofad die zweite Nr wird wohl die CID Nr sein, sagt im Endeffekt das selber aus wie die CID unterscheidet aber die Farbe nicht und ist eben schwerer zu finde daher orientiert man sich eher an der SI ;)


Ich würd dann mal sammeln:

GERMAN GENERIC :
CID: 1257-6750 SI: 1257-2735 (weiß) 1257-2734 (schwarz)

TMobile:
CID: 1257-6914 SI: 1257-2737 (Schwarz)

O2:
CID: ? SI: 1256-9603 (Farbe ?)

SWISS GENERIC
CID: ? SI: ?

NETHERLAND GENERIC
CID: ? SI: ?

UK GENERIC
CID: ? SI: ?

IBERIA GENERIC (das sind die Geräte aus Barcelona)
CID: ? SI: ?

Kann ich von demjenigen der es von O2 hat noch die CID haben bitte? Findest du in der *#*#Service#*#* App unter Servie Info > Software Info> Custumization Version (ist der 5 Punkt von oben)

Gneauso wie die Farbangabe von dem TMob und dem O2 Gerät ;)

Wer sonst noch einen anderen Provider/Farbe hat: Wär super wenn ihr es hier Postet oder mir ne PM schickt ich vervollständige dann.
Ich brauche dann immer die Angabe vom Land, welcher Provider oder ob freies Gerät, und welche Farbe.
Und super wäre wenn ihr CID und SI angebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz ist es bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
Was bedeutet eigentlich das .6 in der Si-Nummer (1257-2735.6 DE)? Der Rest ist ja bekannt.
 
Also das mit Verdoppelung des Akku halte ich für ein Gerücht bei mir absolut nicht der Fall und gerät hat sich heute richtig schön erhängt und ging auch nicht mehr raus. Voll cool wenn man den Akku dann auch nicht rausnehmen kann...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.827
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten