Ich entwickle ein Spiel für Android unter UE4

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hallo Community,

ich werde ein Spiel für Android entwickeln mit Hilfe der Unreal Engine 4. Das wird bestimmt sehr spannend und ich werde euch auch daran teilhaben lassen mit Fotos, Screenshots, einer Beta Version zum Download usw. also heißt ich werde es so gut wie möglich hier dokumentieren für Euch!

Zum Schluss werde ich dann ein Resumee ziehen und euch erzählen wie es denn so gelaufen ist, was für Probleme aufgekommen sind und und und...

Also jetzt ist erstmal Schritt 1 dran: die Spielidee.

Ich weiß nicht wie lange ich brauche um auf etwas Gutes zu kommen, solange werde ich erstmal ein kleines Tutorial durcharbeiten .
Jetzt ist also die Chance euch da mit einzubringen und ein paar Ideen zum Spiel vorzuschlagen.

Ich freue mich auf ein paar gute Ideen. Checkt auch mal ab und zu hier ab ob sich mal wieder etwas getan hat.

Ich versuche dann auch bei jeden Schritt einige Sachen für Interressierte zu erklären, stellt einfach Fragen falls euch etwas interessiert.

Für die Updates werde ich diesen Ausgangspost dann einfach editieren damit alles schön übersichtlich bleibt.

So also bis zum nächsten Update :)



Lg


Ilja
 
Hi,

warum nimmst du nicht unity? Soweit ich das bei meinem Arbeitskollegen mitbekommen habe, ist die mobile Anbindung dort schon sehr gut.
 
Hallo Kardoid.

Ich habe mich für UE4 entschieden weil sie mich überzeugt hat. Ja es ist mir bekannt ,dass Unity eine bessere Unterstützung für mobile hat.
UE4 hat aber einen besseren Editor in meinen Augen und die Blueprints sind wirklich sehr stark. Man kann mit denen ein ganzes Spiel mit Online Multiplayer features und so weiter erstellen. Ohne ein bisschen Code zu schreiben...einfach crazy aber cool...

ABER ganz wichtiger Punkt: für Unity braucht man C# :thumbdn: ... UE4 dagegen ist mit C++:thumbsup:

Achja der Preis ist auch ein großer Punkt...Um alle Features von Unity nutzen zu können muss man halt eben blechen. UE4 ist vollkommen Kostenlos in der Entwicklung und im Vertrieb sind dann aber 5% fällig, die mcih jedoch nicht weiter stören weils erst bei 30.000 losgeht. Muss mal schauen wie das mit Einnahmen durch Werbung ist....


Alles in Allem hat mich das zu UE4 bewogen....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
735
koje71
koje71
M
  • merlin1234x
Antworten
1
Aufrufe
1.035
wilco
W
E
Antworten
0
Aufrufe
958
ey6799
E
Zurück
Oben Unten