1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich bin ratlos- Galaxy ständig Neustart

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von sabineklick, 20.07.2010.

  1. sabineklick, 20.07.2010 #1
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo Fachleute...ich bin blond( ??)- mein geliebtes Galaxy spielt mir laufend während ich Anwendungen oder Apps öffnen möchte NEUSTART vor- also geht nicht komplett aus, fährt runter und wieder hoch.... dies seit drei Tagen.
    was kann passiert sein? Mein ANTIVIR sagt...alles sauber auf dem Handy...
    Wer kann mir sagen, was ich tun kann?
    Bin dankbar über jeden Rat.
    Gruß Sabine
    Alter Telefon: 12 Monate, Firmware 1.5, läuft über Vodafone D2 mit Flat
     
  2. inFECT, 20.07.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    a) Antivir (falls auf dem handy installiert) (oder auf dem pc, aber das ist ein anderes thema) brauch kein Mensch. Reine Ressourcenverschwendung.

    b) Schau mal ob es über die Samsung Software ein update für das Handy gibt.
    c) Falls in den letzten 3 tagen irgend eine app installiert wurde und es erst danach losging mit den restarts, diese dann einfach mal wieder entfernen
     
  3. sabineklick, 20.07.2010 #3
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Danke für die Antwort. Neue Apps hab ich aber nicht installiert.- Woher soll ich das evtl. Update für die Frimware fürs Galaxy nehmen? übers Handy geht nicht.... in einen Laden bringen? Kosten?
    Merkwürdig ist.....beim Betrieb des Galaxy....wenn Restart war....ist merkwürdigerweise die App `Telefon` unterlegt (also so als ob angeklickt), dabei war ich gar nicht auf (oder an) dieser Option.- Das war vorher nicht.
    Ich blick bei den `Anwendungen verwalten `nicht durch. Diese Op finde ich ja bei EINSTELLUNGEN. Was kann man da beeinflussen oder ändern?
    Ach ja, den ANTIVIR habe ich wieder weggeschmissen.....wozu wird der angepriesen , wenn Du meinst ist Blödsinn??
    Vielen DAnk im voraus
    Gruß SAbine
     
  4. Smeagle, 20.07.2010 #4
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Firmwareupdate:
    Du kannst mit der Software von Samsung "ganz offiziell" und ziemlich simpel das Update auf 1.6 auf das Galaxy spielen. Allerdings würde ich davon abraten, wenn das Handy nicht stabil ist. Vielleicht mal Factory Reset machen? Dann sind aber alle Apps etc. weg. Aber wenn es dann nicht funktioniert, ist es eher defekt.
    Ich denke, wenn man erst mal nur die 10 Apps oder so, die man wirklich braucht gleich wieder installiert ist das schnell erledigt. Kontakte kriegt man ja über die Synchronisation wieder (wenn die Verbindung zu Google eingerichtet war).

    Aber warte lieber noch was die anderen meinen, ich bin eher Neuling ;)

    Antivir:
    Solange es keine Viren gibt, braucht man keinen Virenkiller, oder? Klar könnte da irgendwann mal was kommen, im Moment hört man aber nichts in der Richtung. Die größte Gefahr ist wohl, böse Apps zu laden, und da hilft der Antivir auch nicht wirklich.

    Anwendungen verwalten:
    Wahnsinnig viel kann man da nicht machen. Muss man auch nicht wirklich. Ein bisserl Daten aufräumen, deinstallieren und sowas.

    - Oliver
     
  5. gluf, 21.07.2010 #5
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wie viele Apps hast du denn installiert?

    Kann mir vorstellen, dass du wenn viel gleichzeitig läuft, zu wenig RAM übrig hast und das Handy dann automatisch neustartet. (Wobei Android das dachte ich eigentlich selbst regelt)

    Nichts desto trotz: Installier dir mal aus dem Market den Linda File Manager. Der Linda File Manager beinhaltet einen Task Manager. Den kannste dann öffnen und der zeigt dir unter Performance an, wie viel RAM noch zur Verfuegung steht. Bei mir steht da dann um die 30-35 mb. Wenn bei dir viel weniger steht (z.B. 15mb), dann könnte es daran liegen. Aber Achtung beim Beenden von Tasks aufpassen, welche man beendet (Also z.B. nicht Android System ;)).

    Ansonsten kannst du mit Linda Manager (es gibt dafuer sicher auch andere Programme, die kein root benötigen) ein Backup deiner Apps machen.
    Dann könntest du nen Wipe machen (Hard Reset). Aber Achtung: Alle Apps und Einstellungen gehen dabei verloren (deshlab ja das Backup davor)
    Für den Wipe: volume down + abheben + ausschalten bei ausgeschaltetem Handy gedrückt halten.

    Also egal obs jetzt am RAM liegt oder nich (vllt is das auch quatsch) einen Wipe mit vorigem Backup würde ich ma versuchen.

