1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich bin ein bisschen verwirrt

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von MichiS97, 29.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichiS97, 29.09.2011 #1
    MichiS97

    MichiS97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi, ich bin grad bei den Firmwares ein bisschen verwirrt: Auf samfirmwares sehe ich als erstes die KI4, dann die KI3 und schließlich die KI2. Ist jetzt die KI2 die aktuellste oder die KI3, weil die KI3 hat ja 2.3.5 und die KI2 2.3.4, also welche ist jetzt die aktuellste?
     
  2. Nightly, 30.09.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Hallo,

    Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten (Provider Firmware mit Branding klammere ich hierbei bewusst aus):

    Aktuell für freie DBT/XEU Geräte ist die (Gingerbread 2.3.4) KI4 Firmware von Samsung offiziell released worden.
    KI3 hingegen hat in unseren Landen noch immer einen "Beta" (inoffiziellen) Status und es ist fraglich, ob sie bei uns jemals offiziell
    released wird. Updates per Kies scheiden damit also schon mal bis auf Weiteres aus :D

    KI2 Firmwares wurden mehrere ausgerollt; da Du dich auf www.SamFirmware.com beziehst: die dort unter "Europe Samsung I9100 Firmwares" als I9100CEKI2 ##" verlinkte KH2 (Gingerbread 2.3.4/2011 September 19/CSC - XENKH1) ist ein Release für die Niederlande.


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  3. king_kalle, 14.10.2011 #3
    king_kalle

    king_kalle Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi! Ich hatte eine KF3 Firmware und haben dann gerootet mit einem anderen KF3 Kernel.

    Wenn ich jetzt samsungfirmware installieren möchte, muss ich dann auch gezielt nach einer KF3 Firmware suchen?

    Oder ist das völlig Wurscht?
     
  4. hachi, 14.10.2011 #4
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    völlig wurscht ;)
     
  5. once upon a time, 22.10.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da der Zustand der Verwirrtheit inzwischen in einen Zustand der Erkenntnis übergegangen sein sollte, werde ich den Thread mal schließen! :)

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen