1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich bekomme kein UMTS/3G trotz Netz, nur "H" HSDPA.

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von nr2, 18.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nr2, 18.04.2011 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Liebe Forumsmitglieder,

    erstmal vielen Dank, dass es euch gibt und das man hier immer so tolle Hilfe findet. Nun zu Meinen Problem:

    Mein Dell Streak kommt nicht ins UMTS/3G Netz Ich switche nur zwischen GPRS/EDGE (Selten) und HSDPA "H" (hauptsächlich). Habe noch nie ein 3G in der Statusleiste gesehen.

    Genaue Beschreibung und bisherige Versuche.

    -Handy Dell Streak mit Version 2.2 Froyo
    -Anbieter Blau.de mit UMTS Karte. Ich komme vom Motorola Milestone und hatte vorher in Hamburg 70% der Zeit UMTS/3G.
    -In der Anzeige ist noch kein einziges mal auf 3G gesprungen.
    -Gegoogelt habe ich auch schon: Bei Androidpit gibts einen ähnlichen Beitrag der sagte man soll die Zugangspunkte auf Wekseinstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
    - Als Widget habe ich Widgetoid mit dem APN-Switch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hat.
    - Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis, wie ich wieder ins UMTS Netz komme.
     
  2. PriesterLK, 18.04.2011 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    H ist doch gut..das schnellste..
     
  3. Steppo, 18.04.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also wenn du H hast, bist du, wie schon gesagt, schneller unterwegs. Da hast du dich wohl etwas getäuscht was das Netz angeht :)
     
    Oldie bedankt sich.
  4. nr2, 18.04.2011 #4
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
  5. Steppo, 18.04.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kein Problem, man lernt doch immer dazu ;)

    Schönen Abend noch :)
     
  6. TimoBeil, 18.04.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    OK. Das Thema können wir wirklich abhaken. Ich mach zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen