Ich bin echt gefrustet

P

Preiselbauer

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin.

Ich muss mich echt mal ausko****. Und wo, wenn nicht hier?

Als ich mein S1 (9003) bekommen hatte (Beim Markt mit dem Ringplaneten), ging ja das GPS nicht. Also es ging schon, aber es war nicht praktisch benutzbar. Nach 2 Wochen war das ganze Gerät im Eimer, weil wohl der interne Speicher defekt war. Also zur Reparatur. Also ich es wiederbekam, konnte ich es gleich wieder abgeben, weil es bei Samsung in der Reparatur dilettantisch zusammengebaut wurde und im Gehäuse am Rand eine Beule war.

Nun ging es wieder, aber GPS... Na ja, ist ja kein unbekanntes Problem. Nach 4 Wochen hatte ich genug davon und habe es wieder hingebracht. Habe es nach ein paar Tagen unverrichteter Dinge wiederbekommen mit dem Kommentar auf dem Reparaturschein, GPS würde einwandfrei funktionieren. Also wenn einwandfrei bedeutet, dass das Gerät 5 Minuten braucht, bis es eine Position findet und der Standpunkt sonst auf 2000(!) Meter genau sein soll, dann weiss ich ja nicht. Und hat es mal ein Signal, hat es das bei Bewegung sofort wieder verloren. Was war ich sauer!

Also war ich so mutig und habe die Firmware 2.3.4 XXKPE drauf gespielt. Lief auch alles wunderbar. Und oh staun! Das GPS funzte wunderbar. Die Position hat es innerhalb von 5 Sekunden gefunden.

Irgendwann kam dann das erstemal ein "Kernel Panic". Da hab ich mir nichts dabei gedacht. Ist halt Linux und jeder Computer stützt mal ab. Auch beim zweiten Mal. Dann kams öfters am Tag, ich konnte früh aufstehen und sicher sein, das Ding steht wieder. Aber wenigstens voll geladen...

Also hab ich nochmal neu geflasht, gleich noch die alleraktuellste Firmware XXKPH drauf gemacht und das Ding sogar gerootet. Ging alles ohne Probleme. Nur das es sich immer wieder nach spätestens 3-4 Stunden, meistens aber schneller aufgehangen hat. Aber ohne die Kernelpanicmeldung, einfach nur so.

Also gestern nochmal geflasht, mit der 2.3.4 die ich zuerst drauf hatte. 4 Stunden lief es, dann wieder Kernel Panic. Und dann immer öfters. Meistens hat er es nichtmal mehr weiter als bis zum SAMSUNG-Schriftzug gebracht. Hab SIM- und SD-Card rausgemacht, hab es ohne installierte Anwendungen betrieben. Sinnlos!

Was für ne Sch***! Nun werde ich nochmal die 2.2.1 (Wars die XWKB1 von Haus aus?) drauf tun und dann das Ding wohl wieder zum Service schleppen. Das vierte Mal!

Kann man es verstehen, das sich gefrustet bin?
 

Anhänge

  • kernelpanic.jpg
    kernelpanic.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 2.103
Au weia,,
mal die FRage an alle wenn ihr google maps öffnet und gps einschaltet wie lange braucht euer handy um signal zu haben?

Anscheinend benötigt hier keiner das GPS?!
Ich eröffne mal ein neues thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anda999 schrieb:
Anscheinend benötigt hier keiner das GPS?!
Ich eröffne mal ein neues thema

zu diesem Thema hat Du schon einen Thread eröffnet.
Und hier wird auch nicht weiter über GPS diskutiert - ein Thread reicht
 
Heute habe ich das Geld für das Gerät wieder bekommen. Na ja, vermutlich habe ich ein Montagsgerät erwischt. ;)

Nun schau ich mal, was als nächstes kommt. Ich tendiere derzeit zwischen dem kommenden Prime, dem Nexus und dem iPhone 4S, wobei mir das Prime am leckersten erscheint. Nur das riesige Display...
 

Ähnliche Themen

vega94
Antworten
13
Aufrufe
1.884
Oergel
Oergel
Mario1974
  • Mario1974
Antworten
2
Aufrufe
1.648
Mario1974
Mario1974
P
Antworten
9
Aufrufe
1.241
patsem
P
Zurück
Oben Unten