1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich brauche hilfe bei Kaufsentscheidung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Donynater, 27.09.2011.

  1. Donynater, 27.09.2011 #1
    Donynater

    Donynater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hey leute ich bin neu hier und hab da mal ne frage..
    ich will mir endlich ein neues handy holen und habe mich jetzt auf das defy und das defy+ fixiert:thumbup:
    welche ist besser?:mellow:
    wollte mal eure meinung hören.
    Habt ihr schon erfahrungen mit dem Defy+ sammeln können? und wenn ja welche?:tongue: und welches ist besser defy oder defy+?

    Außerdem würde ich gerne wissen welchen Vertrag ich nehmen soll hab einen Blick auf O2 Blue 100 Classic geworfen und bin davon ganz angetan.

    danke schonmal im voraus und ich hoffe auf gute antworten von euch;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. r3maIns, 27.09.2011 #2
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich würde das Defy+ nehmen. Bei diesem sind die Kinderkrankheiten (Lautsprecherdefekt, verschiedene Kameralinsen...) des Defy (hoffentlich) nicht mehr vorhanden. Außerdem fällt es unter die Update-Garantie und wird somit vermutlich auch kommende Android-Versionen erhalten. Der kommende offene Bootloader trägt ein weiteres zu dieser Empfehlung bei.

    Der einzige Punkt, der für das alte Defy spricht, ist der Preis.

    Vertrag keine Ahnung, sowas hab ich nicht. Hab ne Prepaid-Karte von HelloMobil mit 50MB Internet im Monat inklusive ohne was dafür zu zahlen. Das reicht mir, größere Downloads werden dann eben erst daheim im WLAN (mit ner 32Mbit Leitung :D) getätigt.

    Nachtrag: Erfahrung mit dem Defy+ erst ab morgen wenn es eintrifft. Ansonsten seit nem dreiviertel Jahr mit dem alten Defy (das jetzt seit 4 Wochen den Hörmuscheldefekt hat und nur noch rumspinnt) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Es hat Stürze auf Beton aus der Hand überlebt und auch beim Duschen ist es heil geblieben ;-)
     
    Donynater bedankt sich.
  3. mentally, 27.09.2011 #3
    mentally

    mentally Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Also ich habe mich (als ersatz für mein liquid) für das defy+ entschieden, einfach aus dem Grunde, da ich so ohne große basteleien für 18 Monate eine Updategarantie und dazu noch den höheren CPU-Takt habe.
    Außerdem bleibt so die Garantie erhalten....

    Beim Vertrag kommts auf viele Faktoren an.
    1. Welches Netz ist am besten ausgebaut
    2. Wieviel wird telefoniert, SMS geschrieben und gesurft
    3. Welches Netz haben Freunde und Familie (es soll leute geben, die nur anrufen, wenn sie ihre netzinternen Flatrates nutzen können)

    Ich für meinen Teil komme mit 100Min,100SMS und 200MB im Monat aus, aber das muss jeder selbst für sich abschätzen...
     
    Donynater bedankt sich.
  4. Donynater, 27.09.2011 #4
    Donynater

    Donynater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Danke für die schnelle antwort:thumbup:,
    dachte mir schon das es besser ist das defy+ zu nehemn
    hab von dem update problem gehört.
    Wenn das defy+ da ist könntest du mir dann ein feedback geben und sagen was dir gefällt und was es erfüllt??
     
  5. r3maIns, 27.09.2011 #5
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011

    Ja klaro, ich denke morgen oder übermorgen wird der Großteil hier sein Defy+ in den Händen halten und dann gibts sicherlich paar Feedbacks.
     
    Donynater bedankt sich.
  6. Donynater, 27.09.2011 #6
    Donynater

    Donynater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Dir auch danke mentally..
    hätte nicht so schnell mit antworten gerechnet.:thumbup:
     
  7. vonLeitn, 27.09.2011 #7
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Da kann ich mich auch mentally anschließen.

    Ich habe bereits ein Defy jetzt brauchen wir noch ein Ersatzgerät und habe mich für das Defy+ entschieden. Grund wie angesprochen:
    Du bekommst ein neues Gerät mit 18 Monaten update Garantie (in die fällt auf alle Fälle Android 4)
    Auf alle Fälle ein Gerät ohne SOC Kameramodul.
    1GHz ohne root.
    Etwas mehr Akku.
    Das alles gibt bei nb. Für 4 Euro mehr... ;) (Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage) EDIT: sehe gerade das es aktuell 10€ sind (netto, das ändert sich ja minütlich)

    und auch beim Netz bin ich der selben Meinung und kann nur noch hinzufügen:
    Es kommt nicht nur darauf an welches Netz am besten ausgebaut ist ,sondern welches Netz an den Orten an denen Du Dich aufhältst die beste Abdeckung und schnellste Datenverbindung hat. Das ist zuweilen sehr verschieden zu irgendwelchen deutschlandweiten Tests... ;)
     
    Donynater bedankt sich.
  8. simondo, 27.09.2011 #8
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    hast du das schriftlich für 4.0 . Ich glaub nicht daran . Die Update Politik von Moto sieht das bestimmt nicht vor.

    Wenn mann mit dem Defy + in 17,5 Monaten 2.3.6 bekommt haben sie ihren Job erledigt.
     
    Donynater bedankt sich.
  9. moonie, 27.09.2011 #9
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Vielleicht ändert sich was in der Updatepolitik wegen dem Kauf von Google. Ich will irgendwie daran glauben. ;)
     
  10. vonLeitn, 28.09.2011 #10
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Schriftlich habe ich das natürlich leider nicht aber es soll 4.0 ja im 4Q11 kommen und ich denke fast dass sie das nicht solange rauszögern können.

    Aber meine eigentlich größte Hoffnung liegt auch beim neuen Inhaber, ich hoffe da tut sich noch Gewaltig was... Die Hoffnung stirbt bekannter Weise zuletzt! ;)
     
  11. malerherbert, 28.09.2011 #11
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    noch hat Google Motorola nicht gekauft, dazu müssen erst die Wettbewerbshüter zustimmen ;)
     
  12. Donynater, 28.09.2011 #12
    Donynater

    Donynater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Naja ich werde ja sehn werd mir das Defy+dann kaufen:thumbup:
    aber erst in 2 oder 3 Wochen;)..
    bis dahin hör ich mir gerne noch eure erfahrungen an.. :biggrin:

    aber danke bis hier her
     

Diese Seite empfehlen