1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich glaub ich hab mein Desire gekillt...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ozman, 05.08.2010.

  1. ozman, 05.08.2010 #1
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    sorry für doppelpost, neuen thread aufmachen etc...

    ich glaube jetzt habe ich ein problem....

    und zwar hab ich versucht den hboot von 0.83 auf 0.80 nach der neuen
    0.92-> 0.80 methode...

    er hat die zip geladen, aber bei "boot - OK" ist er ausgegangen....
    ich habe kurz gewartet, nichts...

    dann batterie raus, booten, es klingelt der htc sound aber DER BILDSCHIRM BLEIBT AUS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  2. bemymonkey, 05.08.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm... kommst Du noch in den Bootloader?

    Beschreibe doch am Besten mal, was Du genau gemacht hast - lt. haste ja nen Fehler gemacht, den Du selbst gar nicht bemerkt hast...
     
  3. ozman, 05.08.2010 #3
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ich glaube in den bootloader komme ich noch(aber ohne ihn zu sehen)... ich habe versucht den hardreset im bootloader zu starten (also clear storage) und ich glaube das hat funktioniert, weil kurz danach hat er rebootet, aber wieder mit bildschirm aus...


    was habe ich gemacht:
    Fakt: ich habe ein branded o2 desire mit hboot 0.83

    ich habe zuerst eine goldcard erstelt mit diesem tool:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...desire/32053-tool-zum-goldcard-erstellen.html

    dann habe ich diese fw die man runterladen muss und umbenennen auf selbige goldcard geschmissen.
    handy aus, power+vol down und ich war im bootloader.

    er hat die zip eingelesen und ich hatte dieses menü, was auf bild 1 bei xda zu sehen ist.
    xda-developers

    dann volume up, und es kam nur noch "boot - ok"
    wie hier: xda-developers

    und das gerät ist ausgegangen, und seit dem geht der bildschirm nicht an...
     
  4. Deerhunter, 05.08.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wo hast Du denn den Bootloader 0.83 her?
     
  5. ozman, 05.08.2010 #5
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    der war schon drauf.
    hab das gerät seit dieser woche erst von o2

    edit:
    ich glaub ich kenn das problem:
    ich habe versucht mit unrevoked zu rooten, was aber nicht (ganz) funktioniert hat...

    ich hatte rootrechte, hatte aber kein modifiziertes recovery...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  6. ozman, 05.08.2010 #6
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    kann man nicht irgendwie den bootloader updaten, also zb. wie bei der RUU?
     
  7. bemymonkey, 05.08.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hast Du mal probiert, einfach ne andere RUU drüber laufen zu lassen? Kann natürlich alles auch verschlimmbessern, aber nen Versuch wär's sicherlich wert, oder?
     
  8. ozman, 05.08.2010 #8
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    welche von denen soll ich nehmen?
    [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

    die o2_de kann ich nicht nehmen weil das ne zip ist... bzw ich weiss nicht wie ich die zip draufbekomme...


    schlimmer kanns eh nicht werden...
    ich kann o2 wohl kaum verzapfen dass das in meiner hosentasche passiert ist...

    edit:
    also rein theoretisch müsste der hboot ja grösser 0.83 sein, also die 0.92 wäre da wohl am besten, oder?
    wenn ja woher bekommt man den jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  9. bemymonkey, 05.08.2010 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmm, vlt. kommt die Tage ja ne RUU zu dem 2.2 Update raus. Ansonsten... weiss nicht. Einfach die HTC Original-RUUs durchprobieren? :|
     
  10. ozman, 05.08.2010 #10
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    woher weiss man dass es eine gibt?

    ich kann mir schon selbst die antwort denken, aber was glaubst du, wie die chancen sind es einzuschicken?
     
  11. Gast5050, 05.08.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nen versuch ist es wert, wenn du glück hast bekommst nen neues, wenn du pech hast bekommst Bescheid mit nem Kostenvoranschlag.
     
  12. ozman, 05.08.2010 #12
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    naja ich mein, ich hab das ding ja eh schon bezahlt. jetzt kann ich ihn nicht hängen lassen...

    was meinst du ca.100euro?

    edit:

    ich hab jetzt paar RUU's ausprobiert, zb die htc stok und die o2_uk, jedesmal kommt der fehler 140 bootloader-version-fehler...

    war ja klar...

    edit2:

    hat jemand von euch ne gute fw-quelle, vllt hilft es die gleiche fw zu flashen inkl hboot0.83
    von mir aus auch .zip, ohne bildschirm
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  13. ozman, 05.08.2010 #13
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    kann mir einer bitte, eine blinden-anleitung schreiben, wie ich mit ner update.zip umgehen muss?
     
  14. bemymonkey, 05.08.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ufff, wenn Du jetzt Clockwork oder AmonRa permanent drauf hättest, könnte ich Dir wohl weiter helfen... bei der "echten" Recovery (bzw. Bootloader) des Desires eher weniger. :(

    Sonst musst Du wirklich auf ne neuere RUU warten :|
     
  15. Gast5050, 05.08.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das ganze dürfte schon gehen, das einzige was schwierig wird ist die Position auf der sd wo deine update zip liegt ... Ich könnte es dir auch nur von AmonRA schreiben
     
  16. ozman, 05.08.2010 #16
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    naja, ist jetzt auch egal.

    das bekomm ich wahrscheinlich nicht hin, blind durchs menü zu angeln...

    ich habs probiert, habe auch ne kleine anleitung gefunden:

    aber das hat wirklich keinen sinn, ab und zu hat das desire kurz vibriert, aber was er macht oder ob er überhaupt was macht ka...


    erfahrungsgemäss, wie lang kann solch eine RUU von htc dauern?
    wochen?

    das beste wird wohl wirklich sein, morgen bei o2 einen reparaturauftrag zu starten, das wochenende vllt noch etwas fummeln, aber am montag das ding gleich wegzuschicken...


    edit:

    wenn einem die lösung einfällt, dem geb ich ne kiste bier aus...
     
  17. xtcislove, 05.08.2010 #17
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Goldcard erstellen.

    Diese .ZIP Datei herunterladen und auf die SD Karte Kopieren.

    Dann startest du dein Desire im Fastboot Modus (Power runter + Starttaste) und bestätigst das Update.

    Wenn es fertig ist hast du Hboot 0.80 und kannst wie gewohnt rooten.

    Viel Spaß und hier der Original Thread von XDA.

    Sry ich glaub das hilft dir nicht hab zu flüchtig gelesen. Schon versucht das Offizielle 2.2 Update zu installieren und dann das mit dem Hboot downgrade?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  18. ozman, 05.08.2010 #18
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    solange es von der 2.2 keine RUU gibt, kann ich kaum was probieren.
     
  19. xtcislove, 05.08.2010 #19
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich mein gelesen zu haben es gibt eine RUU.... Du könntest eine der geleaked nehmen.

    Probieren gehen über studieren du kannst ja einfach das PB99IMG.zip per Konsole und fastboot flashen dafür musste ja auf deinem Desire nichts sehen ^^
     
  20. ozman, 05.08.2010 #20
    ozman

    ozman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hast du ne anleitung wie ich das per console machen soll?
    immer nur her mit den ideen...
     

Diese Seite empfehlen