1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich finde mein Galaxy super!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 29.05.2010.

  1. Alvar Hanso, 29.05.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Gut. Der thread Titel mag etwas provokant, ja auch plump klingen. Keins von Beidem ist gewollt. Ich wollte nur mal das Galaxy von einer anderen Seite betrachten. Es wird so viel gemeckert und gejammert wie schlimm und schlecht das Galaxy doch sei. Ich finde dafür dass es eines der ersten Android Geräte überhaupt ist macht es sich sehr gut. Klar, ohne Frickeln wäre es wohl eine sehr traurige Geschichte. Aber verdammt. es wird gefrickelt was das Zeug hält. Und ich empfinde das als einen angenehmen Zeitvertreib bis die ganzen aktuellen und zwangsläufigen besseren (aber auch sehr teuren) Geräte sich bewährt haben.
    Wenn der Sommer vorbei ist werde ich mir wohl auch ein Nexus oder etwas in der Richtung zulegen. Mit Sicherheit aber kein Eifon. Und bis dahin fummle ich gerne mit Linux und dem Galaxy und habe Spass mit dieser tollen Community bei Android-Hilfe.de. ;-)
     
    FBI_Austria, Meico, peanut und 3 andere haben sich bedankt.
  2. McThomas, 29.05.2010 #2
    McThomas

    McThomas Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Ich stimme zu.

    Ich bin mit meinem Galaxy auch sehr zufrieden.

    Thomas
     
  3. rowi, 29.05.2010 #3
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    das unterschreib' ich auch
     
  4. Samsung I7500, 29.05.2010 #4
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Bis auf die Geschichte mit den Updates war ich schon immer zufrieden mit dem Galaxy, und das hab ich in vielen Trheads auch schon geschrieben. Einmal mehr erhöht da nur noch mein Threadcounter... xD
     
  5. Marvelous, 29.05.2010 #5
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Ich hab auch schon immer eine seltsame Liebe zu dem Gerät.
    Ich halte viel von Galaxy. Ich halte nur nich so viel von Android. Es ist eigentlich n geiles System und macht Spaß. Nur funzt es leider sehr schlecht.
    Wenn man sich die neuen Geräte mal anschaut. da merkt man, dass da auch noch nich viel rund läuft. bei htc ist sogar nur n androidkrüppel unter sense installiert. was soll man davon halten???!!!
    ich finde, das galaxy ist etwas für Puristen.

    Ich gehör dazu;-)
     
  6. Sin-H, 29.05.2010 #6
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hier melden sich jetzt ja quasi der harte Kern der zufriedenen Galaxy-User zu Wort :D
    die "Übriggebliebenen" ^^

    nein, ich hab auch schon oft erwähnt: bei mir geht alles, was gehen soll (inzwischen auch wieder Wi-Fi-Tethering), und ich hab die volle Kontrolle :D
     
  7. obiwan, 29.05.2010 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich find meins geil, nen laufendes galaxo und nun noch das letzte auf dem wunschzettel erfüllt. es macht mich regelrecht rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;)

    wenn ich somit zum harten kern gehöre bin ich echt stolz drauf, was drakaz und auch wir hier alles hinbekommen haben ohne auch nur die kleinste unterstützung seitens samsung um aus einem "anfang" ein richtig shiny gerät zu machen ist, ich sag mal, legendär :)

    und selbst wenn samsung froyo bringen sollte oder ich bei einem späteren gerät ne höhere android version habe mit den von uns so geliebten funktionen hat man hier erfahrungen gesammelt auf ich nicht verzichten will!

    was bleibt zu sagen? ich nehm nachher mein galaxy in den arm und zei ihm das ich es richtig mag!
     
    rowi und Trapp haben sich bedankt.
  8. HenkerLenker, 30.05.2010 #8
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Jetzt zähle ich auch zu den zufriedenen Galaxy User..., nach Stunden langem einlesen und dann der Flash auf Galaxo 1.6.3.2, dann der Overclock und zuletzt noch der Volume Hack..., jetzt ist es so wie es sein sollte zumindest für den Moment aber so wie ich mich kenne find ich auch noch ein bissel was zum frickeln:p

    Ich finds nur traurig das so ein riesen Konzern wie Samsung es bis jetzt nicht geschaft haben auf dem Galaxy so ein Android zum laufen zu bekommen wie es sollte und das da erst Leute wie Drakaz oder auch einige hier im Forum kommen müssen und eine (Costum)Firmware auf die Beine stellen wie es Samsung bis heute nicht geschaft haben, das ist traurig und auf einer Seite find ich es auch verdammt schade..., aber verdammt dann gebe es diese geile Comunitie wahrscheinlich nicht also von daher;)
     
  9. Alaska, 30.05.2010 #9
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Kann mich euch nur anschliessen....

    bin zwar hier nicht sehr aktiv, lese aber schon seit einer geraumen Zeit immer wieder mit und habe mein Galaxy danke diesem geilen Forum mit Galaxo geflasht...

    Als langjähriger Linuxuser konnte ich mich schnell in die tiefen von Android einarbeiten.....muss schon sagen, auch nach so langen Linuxjahren find ich es immer noch geil dass man fast alles mittels Skripte regeln kann.....

    Wie heisst es doch so schön(auch auf dem Galaxy):

    "ich bin root. ich darf das!":p

    bye

    Alaska
     
    rowi bedankt sich.
  10. dia

    dia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    ja, die grundfunktionalität reicht noch.

    die hardware ist aber schon sehr langsam in vergleich zu neuen geräten. außerdem bleibt man immer mehr hinter dem aktuellem software-niveau zurück. noch ist es erträglich, aber irgendwann werden es zu viele sachen, auf die ich verzichten muss oder ich möchte unbedingt eine neue funktionalität.

    ideal wäre, wenn 2.2 noch käme, egal wie und dann könnte ich mit einem langsamen galaxy die neuste gerätegeneration abwarten, die vielleicht zum weihnachtsgeschäft kommt. die aktuellen und angekündigten geräte sind zwar schneller, aber einen richtigen techologiesprung kann ich noch nicht erkennen. das nexus one wäre von der hardware und der update-politik mein favorit, aber das ist ja nun auch nicht mehr taufrisch. vielleicht wird mein nächstes handy der nexus one nachfolger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  11. h0LLe, 30.05.2010 #11
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    fjden das geilste handy was man kriegen kann für 120-150€ :)
     
  12. djmarques, 30.05.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich finds auch suuuper :D habs jetzt bald ein jahr :D
     
  13. Toeps, 30.05.2010 #13
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich war am Anfang echt frustriert, als ich so langsam herausfand, dass man keinen File-Transfer per Bluetooth hat, es quasi nie ein firmware-update geben wird etc... hatte schon mit dem gedanken gespielt, es doch umzutauschen!
    Aber dann die Offenbarung... Drakaz! ;)
    Hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und als kleiner doofer Anfänger das Forum durchwühlt und mir Galaxo raufgespielt... jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören, an meinem galaxy rumzufrimmeln, jede app muss drauf und getestet werden, etc... jetzt hat mich auch die bastelleidenschaft gepackt und bin nun seit zwei Monaten glüvklich mit diesem Handy :)
    Zwar hat es immern och ein paar Macken, aber wenn es perfekt wäre und man nichts mehr zum dran arbeiten hätte wäre es ja auch langweilig xD
    Alles in allem ein Lob amn dieses wunderbare Gerät! :)
     
  14. mx82, 31.05.2010 #14
    mx82

    mx82 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich zähle ebenfalls zu den Zufriedenen. Fraglos ist die Samsung-Firmware grausam und selbstverständlich gibt es bessere Androids, aber ich bin nicht bereit 400€ für 24 Monate auszugeben.
    Dank Drakas funktioniert bei mir alles außer Bluetooth einwandfrei, ich arbeite derzeit sogar daran das Galaxy als Handy-Navi per Google Maps zu nutzen. Der schwache Akku wird dann per Nabendynamo geladen.

    MfG Max
     
  15. Alvar Hanso, 31.05.2010 #15
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Wenn Du das hinbekommst wäre ich auch sehr daran interessiert wie das geht. Vielleicht teilst Du ja Dein Wissen. :)
     
  16. Meico, 31.05.2010 #16
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also allem in allem bin ich auch zufrieden. Ich zahle insgesamt 330 Euro, obwohl ich Galaxy User der Urzeit bin. Ich finde das Galaxy top. Das einzioge was mich stört ist das fehlende Dualtouch. Wenn das noch käme, würde ich es noch mehr lieben.

    Gruß Meico
     
  17. dbaf14, 31.05.2010 #17
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Dito dito dito,
    kann mich da auch nur anschließen!

    Bin Besitzer des "Samsung-Waisen" der ersten Stunde , hab Monate/Wochen /tage darauf hingefiebert bis ich es hatte. :)

    ...es ist das erste Phone welches mir auch jetzt schon nach 1. Jahr noch nicht wirklich langweilig geworden ist . Wär alles rund gelaufen, hätte ich sogar weniger Spaß gehabt ...glaube ich. :D
    Und zum Abschluss. .

    ..wenn man dann irgendwann ein neueren Androiden sein eigen nennen kann,wird der ein oder andere sich sicher gern an die Zeit mit seinem Galaxy zurück erinnern! ^_^

    Mfg dbaf14
     
  18. Jöbi, 31.05.2010 #18
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ich werd mein Galaxy auch vermissen, aber es ist ja auch nicht ganz weg (die freundin hats jetzt :D)
    Die bastelei hat schon was für sich aber ich hab mich trotzdem immer über den wenigen Arbeitsspeicher geärgert

    Aber ich konnte einfach nicht nein sagen bei nem Desire für 99€ :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  19. Stöpsel, 31.05.2010 #19
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Schick mir bitte einen link das Angebot hört sich gut an
     
  20. FBI_Austria, 31.05.2010 #20
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich find das Galaxy auch super und in Wirklichkeit braucht man 2.1 auch nicht. Jeder will 2.1, aber wenn man mich fragt ist das nur Prestige. Aber beim Bluetooth kann ich mich immer schämen, wenn mir jemand etwas schicken will. :(
    Aber abgesehen davon ists wirklich lustig so ein Galaxy zu besitzen. Ich hatte schon so viel spaß beim herumprobieren und ich bin mir sicher, dass ich nur mehr Android phones kaufen werde.
     

Diese Seite empfehlen