1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ich fühle mich verarscht von Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Lazomi, 29.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lazomi, 29.11.2011 #1
    Lazomi

    Lazomi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Also Leute ich habe mir cyanogenmod 7 drauf gemacht und mir ist aufgefallen dass ich keinen market habe und keinen Task Manager habe
    Also muss ich einen Backup machen ?
    Und geht cyno ace weg wenn ich es wieder mit odin flashe weil San kann ich einen Backup machen bitte helfen
     
  2. flo-95, 29.11.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Market-Problem: Die Google-Apps müssen separat geflasht werden. Die kannst du von hier runterladen: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip und per CWM flashen.

    Task-Manager gibts im Market (sind aber mMn unnötig).

    Und ja, beim Flashen mit Odin sind alle CyanogenMod-Spuren verschwunden und du hast wieder Stock-Samsung.

    Deine Backup-Frage verstehe ich nicht.
     
  3. cp2306, 29.11.2011 #3
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also den Titel finde ich schon etwas arg dreist, wenn man wirklich ernsthaft Hilfe erwartet. Denn das zeigt, dass man sich nicht einen Thread über CM angeschaut hat. Denn überall steht, dass man sich GoogleApps gesondert installieren muss (hat rechtliche Hintergründe) und sich CM von Stock teilweise stark unterscheidet.
     
  4. Lazomi, 29.11.2011 #4
    Lazomi

    Lazomi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das mit dem Backup ist so. Wenn icch du Anwendungen gesichert hätte. Könnte ich die jetzt benutzen
     
  5. wiesi_at, 29.11.2011 #5
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ist schon überraschend das es Leute(Mods) gibt die verstehen was du schreiben wolltest....
     
  6. flo-95, 29.11.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Übungssache ;)

    @ Lazomi: Deine Frage bezüglich des Backups verstehe ich aber weiterhin nicht. Bitte versuche, dich etwas verständlicher auszudrücken. Mit den momentanen Informationen kann man leider nur raten, was du wissen möchtest.
     
  7. Hatshipuh, 29.11.2011 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Selbst wenn du den Taskmanager der Stock ROM gesichert hättest, funktioniert dieser nicht mit CM7, da der Stock Taskmanager stark vom Touchwiz Framework der Stock ROM abhängig ist. Daher kannst du ihn nicht einfach so über Titanium Backup oder dergleichen auf CM7 wiederherstellen.
    CM7 hat nunmal nichts mehr mit Samsung zu tun.
    Aber bei der Masse an Informationen zu CM7 müsstest du das wohl schon längst wissen ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  8. wiesi_at, 29.11.2011 #8
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ... woher hast du den eigentlich das ROM? Unsere inoffizielle CM7.1 (ausser Icecream sunday) haben die Google Apps dabei
     
  9. Lazomi, 29.11.2011 #9
    Lazomi

    Lazomi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Egal ist schon Gelöst.

    Aber danke an allen die mir geholfen haben :)
     
  10. yarmando, 30.11.2011 #10
    yarmando

    yarmando Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG g2m
    Tablet:
    Samsug tab 3
    der titel ist richtig geil :laugh:
     
  11. Dobermann1181, 30.11.2011 #11
    Dobermann1181

    Dobermann1181 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Kleiner Tip wenn ich nicht weis was man tut einfach die finger davon lassen mich kotzen diese kinder beitraege langsam an.Da lesen irgentwelche nerds was von rooten und mods dann wird schnell nach Anleitung geflasht und das gemaule und hilfe post,s beginnen Leute es nervt bleibt bei eurer vorinstallierten Firmware und schluss.
     
  12. JonasSBR, 13.12.2011 #12
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich find des fies gegenüber den Dev's!
    Überleg dir das mal:
    1. Du bekommst eine CustomRom in die viel Arbeit reingesteckt wurde umsonst.
    2. Die Dev's machen es Anfängern so einfach wie's nur geht, aber die Anleitung in der steht ,dass man die Google Apps einzeln installieren muss, wird man ja wohl noch lesen können.

    Wenn du damit unzufrieden bist dann lass es und versauer mit deiner Stock Rom und 800 MHz.
     
    willes1974 bedankt sich.
  13. willes1974, 28.12.2011 #13
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.05.2011
    sehe ich genauso Jonas.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    Frechheit so ne Welle zu machen wegen nix!!! :mad:

    lg
    willes1974
     
  14. Frigo2010, 28.12.2011 #14
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Man muss jetzt hier nicht wegen irgendwelchen aussagen über leute weiterhin herziehen,
    dafür sind andere Foren da.

    Am Besten Close!!!.
     
  15. flo-95, 28.12.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da kann ich Frigo nur zustimmen.

    Daher: ~~~~close~~~~
     
    Frigo2010 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen