1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich bin ...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von lzmontour, 19.01.2010.

  1. lzmontour, 19.01.2010 #1
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    der neue. Mein Name ist Thomas und ich bin LKW-Fahrer im Krankenstand sozusagen. Habe mir hier schon einige Tipps zu meinem neuen Handy, HTC Magic geholt.
    Also dachte ich mir, wird Zeit sich anzumelden. So ich bin da.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Chris0504, 19.01.2010 #2
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de,

    du wirst hier sicherlich viel Spaß haben. Hier gibt es sehr viele hilfsbereite Mitglieder, die gerne deine Fragen beantworten.

    lg Chris
     
  3. enrique_ac, 19.01.2010 #3
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Hi ! Im Krankenstand ? Dann erstmal gute Besserung ^^

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
     
  4. lzmontour, 19.01.2010 #4
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jep Bandscheibenvorfall, seit 08/09 daheim.
    Wird schon wieder.
    Gruß
    Thomas
     
  5. sanni, 19.01.2010 #5
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    willkommen hier und alles gute für den rücken...hoffentlich nicht operiert...
     
  6. lzmontour, 20.01.2010 #6
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    ne noch nicht operiert. Sind noch am überlegen was sie machen. Hab jetzt erstmal den Antrag auf ne Reha Kur. Dann Ernährungsumstellung weil ich ein wenig zu kurz für mein Gewicht bin.:D Zieht sich alles noch ein bissel hin, aber kann eh nix machen also von daher.....
    Gruß
    Thomas
     
  7. sanni, 20.01.2010 #7
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    mmmh...wurde das ganze schon konservativ behandelt? sprich krankengymnastik, manuelle therapie, fango, massagen, etc?

    sorry, wenn ich so frage, hat mich nur interessiert. ich schick dir beim nächsten mal ne pn :D...ist wahrscheinlich angenehmer, als öffentlich alles breitzutreten

    greez ***
     
  8. lzmontour, 20.01.2010 #8
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kein Problem. Ich hatte bisher 6x Schlingentisch ( da bekommt man einen Gurt um die Hüfte und dann wird der Tisch abgelassen damit das Becken leicht frei hängt. Dies erzeugt einen Zug und damit soll die Bandscheibe wieder rein rutschen). Bei mir nicht funktioniert. Dann hatte ich 12x MCKenzie Therapie.( Ne Art Massage und gleichzeitig Bewegungstherapie).
    Bei mir ist es aber so, das die Bandscheibe soweit raus ist, das sie bei bestimmten Bewegungen die Nervenbahn abdrückt und damit mein linkes Bein lähmt.

    Gruß
    Thomas

    PS: So ein "Vorstellungsgespräch" hatte ich auch noch in keinem Forum....:D
     
  9. sanni, 20.01.2010 #9
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    wobei mckenzie eigentlich echt gut ist...die versuchen ja durch die bewegungen die bandscheibe wieder leicht zurückzudrücken, dazu muss man aber genau wissen, in welche richtung der kern ausgetreten ist...

    anscheinend hast du nen relativ engen wirbelkanal und neurologische ausfälle durch den vorfall...

    nur als info nebenbei: wenn sich das nicht konservativ behandeln lässt, sollte man wirklich über eine operation nachdenken, da die ergebnisse, die man da erzielen kann besser sind, wenn zwischen vorfall und op ein kürzerer zeitraum liegt :)

    *lach*...zum glück gehts hier nicht um irgendne fragestellung(das ist ja sozusagen DEIN thread), sonst würd ich mir wirklich gedanken machen...

    ich sollte mal in ein rückenforum wechseln... :D

    ich hoffe, dass sich da bald bei dir was ergibt, das ist wirklich ne richtig miese sache und schwer zu therapieren...
     
