Icefox f9 = thl t100s?

R

ronk

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Icefox F9. Hatte bei Amaz... bestellt, Lieferung ging echt schnell. Meine Frage: in einer Kundenrezension gab es einen Hinweis, daß dieses Icefox F9- Handy genau das selbe wie ein THL T100S ist. Stimmt das wirklich? Ich würde gern (erstmal) das offizielle ROM aufspielen. Mir ist das Risiko bewusst, aber leider muss ich das ohne ein Backup probieren... Hatte ein Backup (mit MTK Droid Tools) versucht, es läuft alles bis zum Punkt bei dem man das CWM-R Image erstellt. Wahrscheinlich habe ich durch das Rooten mit Rootgenius irgendeinen Fehler gemacht...
Okay, kann ich dieses ROM vom THL T100S gefahrlos auf das Icefox F9 spielen?

Gruß, der Ronny

PS: sorry, merke gerade, daß ich doch eher ein recovery einspielen möchte...
PPS: in "über das Telefon" bei wireless update steht: Current: thl_T100s.159D.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GWP.20140219. ist das die aktuelle Firmware? Würde für eine Kompatibilität mit den THL T100S Recoveries sprechen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luky,

dank' dir sehr für deine Antwort. Ganz sicher bin ich aber immer noch nicht: ist mein Icefox F9 nun wirklich ein umgelabeltes THL T100S? Unter "über das Telefon" -Build-Nummer steht: ICEFOX_F920140219. Modellnummer: F9. Wenn ich das Telefon einschalte kommt eine lustige Animation mit einem Fuchs, ist definitiv anders als bei einem richtigen T100S.
Kann man das an der aktuell laufenden Software unter "wireless update" festmachen?

Beste Grüße!
 
Glaube ich nicht. Kann natürlich ein Clone sein. Schwierige Frage.
Was sagt MT Droid Tool? Poste hier mal ein Bild davon. Das könnte ich dann mit meinem Gerät vergleichen
Auf jeden Fall ist es wichtig das Gerät mit Droid Tool zu sichern vor einem Flashversuch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Habe mal Google bemüht, scheint ja wirklich das selbe Gerät zu sein.
Hatte noch nie von der Firma gehört.

http://www.android-user.de/Aktuell/...HD-Display-2750-mAh-Akku-und-Dual-SIM-Support
 
Hallo Luky,

ich hänge das Telefon heute noch mal an die MTK Droid Tools. Sicherung hatte ich probiert. scatterfile und Rom_0 wurden ausgelesen. Allerdings kamen beim Weiterverarbeiten dann zwei Fehler- "buid.prop wurde geändert" oder so ähnlich... Deshalb ja meine Suche nach einer Sicherung, die ich dann problemlos wieder einspielen könnte. Ich poste später nochmal die Ergebnisse der Droid Tools. Vielen Dank erstmal.

Beste Grüße!
 
Hallo zusammen,

also könnte ich dieses ROM bedenkenlos einspielen?

Beste Grüße!
 
Hallo nochmal,

Sicherung habe ich nun hingekriegt (keine Ahnung, warum das beim ersten Versuch nicht ging...), ROM ist geflasht. Soweit läuft alles.
Festzuhalten bleibt: Icefox F9 und THL T100S sind die selben Geräte.
Vielen Dank nochmals.

Beste Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Super, welches ROM hast du jetzt drauf, Stock oder Custom?
 
Hallo Luky,

habe das Custom-ROM aus XN04113s Link installiert. Ich teste noch.

Beste Grüße!
 
Ich habe das auch vor einer Woche runter geladen aber noch nicht probiert vor allem weil der Rom Koch alle 2Tage ein Update nachgeschoben hat und das seit Wochen.
Berichte mal ob es sich lohnt es zu installieren.
 
Hallo Luky,

ich werde alles testen, sage aber gleich, daß ich nicht so der große Auskenner bin... Soweit funktioniert erstmal alles, lediglich die Anzeige fürs Mobilnetz schwankt fürchterlich (von 3G über E bis H+ und auch ganz schnell wieder zurück, obwohl ich hier immer ein stabiles HSDPA-Signal hatte) und der Wlan-Empfang könnte etwas besser sein. Eigentlich hatte ich gehofft, daß mit dem Custom-ROM der Empfang etwas besser würde...:sad:.

Beste Grüße!
 
Ich glaube der hat da ein neues Modem eingebaut dann kann es sein das es daran liegt.
Ich bleibe mal noch beim Stock Rom damit hatte ich bisher keine Probleme.
 
Das mit WLAN und 3G ist leider bei Mediatek Chipsätzen so, auch das die Geschwindkeit langsamer ist.
Wenn ich an der gleichen Position den Durchsatztest mit einem Nexus 5 und dem THL machen sind dort immer gewaltige Unterschiede. Während das N5 bei UMTS bis auf 7Mbps kommt liegt das THL auf knapp über 3Mbps Durchsatz.
Dabei ist egal ob Custom oder Original ROM.
Dafür klappt GPS mit dem Custom ROM sehr gut und schnell wenn auch nicht 100% exakt (das braucht dann etwa).
Der Akku ist etwas schneller leer mit dem Custom, dafür funktioniert es klasse.
 
Danke! Also ist das einfach so... Naja, es funktioniert schon, nur eben nicht ganz so schnell. Die 3G-Geschwindigkeit reicht mir vollkommen aus, lediglich das langsamere WLAN ist etwas ärgerlich.

Gruß, der Ronny
 
Hallo,
hätte mal eine Frage an die Besitzer des F9. Laufen auf der Stock-Rom folgende Apps ohne Probleme?:

Quizduell
Plaque.inc
Facebook

Vielen Dank
 
Hallo,

Facebook läuft. Die anderen Apps habe ich nicht getestet.

Beste Grüße.
 
Hallo user099,

definiere "andere" Apps. Oder hast Du dir mittlerweile das Smartphone gekauft ?

Liebe Grüsse
 
Hallo,

hatte das Icefox mal zum testen hier. Will es aber wieder zurück schicken,da ich mich für das Xiaomi Redmi Note entschieden habe.
Nun habe ich folgendes Problem,als ich im original Recoverymenü (Kein Root) ein Datareset machen wollte ging das Handy aus und ich konnte es nicht wieder an machen. Mit Hilfe von SP Flashtool konnte ich die THL T100S Soft drauf spielen. Keine Ahnung ob das nun von Amazon akzeptiert wird,wenn ich das so zurück schicke.
Hat evtl. von euch jemand die Original Icefox Rom mit dem Icefox Startlogo?

Danke
 

Ähnliche Themen

KennySavage
  • KennySavage
Antworten
5
Aufrufe
4.012
ronk
R
D
Antworten
0
Aufrufe
739
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
672
THL Po
T
Zurück
Oben Unten