1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich bereue den Kauf des Galaxy Note...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Palm iDroid, 06.12.2011.

  1. Palm iDroid, 06.12.2011 #1
    Palm iDroid

    Palm iDroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    denn ich werde wohl nie mehr ein anderes Smartphone in die Hand nehmen können ohne zu denken: "Oh man ist das klein! " :D

    Nach 2 Wochen Note erscheinen mir die letzten 2 Jahre Milestone wie eine Qual. Als ich es eben in die Schublade gelegt habe, dachte ich so bei mir: "Was ein Gefrickel und geflashe, selbst mit MIUI am Ende zu wenig Speicher, Hoffen und Bangen um 15 Uhr noch Saft zu haben. " So wie mein Note momentan ohne root eingerichtet ist, bin ich sowas von top zufrieden. Akku, Telefonie, Performance, Kamera, Display, S-Pen... Ich bin jeden Tag begeistert von meinem neuen Begleiter! :)

    Heute dann das 4S und S2 in der Hand gehabt, einfach unglaublich: das S2 wäre mir jetzt zu klein!! Ich hatte es vor 3 Monaten für ein paar Wochen und hab mir gesagt, das ist das max. für ein Handy. Und JETZT also von 3,7 über 4,3 auf 5,3 Zoll :D

    Und bei mehreren Leuten war es so, dass sie anfangs gesagt haben es sei viel zu groß, am Ende aber mit Neid feststellten wie gut es in die Hosentasche passt und wie leistungsstark es ist. :D

    Für mich momentan eines der besten Smartphones! Danke, Samsung!

    Was ist so euer Fazit mit Blick auf euer vorheriges Gerät?
     
    napoHD, fruchtmix, CreamDrioD und 18 andere haben sich bedankt.
  2. jack5288, 06.12.2011 #2
    jack5288

    jack5288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Habe meins jetzt seit Freitag und will es nicht wieder eintauschen. Past perfekt in die Hosentasche.

    Geschwindigkeit unübertroffen. Und endlich ganzn Tag mit akku hinkommen ohne zuladen, nicht wie bei meinem alten Galaxy s.

    Für meine Freundin ist es leider nichts da es nicht in die hose bei ihr passt. Sie benutzt jetzt mein sgs und liebt es ;).

    Wenn ich das sgs in der hand hab find ich es voll klein xD

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Darkpower, 06.12.2011 #3
    Darkpower

    Darkpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    20.09.2010
    .....wahre worte Palm iDroid ...genau meine gedanken .......nach dem Wechsel vom iphone 4 aufs galaxy s2 ...und 3 monate später das Note .....der Burner !
    es ist war wenn man ein iphone in die hand nimmt denkt man man hat ein spielzeug handy in der Hand
     
  4. denno_, 06.12.2011 #4
    denno_

    denno_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Ich will auch kein anderes Handy mehr haben.ich bin super zufrieden mit dem Note.
    Hätte auch viele die erst gesagt haben, das es zu groß ist.
    aber am ende waren sie doch alle neidisch.
    Es ist einfach Top Mobil und man kann alles machen.
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich den SPen wenig benutze.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  5. tortibkk, 06.12.2011 #5
    tortibkk

    tortibkk Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hab mein Note jetzt knapp ne Woche. Echt der hammer, verstehe allerdings nicht warum hier einige sagen sie hätten Probleme mit dem Akku.

    Lebe seit 2008 in Bangkok und bin ins Smartphone eingestiegen mit dem:

    ja Apple 3 G, dann das 4er.
    Nach 1 Jahr dann das Galaxy S2 gesehen und gedacht...wow geil.

    Kurz Informiert,Android News,Webseiten usw. zack 4er Eierphone Verkauft und dafür dann das Galaxy S2 gekauft. Hammer unterschied. :drool: Dieses hatte ich bis letzte Woche dann ca.6 Monate. :drool:
    Dann in der City von Bangkok und im Netz immer mehr News zum Galaxy Note gesehen und gedacht,wozu hab ich ein Galaxy S2 UND das Galaxy Tab 10.1 ?

    Dann letzte Woche bei nem Samsungstore das Note gesehen und nicht als Dummy.:drool: Wow was ist das groß und das Display erstmal...wow:drool:

    Etwas umgehört und dann mein 2 Monate Junges Galaxy Tab 10.1 wieder Verkauft und dann das Galaxy Note gekauft und ich muss sagen ,ich bereue NICHT 1 secunde.
    Normal muss man jetzt sagen das es die MAX Größe für ein Smartphone ist aber man weiss ja nie was kommt.

    Also dann.

    An alle die überlegen sich das Galaxy Note zu kaufen: macht es !!!
     
    stoneager bedankt sich.
  6. Borsty, 06.12.2011 #6
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Man kann nur hoffen das es in Zukunft noch mehr übergroße Smartphones geben wird.. Was kleineres will ich jetzt nicht mehr :D

    Frage mich auch jedesmal wenn ich es sehe, wie man jemals die Tastatur der kleinen, normale Bildschirme benutzen konnte.. Alles so kleiiiin :p
     
  7. MichiPA, 06.12.2011 #7
    MichiPA

    MichiPA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    genau das hab ich mir auch gedacht! was ist in zwei jahren, wenn ich wieder ein neues bekomme? ich werde mit keinem anderem mehr zufrieden sein. ich hoffe, daß aus dem note eine serie wird wie aus dem galasy s. also jedes jahr ein neues und noch besseres, falls das überhaupt möglich ist^^

    aber ich denke, in zwei jahren haben wir dann die biegsamen displays, da kann man dann auch 7 zoll zusammenfalten und in die hosentasche stecken, yeahhh....!
     
  8. mZaMaGoo, 06.12.2011 #8
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Moin ..

    ähnlich wie bei Jack komm auch ich vom SGS .. vorher hatte ich schon ein G1 .. damals gekauft um endlich dieses geile neue System mal nutzen zu können und ein Handy mit QWERTZ zu haben .. da haben schon alle gesagt, "das ist aber ein klotz" "das braucht doch niemand" ..
    dann kam das SGS .. ein Top Phone und mit MIUI super schöne Performance und alles .. mein Plan war es dieses Handy mal wirklich 2 Jahre zu nutzen und er dann ein neues zu holen, denn es hat ja alles was ich will .. FALSCH .. das Note wurde vorgestellt und ich war verliebt! 5,3" SAMOLED und Dualcore .. ich war hin und weg und hab dann nach langem ringen bei einem für mich guten preis von 450 zugeschlagen ..

    und seid diesem Moment .. finde ich alles andere zu klein .. das Desire von nem Freund, winzig, das iPhone4 vom Dad, winzig, mein altes SGS (nun bei meiner Frau), winzig ..

    Das Display haut mich Tag für Tag um, genialste Größe und dabei so unglaublich schön und scharf und das Teil passt auch noch in meine Hosentasche ..

    so genug beweihräuchert .. ich muss weiter mim Note rumspielen ;) ..

    mfg
     
    moviecut bedankt sich.
  9. bonovox, 06.12.2011 #9
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Meine Frau hat heute Nacht das gleiche zu mir gesagt :flapper:
    Ja, unser unser Note ist schon was besonderes, habe den Kauf nicht bereut. Siri fehlt mir zwar ein wenig, aber das Note gebe ich nicht mehr her...
     
  10. Dearhunter, 06.12.2011 #10
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Das hab' ich viel früher erkannt ... komme vom Streak, das ich auch noch habe.

    Das SGN ist nur eine momentane Technikvollendung des Streak-Prinzipes, mehr Rechenleistung, geileres Display, ein bissel mehr.

    Möchte ich auch nicht mehr missen.

    Aber der Akku vom Streak hält viel länger, es fühlt sich griffiger und wertigen an, die verbaute Technik ist erstklassig.

    Dennoch gibt es momentan keine technisch wertige Alternative zum SGN, drum habe ich es und bin soweit zufieden .. aber ein paar Vergleiche verliert es.

    Aber wie unsere kanzlerin immer sagt: "Es ist alternativlos".



    DH
     
    pakino und TimoBeil haben sich bedankt.
  11. Palm iDroid, 06.12.2011 #11
    Palm iDroid

    Palm iDroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Haha :D :D :D :D

    Na ob man(n) das gerne hört!? :D

    Nicht das die Frauen noch was Böses denken, wenn man "das Teil" in der Disko aus seiner Hose holt . :cool2:

    btt...

    Ich bin sooo gespannt was uns so in 2 Jahren erwarten wird! Das Note reicht aus für alle Lebenslagen ... naja...mehr Akkulaufzeit geht immer :flapper: , aber sonst?! Ich lass mich überraschen (flexible Displays usw. ... )
     
  12. bonovox, 06.12.2011 #12
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Wir wollen jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber nach ein paar Sekunden "haltens" war sie dann ganz zufrieden :flapper:

    Besser geht's immer, mit ICS kommt der nächste kleine Schritt. Ne bessere Sprachsteuerung bzw. Sprachassistent wäre nett.
     
  13. Rhenus132, 06.12.2011 #13
    Rhenus132

    Rhenus132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hi,

    hab das Galaxy Tab 8.9 und benutze es für unterwegs zum surfen und Filme gucken.

    Hab aber auch das Note gesehen und bin irgendwie begeistert. Schon toll das Teil... wow

    Kann man damit vernünftig emails schreiben, surfen und filme gucken?

    gruss

    rhenus
     
  14. bonovox, 06.12.2011 #14
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    ja, kann man. Aber das Note ersetzt kein Pad, finde ich. Dafür ist es noch einen Tick zu klein.
     
  15. snutzer, 06.12.2011 #15
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ja kann man sehr gut.
     
  16. T2X

    T2X Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich hab mein Galaxy Note schon seit ca. 2+ Wochen, und bisher bin ich mehrheitlich zufrieden.
    Vorher SGS1, dann SGS2 und jetzt Note. Der Nexus kam für micha ufgrund fehlende Speicherkarte Erweiterung nicht in Frage, da alleine mein SGS2 mit Total 48GB (16+32GB) schon nicht ausreichte.
    Die 5MP Kamera, da ich immer Widescren Bilder schiesse ala 6.5MP.

    Zufriedener mit der Note im Vergleich zur SGS2 bin ich in folgenden Punkten:

    - Lautsprecher, endlich wieder bessere Qualität! Das SGS2 hatte sogar eindeutig ne schlechtere Lautsprecher als beim SGS1!
    - Super (besste) GPS! So schnell wie noch nie und Präzise! 1A+!
    - Starke Akku bei wenig gebrauch! Ich kann je nachdem sogar jetzt 1.5 Tage ohne Ladegerät! Vorher 24h! (Viel Benutzung)
    - Riesiges 5.3" 1280 x 800 Display mit SAMOLD! SAMOLED+ wäre sicherlich besser, aber bisher 0% gestört!
    - Sehr helles Display! Und beim Fotoanschauen habe ich die Probleme nicht mehr mit der zutiefen Helligkeit (Automatisch)
    - Kein Welle auf der Rückseite!
    - Kamera steht nicht raus!


    Leider auch Negativ Punkte muss ich vergeben.
    - Wenige Custom Roms und Auswahl! (Relativ neues Gerät, also halb so Wild!)
    - Recht lahmes Gerät im Vergleich zur mein SGS2 mit Custom Roms. GoLauncher Ex ruckelt, trotz 1704MHz! Da war mein SGS2 Sahnig Flüssig ;)
    Und an diesen Punkt stört mich der Note sehr!
    - Langes aufwecken, bzw. manchmal geht es gar nicht! Habe deswegen ein neues Custom Rom genommen, von Romow V2.
    - 1 Händiges Bedienen z.B. im Auto während der fahrt (Sollte man nicht) ist kaum möglich, da ich noch den Flip Cover habe ;)
     
  17. elektroniker, 06.12.2011 #17
    elektroniker

    elektroniker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das Note ist Perfekt.
    Das Iphone-Display hat in der Höhe ziemlich genau die Breite des Notes:razz:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  18. marioti, 06.12.2011 #18
    marioti

    marioti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Das beste, was ich je hatte und mein HD2 war auch nicht so schlecht. Was mich ein bisschen nervt ist, dass eigentlich jeder bei dem Anblick erst mal einen Kommentar dazu abgeben muss. Das mag dem einen oder anderen schmeicheln, ich könnte gut drauf verzichten.

    Gruß Mario
     
    Bohnenkraut bedankt sich.
  19. thearea51, 06.12.2011 #19
    thearea51

    thearea51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi,
    ich habe das Note auch seit gestern und bin bisher auch begeistert, jedoch auch ein paar Punkte gefunden die verbesserungsfähig sind was aber bisher an Android liegt...

    Was ich auf jedenfall kritisiere ist die sehr schlechte ausnutzung des Arbeitsspeichers von Android wofür Samsung ja nix kann aber genau hier hätte man ruhig 2 GB Arbeitsspeicher verbauen können, bei mir ist ständig der Arbeitsspeicher voll, alleine der Browser belegt 80 MB wobei ich mich Frage wo da 80 MB herkommen sollen??? und wenn ich da andere Programme nehme die auch so 20-80 MB belegen stellt sich mir die Frage was die beim programmieren falsch machen.... selbst Windows Programme benötigen teils nicht soviel Platz!!!
    Hier wäre auch eine Gute Lösung gewesen seitens Android das die Programme nicht ständig im Hintergrund laufen sondern man diese mit zurück oder eine beenden Taste eingebaut hätten..... ein paar Programme haben das ja schon!

    Ansonsten ist das Gerät nicht schlecht, genial würde ich nun nicht sagen aber na dran ;-)
     
  20. claudekenni, 06.12.2011 #20
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Mir geht es mittlerweile genauso wenn ich mein altes sgs2 in die hand nehme dass ich denk man ist das ding klein. Beim Ifön 4s von nem kumpel war es noch schlimmer...
    @thearea51 guck mal nach dem Supercharger. Hab den drauf und kaum probleme mit dem ram. ft sind 200MB und mehr noch über bei aktiver nutzung um umswithen zwischen apps etc.
     

Diese Seite empfehlen