Ich brauche das OTA .zip File vom aktuellen TMobile ROM

murphi schrieb:
Hab jetzt auch gerade das Update nach dieser Methode gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert!
Jetzt muss ich nur wieder die T-Mobile Lesezeichen rauslöschen.
Hehe, der webnwalk Link lässt sich gar nicht mehr löschen. Sowas
 
Hi,

hat bei mir auch funktioniert.

Download und Update.

Danke
 
Der akku hält jetzt definitiv länger durch.
 
Noch ein Hinweis zu dem nicht löschbarem webnwalk Lesezeichen:
Man kann das Lesezeichen bearbeiten und z.B. umbenennen nach: Google

Danach kann man das Lesezeichen auch löschen.

Aber der Akku ist seit dem Update echt besser geworden: Seit 9Uhr vom Netzkabel gezogen und noch immer 88% bei 1:10Aktivzeit.
 
kann mir jemand sagen, ob bei diesem Update alle Einstellungen, SMS usw weg sind, oder bleibt hier alles erhalten?
 
Das ist nach dem Update alles wieder da, wenn du die automatische Sicherung aktiviert hast.
 
hmm, die automatische Sicherung wurde bei mir nach dem letzten Update auch nicht erkannt, da war alles weg!!
Habe zwar die Dateien, die auf der SD-Karte waren zusätzlich noch auf den PC gesichert, aber noch keine Möglichkeit gefunden, das Handy dazu zu bewegen, mir die Daten wiederherzustellen :-(
 
Mal eine Frage, die im Zusammenhang zu diesem Thread steht:

Kann man nun aufgrund dieser Tatsache, dass man das ("deutsche") OTA-Update nun hat und selber installieren kann, sein T-Mobile - Handy debranden und später wieder in den original gebrandeten (deutschen?) Zustand zurück versetzen?

Wäre ja cool. Dann würde ich auch endlich mein Desire debranden. Wer weiß, wann T-Mobile Froyo anbietet. Nicht einmal HTC nennt ein Datum für seine eigene Version. Nach HTCs eigenem Update nochmal auf T-Mobile warten? Darauf habe ich echt keine Lust :eek:
 
Ja das sollte damit moglich sein. Kann man aber bestimmt auch in 5 anderen Threads hier im Forum schon lesen

MfG Daniel
 
Hmm, seit dem Update ist meine Akkulaufzeit echt besch...., ich habe nichts geändert, aber mein Akku hält gerade noch ein paar Stunden durch.

Bis heute morgen, 6:00 Uhr hing es am LAdegerät, war 100% voll und jetzt (11:25) habe ich noch 30%, ohne etwas getan zu haben. Habe nur vorhin eine Email gelesen, sonst ist es nicht in Benutzung gewesen.
Das kann doch nicht sein :-(
Sonst hat es immer 24h oder sogar länger durchgehalten.
 
Hi,

erster Post im Forum, also HALLO!!! ;)


Um welches Update handelt es sich denn? Kannst du das noch dazuschreiben?
Ich habe im Moment 2.1-update1 drauf kann aber an dem zip File nicht erkennen um was es sich da handelt.

Grüße

Edit:
meine Software Nummer stimmt mit der im ZIP-File Namen überein. Denke das hat meine Frage beantwortet und ich muss nicht updaten, oder muss ich auf nochwas achten, weil da was von 1.21---1.15 (was ich habe) steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das ganze nur mit T-Mobile UK-Geräten oder mit den deutschen Geräten ebenfalls?
Gibt es die deutsche update.zip auch irgendwo zum Download?
Denn der Link am Anfang des Trends verweist ja auf die UM-Version, oder?
 
Ja, das ist UK Version. Ob diese Version automatisch die deutschen Bookmarks (das scheint der einzige Unterschied zu sein) installiert, kann ich dir nicht sagen.

Ich dachte auch immer, ich habe eine deutsche Version, da ja bei TMobile hier in Deutschland gekauft. Pustekuchen: Schau mal in den Bookmarks, ob deine voreingestellten Links auf .de oder .co.uk enden - z.B. ebay.co.uk

Das war bei mir der Fall. Wenn das bei dir auch ist und du natürlich @insanesimon: ein TMobile ROM mit der Nummer 1.15.110 hast, dann kannst du das ausführen.
 
Die Browser-Lesezeichen sind bei mir alle mit den eigentlich zu erwartenden .de-Endungen und führen keineswegs ins Königreich.
Würde denn das update trotzdem funktionieren?
Wenn die Bookmarks hinterher andere sind, würde mich das weniger stören...
 
Aha, dann hast du ein deutsches ROM. Da es angeblich nur ein ROM für ganz Europa gibt, sollte das hier verlinkte auch bei dir funktionieren - ich weiss es aber nicht genau. Es liegt bei dir: Benutzung auf eigene Gefahr.

Um ehrlich zu sein war ich froh, dass meine Links in englisch waren - so kann ich jetzt bei Bedarf (wenn ich mal unbranden sollte) einfach das UK Rom flahsen:)
 
Gut, dass es nur ein Update für ganz Europa gibt, kann ich mir gut vorstellen; bei BlackBerrys z.B. funktionieren die Updates für die jeweiligen Devices sogar weltweit.

Eine letzte Frage habe ich noch: wenn ich dieses update jetzt manuell durchführe, geht mir dann die Gerätegarantie flöten? Rückgängig wird man es ja vermutlich nicht machen können?
 
Rückgängig machen geht glaube ich, aber ist nicht ganz einfach, weil der Bootloader geuped wird. Ist aber auch nicht nötig, denn die Garantie müsste erhalten bleiben. Ist ja das gleiche Update, das du auch via OTA bekommen hättest.

Ist aber nur ne 99% Aussage. Meine Meinung: Ohne Goldcard kannst du gar kein customROM flashen. Wenn es also nicht funktioniert (upzudaten mit diesem Update meine ich), dann ist es das falsche ROM für dich. Soll heissen, du kannst denke ich nichts falsch machen und solange du keine Goldcard verwendest, solltest du keine Garantie verlieren.

Noch ein Tipp: Nach dem Update ist zwar fast alles wie vorher, aber deine SMSe sind weg. Die musst du extra sichern.

Solltest du das Update durchführen, dann bitte schreibe mal, ob die Bookmarks auf deutsch oder englich NACH dem Update sind.
 
Vielen Dank erstmal!

Werde mich im Laufe des Tages dranmachen - und auch eine Rückmeldung schreiben!
 
Tach,

ich hab´s probiert und es lief ohne Probleme durch.

Nun heist es: Systemsoftware-Update 1.21.110.4 ist installiert. :)
 
tes schrieb:
Tach,

ich hab´s probiert und es lief ohne Probleme durch.

Nun heist es: Systemsoftware-Update 1.21.110.4 ist installiert. :)

Hi, wo findet sich diese Versions Angabe denn in den Telefoninformationen wieder?

Kann mir denn keiner sagen WAS das hier genau für ein Update ist?

Das "aktuelle" finde ich recht ungenau, hab mein Desire noch nicht lange. Deshalb weiß ich nicht ob ich schon das "aktuelle" habe.

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten