1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich brauch Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Chris207, 09.02.2012.

  1. Chris207, 09.02.2012 #1
    Chris207

    Chris207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo liebe Leute.

    Ich hab da mal ein Problem :(
    Und zwar funktioniert mein Samsung Galaxy S Plus nicht mehr so wie ich das gerne hätte.
    Seit Mitte letzter Woche kann ich keinerlei SMS versenden oder empfangen, bei Anrufen kommt immer der Besetztton und Internet funktioniert auch nicht

    Was ich bisher versucht habe:
    1. mehrfach ein- und ausgeschaltet
    2. auf Werkszustand gesetzt
    3. zu Media Markt gebracht und einsenden lassen (Ergebnis: keine Hard- oder Softwarefehler)
    4. die SIM-Karte meiner Freundin (BASE) eingelegt und alles hat funktioniert (ich habe Ay Yildiz)

    An meiner SIM-KArte kann es meiner Meinung nach aber auch nicht liegen, weil bei meinem Sony Ericsson W 995, wo ich die Karte zur zeit drin habe, funktioniert alles.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Eine bitte im Voraus: Ich kenne mich nicht gut damit aus und deshalb bitte nicht in Fachchinesisch schreiben :flapper:

    Gruß Christian
     
  2. Kev, 09.02.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Wenn Du wirklich Hilfe benötigst, wäre ein vernünftiger Titel, aus dem Dein Problem hervorgeht hilfreich. Danke.
     
    SnoPoX bedankt sich.
  3. Duke2008, 09.02.2012 #3
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings mit einem Nokia Smartphone.

    Es ist ein Fehler auf der Eplus-Prepaid-Plattform und dieser Fehler tritt immer wieder auf.

    Es sind auch nicht alle Sim-Karten betroffen,sondern nur solche,die in einem Smartphone stecken,das eine permanente Datenverbindung hatte.

    Meine Aldi-Sim war im Herbst 2010 betroffen und ca.1 Woche auf die von dir beschriebene Weise gestört.
     
  4. Chris207, 09.02.2012 #4
    Chris207

    Chris207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Und was kann ich da jetzt machen?
     
  5. SnoPoX, 09.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Eine aktuelle SIM Karte von deinem Anbieter besorgen würde ich empfehlen.
    SIM Probleme mit älteren Karten gibt es desöfteren in aktuellen Smartphones, äußerlich sehen die Dinger gleich aus, aber wie so oft kommt es auf die inneren Werte an :)
     
    Chris207 bedankt sich.
  6. Rashiel, 09.02.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ay Yildiz?
    Was ist das denn für ne Marke?
    Das klingt schon so nach keiner Verbindung usw ;)
     
  7. Chris207, 09.02.2012 #7
    Chris207

    Chris207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Ay Yildiz gehört auch zu EPlus und bisher hatte ich da keinerlei Probleme
     
  8. presseonkel, 09.02.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    den Titel ändern..:)

    Deine Karte funkt im e-plus-Netz:
    teltarif.de - Informationen zum Telekommunikationsanbieter Ay Y1ld1z

    und, wenn es mit der Karte Deiner Freundin funktioniert und mit Deiner nicht, kann es nur an Deiner Karte/Deinem Anbieter liegen. Wie schon gepostet: evtl. Karte zu alt.
     
  9. Chris207, 09.02.2012 #9
    Chris207

    Chris207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Ok dann werde ich mal zu einem BASE-Shop fahren und da mal fragen wie das mit ner neuen Karte aussieht....
     

Diese Seite empfehlen