Ich denke wir wurden verarscht

Wer sich die Forenbeitreäge des Umi MAX anschaut, der sieht das da das gleiche Spiel auch dort passiert. Umi übernimmt sich und liefert nicht ab.
Das es zwar viele Software Updates seitens Umi gab ist zwar löblich, aber sagt nichts über die Gesamtqualität der Geräte und des Unternehmns aus. Beides ist leider eine Frechheit. Von außen gesehen und der Haptik ist das Umi Super echt gut. Aber wenn sie es nicht mal hinbekommen die GPS Antennen richtig zu verdrahten. Wir haben alle unsere Lehrgeld gezahlt. Schade. Mein Umi Super ist ein Staubfänger. Vielleicht werde ich es einfach als "Controller" für Anki Overdrive verwenden. Bin mal gespantn ob das funktioniert. Bin mir da nicht so sicher mit dem dahin geklatschten Android 6.0.
 
  • Danke
Reaktionen: andy1
Dafür wird schon groß Android 7 angekündigt für den 24.12.16 . Leider zieht das mehr, als sich mal diverse Berichte in fremdsprachigen Foren anzuschauen....
 
Android 7 für das Umi Super ?
 
Hi,
also ich kann UMI nicht empfehlen. Ich habs zwar das UMI Hammer & mit dem gab es schon genung Problem z.b. Akku usw.
Das beste ist, das UMI in China gar nicht erhältlich ist, die Firma verkauft nur ins Ausland. Lest mal hier auf einer Chinesischen Webseite die Komentare durch.

Das mit dem Update, ist auch so eine Sache. Meine Vermutung >>UMI bedient sich anderer Hersteller und passt die ROM ans Smartphone an z.b. Bootlogo usw.
Beste Beispiel das UMI Hammer gibt es z.b. Android 5.1 als Beta-Rom, das Hammer hat den MTK 6732 Chip drin, wenn man jetzt nach Android 5 Roms für den MTK 6732 Chip guckt, gibt es nur BETA Versionen, kein Chinesischer Herstellter hat eine fertig Rom. Die geben dafür auch kein Geld aus. Asus hat z.b. eine fertige Rom für Ihr Smartphone mit dem MTK 6732 Chip.

Man muss sich im klaren sein, das diese "Firmen" nur Geld im Auge haben, ob nach einem Jahr noch für das UMI Super noch irgend ein Update gibt bezweifel ich. Die kümmern sich auch nicht darum, stattdesen schmeißen die gleich ein neues Modell auf den Markt, statt die alten Geräte zu pflegen.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Thommyfreak
Umiiiiii :) also ich habe trotz all dem hier mir doch noch das Umi Super in Blau bestellt, und ich kann so keinerlei Prob feststellen.Insbesondere das GPS war auch für mich wichtig, und es klappt bestens!!!! Komme von einem Cubot X17s zum Umi und bin in keinster Weise bisher enttäuscht worden.
 
Hi, das ist bei meinem UMI Hammer auch etwas komisch mit dem GPS. Auf kurzen Strecken z.b. nächste Stadt kein Ding, aber auf etwas längeren Strecken Springt das Signal zum Teil "500 m" hin und her. Also nicht brauchbar. Musst mal testen, wie es auf langeren Strecken aussieht.

Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Wer erwartet das ein China Handy genau so gut ist wie ein Marken Gerät "Samsung". Der vergleicht auch Birnen mit Äpfeln.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das ist wohl etwas glückssache was für ein Gerät man bekommt. Mein GPS ging anfangs auch nicht wirklich, signal wurde gefunden jedoch sprang der Standort hin und her. Hab dann die Methode aus dem GPS thread mehrmals angewandt bis es nun endlich problemlos läuft.
Bin gestern noch über 300 km Autobahn gefahren. Umi wurde zwar sehr heiß da es auch permanent am ladekabel hing + die Hitze gestern, jedoch lief es einwandfrei. Signal wird nach c.a 5 Sekunden gefunden bei mir, und es bricht auch danach nicht mehr ab.
Mal so ein Hinweis am Rande, evt betrifft es einige von euch. Hatte mir über aliexpress ne "Originale" Hardcase Hülle für das Umi gekauft, was rundherum am Rand so ne blaue Lackierung hatte. Diese Lackierung hat dafür gesorgt, dass der GPS, Bluetooth und auch netzempfang sich drastisch verschlechtert hat.

In der Tat hat das Umi aber auch bei mir einige Schwachstellen die wären :

- Bluetooth Reichweite nicht mal 2 Meter
- Gelbstich am Display rundherum an den Rändern ( es ist nun sogar stärker als noch vor 2 Monaten )
- Die unteren "Hardware" Tasten sind bei mir 2 mal ausgefallen über mehrere Tage. Hat was mit der Hitzeentwicklung zu tun während Quick Charge.
- Manchmal hat man draussen keinen Mobilen Internetempfang obwohl es angezeigt wird. Nach Neustart geht es wieder. (Roaming ist aktiviert)

Zufrieden bin ich jedoch sehr mit der Akkuleistung. Ich komme locker auf über 6 Stunden display on Time mit automatischer Helligkeitsregelung.
Restakku beträgt dann noch c.a 25%
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und andy1
Bin mit meinem Umi nach 2,5 Monaten auch noch sehr zufrieden. GPS funktioniert gut. Akku hält Super. Mit CM 13 hält er noch länger.
Nur der Gelbstich bei hellem Hintergrund an den Rändern stört mich ein wenig. Aber wenn es nicht schlimmer wird kann ich damit leben.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: traster

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
8.332
ALcAtRas
A
T
Antworten
11
Aufrufe
2.070
handynutzer2016
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Tommkill
T
Zurück
Oben Unten