Ich brauch Eure Hilfe!

C

Chris207

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute.

Ich hab da mal ein Problem :(
Und zwar funktioniert mein Samsung Galaxy S Plus nicht mehr so wie ich das gerne hätte.
Seit Mitte letzter Woche kann ich keinerlei SMS versenden oder empfangen, bei Anrufen kommt immer der Besetztton und Internet funktioniert auch nicht

Was ich bisher versucht habe:
1. mehrfach ein- und ausgeschaltet
2. auf Werkszustand gesetzt
3. zu Media Markt gebracht und einsenden lassen (Ergebnis: keine Hard- oder Softwarefehler)
4. die SIM-Karte meiner Freundin (BASE) eingelegt und alles hat funktioniert (ich habe Ay Yildiz)

An meiner SIM-KArte kann es meiner Meinung nach aber auch nicht liegen, weil bei meinem Sony Ericsson W 995, wo ich die Karte zur zeit drin habe, funktioniert alles.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Eine bitte im Voraus: Ich kenne mich nicht gut damit aus und deshalb bitte nicht in Fachchinesisch schreiben :flapper:

Gruß Christian
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Wenn Du wirklich Hilfe benötigst, wäre ein vernünftiger Titel, aus dem Dein Problem hervorgeht hilfreich. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings mit einem Nokia Smartphone.

Es ist ein Fehler auf der Eplus-Prepaid-Plattform und dieser Fehler tritt immer wieder auf.

Es sind auch nicht alle Sim-Karten betroffen,sondern nur solche,die in einem Smartphone stecken,das eine permanente Datenverbindung hatte.

Meine Aldi-Sim war im Herbst 2010 betroffen und ca.1 Woche auf die von dir beschriebene Weise gestört.
 
Und was kann ich da jetzt machen?
 
Eine aktuelle SIM Karte von deinem Anbieter besorgen würde ich empfehlen.
SIM Probleme mit älteren Karten gibt es desöfteren in aktuellen Smartphones, äußerlich sehen die Dinger gleich aus, aber wie so oft kommt es auf die inneren Werte an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris207
Ay Yildiz?
Was ist das denn für ne Marke?
Das klingt schon so nach keiner Verbindung usw ;)
 
Rashiel schrieb:
Ay Yildiz?
Was ist das denn für ne Marke?
Das klingt schon so nach keiner Verbindung usw ;)

Ay Yildiz gehört auch zu EPlus und bisher hatte ich da keinerlei Probleme
 
SnoPoX schrieb:
Eine aktuelle SIM Karte von deinem Anbieter besorgen würde ich empfehlen.
SIM Probleme mit älteren Karten gibt es desöfteren in aktuellen Smartphones, äußerlich sehen die Dinger gleich aus, aber wie so oft kommt es auf die inneren Werte an :)

Ok dann werde ich mal zu einem BASE-Shop fahren und da mal fragen wie das mit ner neuen Karte aussieht....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.193
magicw
magicw
C
Antworten
26
Aufrufe
3.074
GameHunter3D
G
Zurück
Oben Unten