  10. lzmontour, 20.01.2010 #10
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Naja zum Zeitraum sollte ich vieleicht sagen, das ich die Schmerzen seit 2007 habe und im gleichen Jahr einen schweren Motorradunfall hatte. Da haben meine Rückenbeschwerden angefangen und jeder Doc meinte das hängt mit dem Unfall zusammen. Also bin ich wieder auf den Bock und hab es ausgehalten bis 08/09 dann ging nix mehr. Auf den Bandscheibenschaden sind wir erst gekommen als ich von den Lähmungserscheinungen im Bein erzählt habe. Daraufhin wurde ein CT gemacht und ich wurde an einen Neurochirurgen überwiesen. Der will aber erst ein MRT haben, (Termin ist morgen).Mein Problem ist eigentlich nur, das jeder Doc mir gesagt hat, das es vorbei ist mit LKW fahren und schwerer Körperlicher Belastung. Bin ja nun erst 31 Jahre alt. Das wirft dann nun einige Fragen auf, was kann man beruflich machen usw. Deswegen soll ich die Reha Kur machen wo das alles festgestellt wird. Und das mein Problem nicht sichtbar ist. Alle sehen nur einen 2m Mann der "angeblich" keine Kiste Wasser anheben kann. Wenn ich nur ein Bein hätte, dann gebe es keine Diskussionen über einen Beruflichen Werdegang, aber so.
    Mein Neurochirurg hat mich mit folgenden Worten begrüßt" Ihnen gehts doch gut" Mein Physiotherapeut hat gemeint ich soll jedem der sowas sagt, mit aller Kraft ins Schienbein treten und sagen, den Schmerz habe ich immer.

    Gruß
    Thomas
     
  11. sanni, 20.01.2010 #11
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ja gut, aber das ist natürlich immer so, dass subjektive schmerzen für außenstehende nicht sichtbar sind und somit schwer zu begreifen.
    deine geschichte hört sich nicht sehr gut an, wobei ich nicht verstehe, wieso kein arzt da mal nachgeforscht hat, wenn man starke schmerzen in dem bereich hat...gerade NACH einem unfall sollten da umfassende untersuchungen stattfinden...

    positiv ist da nur, dass die betroffene(n) bandscheibe(n) mit der zeit "zusammenschrumpeln"(weil sie nicht mehr versorgt wird/werden) und das dir vielleicht erleichterung bringt.

    beruflich findet sich da sicher auch was, man muss eben einfach nur schauen, wo du einsetzbar bist.

    btw: dein physiotherapeut ist mir sympathisch...richtige einstellung, die er da hat :)
     
  12. lzmontour, 20.01.2010 #12
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jep mein Therapeut ist wirklich spitze. Ich hatte dem Unfall 3 gebrochene Rippen, kaputte Schulter, Schleudertrauma , massive Beckenprellung und noch diverse andere Prellungen usw. Bin nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurden mit der Aussage ich sei ein unleidlicher Patient. Muss dazu sagen, habe mich übers Essen bei der Schwester beschwert, dann wegen den Weckzeiten usw. muss ja nirgendswo hin da können die mich auch pennen lassen. Dann wollte ich zum Frühstück 2 große Tassen Kaffee und nich nur ne kleine Tasse usw. Man hat mir deutlich gemacht, das ein Motorradunfall ein "sinnloser" Unfall ist und ich nur ein Bett blockiere. Dann sollte ich immer aufstehen und mich bewegen, das meine Lunge nicht zusammen klappt irgendwie sowas, also hab ich mich zum Krankenhauskiosk geschleppt Kippen gekauft und dann bis vor die Türe, da hab ich den nächsten Anschiß bekommen wer mir erlaubt hat raus zu gehen und zu rauchen. Da habe ich geasgt der Gesetzgeber und das war dann wohl der Tropfen zum Fass überlaufen. Am nächsten Tag wurde ich entlassen und hab mich von meiner Frau pflegen lassen.:D

    Gruß
    Thomas
     
  13. sanni, 20.01.2010 #13
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    *lach*...also so wie sich das anhört, hast du aber wirklich einige dinge auf die spitze getrieben^^

    aber gut, deren aussagen und verhalten sind auch bedenklich :)

    was aber immernoch nicht erklärt, wieso die rückenschmerzen nicht eingehend untersucht wurden.

    aber, da du jetzt ja jede menge zeit hast, wirst du dir hier im forum bald alles mögliche angelesen haben :D
     
  14. lzmontour, 20.01.2010 #14
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da ist so einiges im Krankenhaus nicht gemacht worden. Aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Kann nur nach vorne schauen. Freue mich schon auf die Kur mal sehen ob ich da auch rausfliege......

    Werde mir vorsichtshalber ein T-Shirt machen, wo drauf steht:

    Niemand stellt sich zwischen mich und meinem Kaffee am Morgen....:D
    Vieleicht hilft es ja.
    Gruß
    Thomas

    PS: Hast Du nen Tipp wie ich auf dem Homescreen Termine für 2-3 Tage anzeigen lassen kann. Habe den der dabei war und den Pure Widget Calendar aber irgendwie bin ich zu blöde dazu. Der zeigt mir nur den vom aktuellen Tag an.
     
  15. sanni, 20.01.2010 #15
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    mmh...ich kenn den kalender, der beim magic dabei ist nicht, aber ich hab das calwidget auf meinem screen und je nachdem, wie groß das ist, zeigt der mehrere tage an...schau mal bei den settings...aber ich denke, ich hab da nicht viel dran gemacht...hab allerdings auch nicht 10 termine an einem tag :)
     
  16. Operator, 20.01.2010 #16
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Erst mal Willkommen hier!

    Ansonsten als Alternative "Android Agenda Widget". Das habe ich benutzt, bevor ich dann auf Pure Calendar umgestiegen bin. Aber der Pure Calendar sollte auch mehrere Termine pro Tag anzeigen können. Einfach mal ein wenig in den Einstellungen rumschrauben ;).
     
    lzmontour bedankt sich.
  17. swordi, 20.01.2010 #17
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    herzlich willkommen hier bei uns ;)
     
  18. lzmontour, 20.01.2010 #18
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    @Operator
    Danke für den Hinweis, ich meinte eigentlich, wenn ich Mi, Do und Freitag nen Termin habe, das ich das schon ab Dienstag auf dem Homescreen habe. Hab noch ein HTC Touch 3G mit SPB Mobile Shell 3.5 da funzt das wunderbar. In den Einstellungen hab ich nicht wirklich was dazu gefunden.....
    Gruß
    Thomas
     
  19. Denowa, 20.01.2010 #19
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Erst einmal herzlich Willkommen und gute Besserung!

    Das ist hier zwar total Offtopic, aaaaber genau das macht mein(!) CALWidget!!! Ich habe gegen Ende diesen Monats 3 Termine und die zeigt mir das CALWidget jetzt schon an. Sehr merkwürdig bei Dir ....
     
  20. lzmontour, 20.01.2010 #20
    lzmontour

    lzmontour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    @DetWAR
    Beim vorinstallierten Kalender beim Magic, zeigt er mir nur den aktuellen Termin an und keine Vorschau auf die nächsten 2-3 Tage. Dann habe ich mir dieses Pure Calender Widget ausm Market gekauft, dort zeigt er mir nichtmal den Tag an, sondern den Monatsüberblick und dort wo ein Termin ist, ist ne Markierung. In dem Progi ist alles Englisch und habe dort keine Einstellung gefunden wo ich mir die einzelnen Tage anzeigen lassen kann. Egal welche Größe das Widget hat. Da ich aber das Pure Calendar Widget gekauft habe, würde ich mich freuen wenn es auch so läuft wie ich mir das vorstelle. Da ich mehrer Termine am Tag habe, nervt es wenn ich immer erst rum suchen muss ob ich da Zeit habe oder nicht. Deswegen 2-3 Tage aufm Homescreen und dann ist es perfekt.
    Und jetzt habe ich mir "Android Agenda Widget" auf Empfehlung von "Operator" gezogen und das funzt wunderbar.
    Ich werde das erstmal nutzen und vieleicht bekomm ich das mit dem anderen Progi hin oder finde noch einen Tipp hier im Forum.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen