1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich bekomm keine Musik auf mein SGS+

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Cecil, 02.08.2012.

  1. Cecil, 02.08.2012 #1
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Grüße

    Ich habe ein kleines Problem... und hoffe das es keines ist.

    Ich habe mir gestern ein Nagelneues Samsung Galaxy S + gekauft. Und nach kurzer Eingewöhnung, das ist mein erstes Smartphone, habe ich begonnen mir Musik von meinem PC auf das SGS+ zu laden. Dabei habe ich festgestellt das man das entweder mit Kies Syncronieirenen kann, oder als USB-Massenspeicher Medium bzw als Multimedia Gerät zu verwenden.

    Ich habe zuerst versucht das mit Kies zu machen, und habe dazu einen Ordner mit meiner Musik angelegt das ich meine Playlist verändere um sie später mit den Änderungen auf meinem SGS+ Synchronisieren.

    Nun das Problem. Es dauert .... es sind 290 Lieder. Ich bin mir dessen bewusst das es dauern kann. Ich Drücke auf Synchronisieren, aber dann passiert nix bzw reagiert nicht mehr oder extrem langsam. Und der Fortschritt für 10 von 290 lieder dauert über ne Stunde... Kiez reagiert da Teilweise garnicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen das 1,5GB da so lange dauert. Ich habe eben so versucht das als USB Verbindung rüber zu spielen. aber da schmiert mir der Explorer ab.

    Was ist da los? Mach ich alles richtig und es dauert eben ... solange? Oder sollte das eher schneller sein?
     
  2. AndiMischka, 02.08.2012 #2
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Kies ist das Problem. Verbinde dein Handy per Massenspeicher und dann geht das ruckzuck :)
     
  3. Cecil, 02.08.2012 #3
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Das hatte ich schon beschrieben, das geht ebenso... Lahm. Mehr, mein SGS+ trennt nach einigen Momenten die Verbindung, mit den anzeige auf dem Display, das mit Klick die Verbindung auf dem PC herstellen kann. Dann ist aber der Win Explorer schon abgeschmiert...
     
  4. Warrock, 02.08.2012 #4
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ließ mal seinen Beitrag genau durch, dann wirst du lesen das er es ausprobiert hat ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Cecil, 02.08.2012 #5
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Nebenbei Läuft Kies mit der Synchronisation immer noch und steht bei 14/290 nach einer Stunde. Kies reagiert aber noch. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es so verdammt lange dauert. Muss der die MP3´s erst noch umwandeln? Weil der auch ein Codec installiert hatte.
     
  6. AndiMischka, 02.08.2012 #6
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Brech mal Kies ab und dann probier noch mal über den Massenspeicher. Du kannst doch nicht mit Kies synchronisieren und gleichzeitig den Massenspeicher auf dem Handy auswählen.
     
  7. Cecil, 02.08.2012 #7
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ich habe das natürlich NICHT parallel gemacht sonder Kies bei dem Versuch das zu synchronisieren abgebrochen, und es dann auch mehrfach als Massenspeicher per USB versucht... es schmiert, wie beschrieben, ab.

    Nebenbei immer noch bei 14/290... hier habe ich wider das Gefühl das gar nix mehr passiert und an so einer stelle habe ich das auch in der Regel abgebrochen. Ich versuche das schon den ganzen Tag.


    Nun habe ich Kies abgebrochen, als USB Massenspeicher umgestellt und es einfach versucht rüber zu schieben. Tja, nun komt das übliche "Kopieren" Fenster mit einer Übertragungsrate von 0KB/s. Da passiert Minuten lang nix außer das mein SGS+ die Verbindung unterbricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  8. Flextrick, 02.08.2012 #8
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Schon mal mit reboot versucht?
     
  9. Warrock, 02.08.2012 #9
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Windows update machen ;) hast du Windows xp?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Cecil, 02.08.2012 #10
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ist mit dem Reboot gemeint das SGS+ zu rebooten?

    Und nein ich habe win 7
     
  11. Flextrick, 02.08.2012 #11
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Würde es mal mit einem anderen PC versuchen. Vielleicht liegts am PC...
    Und Kies kannst du sowieso gleich mal vergessen.. Bei diesem Programm haben sie ja irgendwelche leihen programmieren lassen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

    Ja, und PC vielleicht auch mal neu starten. :)
     
  12. Cecil, 02.08.2012 #12
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Also ich habe heute auf der Arbeit eben einen selbstgebastlen Klingelton in form eines MP3 raufgeladen, in den Ordner Download, über die USB Massenspeicher Funktion, Kiez habe ich da nicht ausprobiert werde es aber morgen. Aber was kann es denn sein das ich hier nicht mal ne einfache MP3 rüber bekomme. Neben bei habe ich den PC mehrfach neu gestartet, daran liegst nicht.

    Nebenbei. ZWEI Mp3s hat der denoch kopiert aber wenn ich die abspielen will steht da das das Format nicht vom Player unterstützt wird...
     
  13. blackTears, 02.08.2012 #13
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Vielleicht hat dein PC nur USB 1.0 oder 1.1. Da dauerts schon mal ein paar Jährchen :D


    LG
     
  14. Cecil, 02.08.2012 #14
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hat definitiv 2.0 und selbst wenn nicht ist das kein Grund warum der Explorer abschmiert...
     
  15. Flextrick, 02.08.2012 #15
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    wiegesagt, würde mal einen anderen PC versuchen, am Handy kanns ja wohl kaum liegen..
     
  16. blackTears, 02.08.2012 #16
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Was passiert wenn du etwas vom SGS+ auf deinen PC kopierst, geht das auch langsam ?

    LG

    Edit: An deinem PC irgendwas übertaktet?
     
  17. Cecil, 02.08.2012 #17
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Also übertaktet ist da nix, ich habe die MP3, also den Klingelton vom SGS+ runter bekommen, aber im nach hinein nicht wider rauf. Das "Kopieren" Fenster reagiert dann nicht mehr, SGS+ trennt die Verbindung.
     
  18. blackTears, 02.08.2012 #18
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Da dein SGS+ noch neu ist würde ich folgendes versuchen:
    - Factory Reset durchführen (ACHTUNG! dabei gehen alle Daten verloren)
    - unter SD-Karte und Telefonspeicher die SD-Karte deinstallieren und dann formatieren
    dann schauen ob alles wieder läuft. Wenn nich wird dein PC wohl ein Problem mit den USB Anschlüssen haben. Nutzt du eventuell FrontUSB Anschlüsse?

    LG
     
  19. magicw, 02.08.2012 #19
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,411
    Erhaltene Danke:
    5,710
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Unter "Einstellungen" -- "Drahtlos und Netzwerk" -- "USB-Einstellungen" würde ich mal die Option Massenspeicher anclicken.

    Dann per Taskmanager alle Kiesprozesse auf dem Windows-PC killen.

    Dann SGS+ mit dem USB Kabel an den PC verbinden. Dann müsste das USB-Zeichen in der Statusleiste angezeigt werden. Die ziehst du auf und clickst drauf. Auf dem angezeigten Screen dann "Speicher mit PC verbinden" anclicken.

    Das SGS+ müsste dann wie ein ganz normaler USB_Stick erkannt werden. Wenn du eine microSD-Karte verbaut hast dann findet der PC sozusagen 2 USB Sticks. Am besten schaufelst du den Sound dann auf die microSD-Karte.
     
  20. Cecil, 02.08.2012 #20
    Cecil

    Cecil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ich habe das genau so gemacht. Einstellungen und USB Einstellungen auf Massenspeicher. Alles was mit Kies zu tun hat, habe ich runter geschmissen bis auf den UBS Treiber für den SGS+.

    Ich habe das mit dem Kabel verbunden, und "Speicher mit PC verbinden angeklickt"

    Das alles habe ich getan. Auf Arbeit war ich so in der Lage den kleinen Klingelton in MP3 drauf zu spielen und soweit ist auch alles ok. Nun aber zu hause, und mein PC ist weit besser als auf Arbeit. Ich bekomme auf diese weise NIX auf meinen SGS+. Es wird zwar begonnen zu kopieren, dieses Stürzt aber ab. Ab und an Schaft es ein Musiktitel auf den SGS+ Speicher aber nur unvollständig.... es sollte einfach sein und wenn es an einfachen Handgriffen scheitern würde, würde ih mich nicht extra dafür in einem Forum anmelden.

    Hu den anderen post habe ich über sehen. Ja FronsUSB in beiden fällen. Den Reset versuche ich mal. Aber welche Daten gegen verloren? das Gespeicherte oder nur Musik und Einstellungen ect?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012

Diese Seite empfehlen