Ich brauche das OTA .zip File vom aktuellen TMobile ROM

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von androidin, 19.06.2010.

  1. androidin, 19.06.2010 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo Leidgeplagte.

    GELÖST

    Hier steht, wie man das Telefon auf den neuesten Stand bringen kann, ohne dass man das zip File per OTA bekommt: click

    Für alle, die kein Englisch können, übersetze ich das mal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    temp und derroman haben sich bedankt.
  2. StefanG1, 19.06.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was willst du denn damit?
     
  3. androidin, 19.06.2010 #3
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Updaten, so wie es im Link steht.
     
  4. pradi, 19.06.2010 #4
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Index of /shipped

    Eventuell findest du hier was du suchst.

    PS.: Schau aber unter Bravo nach
     
  5. androidin, 19.06.2010 #5
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Leider nicht dabei gewesen. Nur das englische ROM.

    Hier habe ich den Post von dem User gefunden, bei dem das Update nicht geklappt hat:
    click
     
  6. StefanG1, 19.06.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mh blöde Frage, was hindert dich daran auf das OTA zu warten?
     
  7. androidin, 19.06.2010 #7
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Das Update wurde mir zwar angeboten, habs aber weggedrückt, weil langsame Verbindung. Beim manuellen Update zuhause sagt es mir seitdem: Telefon ist auf dem Neuesten Stand. So wie mir geht es zig Usern:-(
     
  8. StefanG1, 19.06.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Dann einfach noch 'gedulden' bis es wieder angeboten wird.

    Alternativ das englische ROM installieren, wobei du schauen müsstest ob das die neue Version ist.
    Denn eigentlich bringt das Update keine signifikanten Unterschiede.
     
  9. androidin, 19.06.2010 #9
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Das Update gibt's nicht mehr. Es ist vom Netz genommen worden. Viele wollen nicht mehr warten. Darum geht's ja hier: Updaten ohne OTA
     
  10. Handymeister, 19.06.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    gibts dazu eine Quellenangabe und einen Grund?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  11. androidin, 19.06.2010 #11
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich plappere nur das nach, was ich in den Foren lese. Offizielle Aussagen gibt es glaube ich nicht dazu.
     
  12. Wolfspirit, 20.06.2010 #12
    Wolfspirit

    Wolfspirit Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es wird schon seinen Grund haben, warum das Update nicht mehr verfügbar ist.
     
  13. androidin, 20.06.2010 #13
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Wolfspirit , in diesem Thread wird nicht diskutiert, warum es das update nicht mehr gibt. Dafür gibt's bessere Threads. Hier geht's nur um das OTA File. Hast du es vielleicht noch?
     
  14. roady85, 20.06.2010 #14
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Wenn ich mir den anderen thread anschaue sieht es so aus als ob das OTA Update auch von T-Mobile-UK ist, macht es keinen unterschiedunterschied ob du das englische rom flasht oder das ota update.
     
  15. androidin, 20.06.2010 #15
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den User sich mal kontaktiert, er ist aber nicht so oft online. I
    Vielleicht gibt's wirklich nur dieses eine ROMund ob die Links dann auf englisch oder deutsch sind entscheidet irgendwas anderes im Gerät. Hmmm.
     
  16. dabli, 20.06.2010 #16
    dabli

    dabli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hier findest Du das File, das beim OTA-Update auf meine SD-Karte geladen wurde:
    EDIT: Link entfernt. Bin mir nicht sicher, ob das zulässig ist.
    Bei Fragen: PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    androidin bedankt sich.
  17. androidin, 20.06.2010 #17
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    So, wer traut sich nun??
     
  18. androidin, 20.06.2010 #18
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Also ich hab das Update nun installiert. Es läuft perfekt und ist auch wirklich nicht schwer. Habe es genau so gemacht, wie in meinem Post #1 verlinkt. Es war wirklich total einfach. Es wird auch automatisch eine Sicherung gemacht, die wieder eingespielt wird, so dass alles so ist, wie vorher.

    ACHTUNG: Der Akku Stand ist zwar nur von 78 auf 72% gefallen, aber stellt sicher, dass der Akku genug Saft hat. Ich weiss nicht, ob während des Updates geladen werden kann. Ich habe zwar angestöpselt, aber die Ladelampe ging nicht an.

    Das File update.zip ist übrigens am Ende des Updates nicht mehr auf der Speicherkarte, was erklärt, dass das Update keiner hochladen konnte, da es ja gelöscht wrd. Nur bei dir Dabli, wo der Update Prozess nicht von alleine startete, ist es nicht gelöscht worden. Vielen Dank dafür nochmal.

    Irgendwie fühlt es sich auch wirklich schneller an. Ich denke, dadurch, dass auch das Radio ROM upgedated wird, wird es auch Akkuschonender sein.

    Für alle, die das Update auf diese Weise durchführen wollen: Manchmal dauert es lange, bis sich was tut. NICHT die Geduld verlieren. Z.B. beim ersten Boot erscheint das TMobile Zeichen etwas länger als gewohnt. Also: Nie irgendwie abschalten, sondern IMMER warten, bis sich was tut. Es geht alles von alleine. Ihr muesst nur die wenigen Schritte von Post1 (Link) durchführen.
     
  19. murphi, 20.06.2010 #19
    murphi

    murphi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hab jetzt auch gerade das Update nach dieser Methode gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert!
    Jetzt muss ich nur wieder die T-Mobile Lesezeichen rauslöschen.
     
  20. androidin, 20.06.2010 #20
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Verschmerzbar:) Auch die Tastatur ist wieder auf Standard eingestellt gewesen...

    Edit: Auch die Aktien wollte das Desire nun synchen. Das war vorher nicht so. Aber ist alles verschmerzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010

Diese Seite empfehlen