    Und falls das nicht hilft, dann eben doch ein Update auf 1.6 per New PC Studio von Samsung.
     
    sabineklick bedankt sich.
  6. sabineklick, 22.07.2010 #6
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    'Danke gluf und danke smeagle..danke.gluf: puh....das iss ja viel: also Apps hab ich 34- ist das zu viel...?? Hab doch speicherkarte.....??
    NEue Apps sind ja merkwürdigerweise in den letzen Wochen nicht dazugekommen. Dieses ANTIVIR hab ich auf Euer Anraten hin entfernt.
    Komisch ist nur...ich hatte lange Zeit die App Papayafarm drauf... in dieser Anwendung selbst gab es letztlich Probleme....das hatte ich aber komplett deinstalliert- - Wetterbla..bla war mein letztes -auch deinstalliert... nun andauert restart- zum heulen....
    Frage: das,was ich da raufmachen soll (was du sagtest) -ist das so wie mein bereits seit langem installiertes `Open Advanced Task Killer`?`?? Das find ich sehr nützlich....
    Noch ne sehr dumme Frage: Akku kann nicht irgendwie verrutscht sein oder Schuld sein für ständige Neustarts??
    Ich hab ja nur Angst, wenn ich das Handy weggebe, das alle meine Daten und Einstellungen hin sind... bin halt blond-
    DANKE noch mal für weitere Tips
     
  7. Sin-H, 22.07.2010 #7
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Die beiden Apps dürften in etwa dasselbe erledigen.

    höchst unwahrscheinlich, solange die Rückabdeckung ordentlich drauf ist. Wenn nicht, verliert der Akku natürlich leicht den Kontakt :p

    Zu glufs Post: ich bin ein ziemlicher Multitasker und mein Galaxy hat es vor Galaxo 1.6.3.3 und ADW (ADW braucht recht wenig Speicher, scheint es mir) auch mal ausgehalten, nur 11MB an RAM frei zu haben.

    Ich muss aber zugeben, dass ich unter 1.5 ab und zu tatsächlich spontane Neustarts hatte. Das hab ich auch von ein paar anderen Leuten im Forum gelesen.

    Ich würde dir als erstes auch zu einem Wipe raten. Aber vorher bitte dein Google Konto syncen, damit die Kontakte nicht verloren gehen, SMS mit SMS Backup & Restore sichern und evtl Apps sichern (nicht unbedingt nötig, beim ersten Start des Markets siehst du alle deine heruntergeladenen Apps wieder).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  8. sabineklick, 22.07.2010 #8
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Leute...ich bin mal ne Weile weg....
    ich muss mich erkundigen , was ein WIPE ist...und wie ich das mache...
    melde mich dann wieder- lach
    DANKE
     
  9. gluf, 22.07.2010 #9
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also 30-40 apps ist natuerlich nicht zuviel. Es war nur meine Vermutung, dass du evtl zig verschiedene Sachen gleichzeitig am Laufen hast. Ich habe selbst viel mehr Apps installiert.
    Zum Wipe: Hab dir ja geschrieben wie man es macht.
    Und: Beachte auch was Sin-h schreibt, dass du Kontakte, SmS usw alles sicherst.
     
  10. sabineklick, 22.07.2010 #10
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ach so... ja, also das mit dem WIPE (hattest du nat. tatsächlich erklärt) mach ich heut abend wenn ich Feierabend habe, denn ich will erst zu Hause mal alles synchr. mit dem Notebook.....falls anschl. nüscht mehr da sein sollte ( ich ahne da was)- dann iss ja och alles andere wie Einstellungen Ruftöne, und und....futsch, stimmts???
    ich werde Euch berichten..
    DANKE erst mal...
    ansonsten habe ich mein GALAXY immer geliebt..... find `s genial...
    SABINE aus Fotostudio grüßt
     
  11. sabineklick, 23.07.2010 #11
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    mal noch ne ( wahrsch. dumme ) Frage am Rande ( werde mich wohl schlecht ausdrücken..):
    wenn Ihr Euer Galaxy am unteren oder aber am oberen Ende `locker`nur zwischen die Fingerspitzen nehmt und gleichzeitig mit dem entgegengesetzten kurzen Kantenende in Eure andere Handfläche aufschlaft ( vorsichtig versteht sich!!) - hört Ihr bei Eurem Model dann ein Federnschwingen, also so ein Vibrations`klong`im Gehäuse- ?? ich weiß, voll blöd die Frage..aber ich weiß nicht, wie das Teil im Innenleben aufgebaut ist hinter dem Akku.....und bei mir macht das solche `klong`-Geräusche als ob im inneren was `schwingt`.das hört man auch...
    ich hab so den bösen Verdacht....wenn ihr sagt, das ist bei Euch ohne Geräusche , also Ihr könnt es ruhig leicht datschen ohne das was zu hören ist.....
    dann glaub ich,,,,,, es ist weil mir mein Teil vorige Woche aus 60 cm Höhe runtergefallen ist.-
    Kann das dem Teil was machen, also diese Restarts???? Ich nerve dann auch nicht mehr mit weiteren Fragen...
    Gruß Sabine
     
  12. Sin-H, 23.07.2010 #12
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
  13. sabineklick, 23.07.2010 #13
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    :-(( gut....danke erst mal
     
  14. FadeFX, 23.07.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    sabine kannst du bitte erstmal genau posten welche firmwareversion du jetzt installiert hast? du hast ja anscheinend noch nie ein software update gemacht, oder?
     
  15. sabineklick, 23.07.2010 #15
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    hey FADE: hatte ich doch bei meiner Fragestellung ( erster Beitrag hier) geschrieben: 1.5- oder meintest du etwas anderes? Dieses 1.5 hat sogar die `Handyklinik`(Berlin) draufgespielt weil ja wohlwissentl. ein Galaxy ursprünglich nicht auf D2 Vodafone läuft (wenn es von EPlus war)-
    Ich hab Angst was falsch zu machen. Will nun mal synchronisieren mit meinem PC was geht und dieses WIPE probieren.....was man mir hier empfohlen hat.
    Auseinandernehmen traue ich mich nicht ( danke für die Bildstory, die mir hier vom Innenleben vorgestellt wurde)-
    Ich muss ja für Euch saublöd sein....aber ich find mein Galaxy einfach genial und will es wieder uneingeschränkt nutzen können.
    P.S. dieses Bluetooth.....ging NIE..von Anfang an nicht..obwohl ich stets andere Geräte finde...aber danach iss schluss.... nur mal am Rande....
    SAbine dankt und grüßt-
     
  16. Sin-H, 24.07.2010 #16
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Ja, also mit der 1.5 Cupcake firmware, mit der das Galaxy ausgeliefert wird, gibt es von einigen Usern Berichte über spontane Neustarts und andere Probleme. Für eine Donut Firmware musst du dich ein bisschen einlesen. Für viele Leute ist es halt schwierig, sich in ein Linuxsystem einzuleben, aber das wird schon noch. Es gibt hier einige Tutorials, die auch unerfahrenen Nutzern zeigen, wie's geht. Falls du dich für einen Updateversuch entscheidest, wird dir hier auch gern geholfen. Du kannst auch sicher einen von uns auf msn oder icq adden für direkten support :)

    Aber: versuch's zuerst mit dem wipe, der ist nämlich einfacher durchzuführen und hilft wahrscheinlich auch. Wenn du sonst immer mit deinem Galaxy zufrieden warst, ist ein Firmwareupdate nicht unbedingt notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  17. sabineklick, 24.07.2010 #17
    sabineklick

    sabineklick Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    hey Danke, Ihr seid Engel..
    ich schiebe das mit dem Wipe wie einen Zahnarztbesuch vor mir her...bin heut auch auf Arbeit.....aber heut ABEND ist die Stunde der Wahrheit.... hoffentl. ist dann nicht alles installierte oder gepeicherte futsch....
    notfalls muss ich dann in den nächsten Tagen mal mit irgend einem von Euch ne Nabelschnur aufbauen zwecks Hilfe.
    So..hab Kundschaft-
    Vielen Dank noch mal
    Sabine
    P.S.- geht dann och dat Bluetooth endlich? lach..
     
  18. inFECT, 24.07.2010 #18
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Bluetooth wird nicht gehen (also dateitransfer), BT Headset sollte kein Problem sein.

    Nach einem Wipe sind alle installierten Programme gelöscht, sowie alle Kontakte/Emails/SMS etc pp. Es bleiben nur die Daten auf der SD Karte erhalten, sprich gespeicherte Bilder, Musik...

    Also vorher Kontakte/Mails mit Google syncronisieren. SMS falls nötig mit einem Programm aus dem Markt sichern und die installierten Programme könntest Du theoretisch mit z.b. dem ES Strong File Manager sichern. Ist aber nicht unbedingt nötig, da du nach einem Wipe dich wieder mit deinem google account anmelden musst und alle heruntergeladenen Programme im Markt unter dem "Download" Tab wiederfindest und installieren musst/kannst.
     
  19. FadeFX, 24.07.2010 #19
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    1.5 ist leider etwas zu ungenau, dabei geht es um die version der firmware von samsung. wenn die älter als glaube ih8 ist dann macht sie solche neustarts serienmässig. ich würd dir aber auf jeden fall empfehelen dein galaxy auf galaxo 1.6.3.3 upzudaten da es momentan die stabilste und schnellste firmware ist. genaue anleitung dazu gibts im root subforum.
     
  20. B.D.1:, 24.07.2010 #20
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo
    Das mit dem vibration´s Klong im Gehäuse dürfte normal sein :D
    Der eine merkt das vibrieren, der andere halt nicht. Es gab hier schon mal einen Thread wegen diesem Geräusch :) ist aber schon sooo lange her.
    Ich glaub des hat irgendwas mit der Kamera zu tun, Autofocus oder diese jene Feder vom Focus :confused: genau weiss ich dass nicht mehr. Evtl. gibt es da auch Unterschiede, bei einem mehr vibrieren beim anderen viell. garnicht :)
     

Diese Seite empfehlen