Ich glaub ich hab mein Desire gekillt...

ozman

ozman

Dauergast
162
sorry für doppelpost, neuen thread aufmachen etc...

ich glaube jetzt habe ich ein problem....

und zwar hab ich versucht den hboot von 0.83 auf 0.80 nach der neuen
0.92-> 0.80 methode...

er hat die zip geladen, aber bei "boot - OK" ist er ausgegangen....
ich habe kurz gewartet, nichts...

dann batterie raus, booten, es klingelt der htc sound aber DER BILDSCHIRM BLEIBT AUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... kommst Du noch in den Bootloader?

Beschreibe doch am Besten mal, was Du genau gemacht hast - lt. haste ja nen Fehler gemacht, den Du selbst gar nicht bemerkt hast...
 
ich glaube in den bootloader komme ich noch(aber ohne ihn zu sehen)... ich habe versucht den hardreset im bootloader zu starten (also clear storage) und ich glaube das hat funktioniert, weil kurz danach hat er rebootet, aber wieder mit bildschirm aus...


was habe ich gemacht:
Fakt: ich habe ein branded o2 desire mit hboot 0.83

ich habe zuerst eine goldcard erstelt mit diesem tool:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/tool-zum-goldcard-erstellen.32053.html

dann habe ich diese fw die man runterladen muss und umbenennen auf selbige goldcard geschmissen.
handy aus, power+vol down und ich war im bootloader.

er hat die zip eingelesen und ich hatte dieses menü, was auf bild 1 bei xda zu sehen ist.
xda-developers

dann volume up, und es kam nur noch "boot - ok"
wie hier: xda-developers

und das gerät ist ausgegangen, und seit dem geht der bildschirm nicht an...
 
Wo hast Du denn den Bootloader 0.83 her?
 
der war schon drauf.
hab das gerät seit dieser woche erst von o2

edit:
ich glaub ich kenn das problem:
ich habe versucht mit unrevoked zu rooten, was aber nicht (ganz) funktioniert hat...

ich hatte rootrechte, hatte aber kein modifiziertes recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht irgendwie den bootloader updaten, also zb. wie bei der RUU?
 
Hast Du mal probiert, einfach ne andere RUU drüber laufen zu lassen? Kann natürlich alles auch verschlimmbessern, aber nen Versuch wär's sicherlich wert, oder?
 
welche von denen soll ich nehmen?
[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

die o2_de kann ich nicht nehmen weil das ne zip ist... bzw ich weiss nicht wie ich die zip draufbekomme...


schlimmer kanns eh nicht werden...
ich kann o2 wohl kaum verzapfen dass das in meiner hosentasche passiert ist...

edit:
also rein theoretisch müsste der hboot ja grösser 0.83 sein, also die 0.92 wäre da wohl am besten, oder?
wenn ja woher bekommt man den jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vlt. kommt die Tage ja ne RUU zu dem 2.2 Update raus. Ansonsten... weiss nicht. Einfach die HTC Original-RUUs durchprobieren? :|
 
woher weiss man dass es eine gibt?

ich kann mir schon selbst die antwort denken, aber was glaubst du, wie die chancen sind es einzuschicken?
 
Nen versuch ist es wert, wenn du glück hast bekommst nen neues, wenn du pech hast bekommst Bescheid mit nem Kostenvoranschlag.
 
naja ich mein, ich hab das ding ja eh schon bezahlt. jetzt kann ich ihn nicht hängen lassen...

was meinst du ca.100euro?

edit:

ich hab jetzt paar RUU's ausprobiert, zb die htc stok und die o2_uk, jedesmal kommt der fehler 140 bootloader-version-fehler...

war ja klar...

edit2:

hat jemand von euch ne gute fw-quelle, vllt hilft es die gleiche fw zu flashen inkl hboot0.83
von mir aus auch .zip, ohne bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer bitte, eine blinden-anleitung schreiben, wie ich mit ner update.zip umgehen muss?
 
ozman schrieb:
kann mir einer bitte, eine blinden-anleitung schreiben, wie ich mit ner update.zip umgehen muss?

Ufff, wenn Du jetzt Clockwork oder AmonRa permanent drauf hättest, könnte ich Dir wohl weiter helfen... bei der "echten" Recovery (bzw. Bootloader) des Desires eher weniger. :(

Sonst musst Du wirklich auf ne neuere RUU warten :|
 
Das ganze dürfte schon gehen, das einzige was schwierig wird ist die Position auf der sd wo deine update zip liegt ... Ich könnte es dir auch nur von AmonRA schreiben
 
naja, ist jetzt auch egal.

das bekomm ich wahrscheinlich nicht hin, blind durchs menü zu angeln...

ich habs probiert, habe auch ne kleine anleitung gefunden:

update.zip und rootedupdate.zip auf die SD Karte kopieren.
Im Bootloader Menü die Option Recovery auswählen.
Wenn das Warndreieck erscheint, Vol Up + Powerknopf drücken.
Nachher erscheint ein Menü (Wie auf dem Bild oben)
In diesem Menü wählst du die Option "apply sdcard:update.zip"
Jetzt sollten Dateien auf die SD Karte kopiert werden und du landest nachher in einem neuen Menü das mehr optionen hat und die Schrift etc. in Grün ist.
In diesem Menü musst du nun die Optionien wipe "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" wählen.
Danach noch die Option "install zip from sdcard" und dann das rootedupdate.zip wählen.

aber das hat wirklich keinen sinn, ab und zu hat das desire kurz vibriert, aber was er macht oder ob er überhaupt was macht ka...


erfahrungsgemäss, wie lang kann solch eine RUU von htc dauern?
wochen?

das beste wird wohl wirklich sein, morgen bei o2 einen reparaturauftrag zu starten, das wochenende vllt noch etwas fummeln, aber am montag das ding gleich wegzuschicken...


edit:

wenn einem die lösung einfällt, dem geb ich ne kiste bier aus...
 
Goldcard erstellen.

Diese .ZIP Datei herunterladen und auf die SD Karte Kopieren.

Dann startest du dein Desire im Fastboot Modus (Power runter + Starttaste) und bestätigst das Update.

Wenn es fertig ist hast du Hboot 0.80 und kannst wie gewohnt rooten.

Viel Spaß und hier der Original Thread von XDA.

Sry ich glaub das hilft dir nicht hab zu flüchtig gelesen. Schon versucht das Offizielle 2.2 Update zu installieren und dann das mit dem Hboot downgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es von der 2.2 keine RUU gibt, kann ich kaum was probieren.
 
Ich mein gelesen zu haben es gibt eine RUU.... Du könntest eine der geleaked nehmen.

Probieren gehen über studieren du kannst ja einfach das PB99IMG.zip per Konsole und fastboot flashen dafür musste ja auf deinem Desire nichts sehen ^^
 
hast du ne anleitung wie ich das per console machen soll?
immer nur her mit den ideen...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten