Ich glaube, ich habs gründlich versaut

Das verrückte ist, dass du nichts falsch gemacht hast. Der normale Vorgang den Downloadmodus zu beenden ist das S2 hart abzuschalten. Deshalb habe ich hier ebafalls gute Hoffnungen, dass du mit einem Jig in den Downloadmodus kommst.
 
:scared:
Also nachdem ich hier alles durchgelesen hatte habe ich mich direkt auf die Suche nach einem Jig gemacht, weil ich ziemlich viele Custom Roms geflasht habe um sie zu testen: Custom Binary Zähler: 22

Das mal beiseite...
Bei E-Bay gibts schon Jigs für 3 bis 10 euro, die meisten kosten aber um die 5 euro.
Hab mir direkt mal eins für 4 euro bestellt ^^
Falls du noch keins bestellt hast, ist mein Tipp auf jeden fall E-Bay ^^
Greez
 
@Linkstar
du sagst, dass du vorher CyanogenMod geflashed hast. Handelt es sich dabei um CM9 oder CM7? Beim Zurückflashen von CM9 gabs doch irgendwas in Sachen bootloader zu beachten und ja ich habe gelesen, dass das Smartphone nach dem Zurückflashen funktioniert hat, aber vielleicht liegt trotzdem da der Hund begraben. Denn den Downloadmodus mit dem Powerknopf zu beenden kann im Prinzip nicht zu einem Brick führen.
 
Nee, war der CM7
 
Linkstar schrieb:
Nein, es tut wirklich nichts mehr. Und einen Jig habe ich nicht.
Ich habe auch gerade mal einen anderen Akku (den originalen, drin war der dickere von Samsung) eingesetzt. Ebenfalls null Reaktion. Sieht wohl so aus, dass ich es einschicken muss.
Was die zu dem Zähler der geflashten Roms sagen, kann ich mir aber schon vorstellen. Sofern die da noch rankommen.

Ich lasse den Akku jetzt mal für ne Stunde draussen. Wenn sich dann immer noch nix tut, suche ich schonmal den Garantieschein raus :(

Ich musste mein Handy auch mit Root und Rom, sowie Flashcounter, auf 11 einschicken.
Display gebrochen und reagierte nicht mehr.
Hat aber keiner was dazu gesagt.
Wenn es wirklich ein HW Defekt ist, dann tauschen die die Platine und flashen neu.
Sogar meinen Counter haben sie gelöscht.
Ich würde davon gar nichts erwähnen. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Was kann den alles zu einen brick führen wenn der akku während des flashens rausfallt oder was?
 
volcomSMILE schrieb:
Was kann den alles zu einen brick führen wenn der akku während des flashens rausfallt oder was?
Wie bitte ?
 
So schwer ist seine Frage nun auch wieder net :flapper:
Er will wissen was alles zu nem Brick führt (Wenn der akku beim flashen raus fällt? etc)
 
volcomSMILE schrieb:
Was kann den alles zu einen brick führen wenn der akku während des flashens rausfallt oder was?

Oder wenn man einfach das USB Kabel einfach abzieht.
 
bullsei schrieb:
So schwer ist seine Frage nun auch wieder net :flapper:
Er will wissen was alles zu nem Brick führt (Wenn der akku beim flashen raus fällt? etc)

lol (sorry)
 
Im Regelfall ist es so:

Innerhalb der ersten 6 Monate (Garantiezeitraum), nach kauf muss der Hersteller dir nachweisen, das es kein Hardware Fehler ist.
Danach musst du ihm beweisen, das es ein HW Fehler ist (Gewährleistung)
Samsung wird innerhalb der ersten 6 Monate einen Teufel tun irgendwas nachzuweisen, wenn nicht gleich auf den ersten Blick eine grobe Fahrlässigkeit zu erkennen ist. Kannst also beruhigt ein schicken, aber den versuch mit dem Jig würd ich vorher trotzdem als erstes versuchen. Was sind schon 3 Tage Lieferung bei Amazon, gegen 3 Wochen Bearbeitung bei Sam :rolleyes:

Wir Flashen ja "nur". Die Gefahr dabei was so derartig zu versauen, besteht ja "eigentlich" nicht - ich selbst glaube auch nicht, das der Fehler, um den es hier eigentlich geht überhaupt durch die Software verursacht wurde. Ich glaube eher, das der 2000er Accu vielleicht ne Macke weg hat, oder das USB Kabel nen kurzen verursacht hat.

Sent from my amazing SGS2 @ 1.6GHz via Tapatalk
 
Wäre jetzt wirklich sehr neugierig ob es denn geklappt hat?!
 
Na das nenne ich Timing. Nein, es hat nicht geklappt und das Teil ist jetzt auf dem Weg zu w-support.com
Die sollen schnell und gut reparieren. Sobald ich voin denen etwas höre, lasse ich es Euch wissen.
 
Sehr gut, ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und hoffe das es klappt! Ich drück dir auf jeden fall die Daumen, ich kenne das Gefühl einfach sehr gut und kann das deshalb nachvollziehen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ linkstar

also das passt ja wie die Faust aufs Auge. Habe mein Handy auch nach W-support eingeschickt. Wie ich leider sagen muss jetzt zum zweiten mal seit August.

Habe so ziemlich die selben Probleme. Galaxy geflasht auf CM9 und es lief auch erst ohne Probleme. Dann auf einmal ging gar nichts mehr. Das Galaxy startete nicht mehr vorher fror das Display ein.

Beim ersten mal haben die bei W-support auch nichts gesagt, obwohl ich das Handy zu dem zeitpunkt schon 3-4 mal geflasht hatte. Jetzt allerdings sagen sie , dass das Hany nicht mehr unter die Garantiebedingungen von Samsung fällt, weil ich die Software verändert habe. (komisch hat sie beim ersten mal auch nicht gestört)

Jetzt bieten sie mir einen Platinentausch für über 230 euro inkl. Märchensteuer an.

Ich habe w-support jetzt erstmal angewiesen mir das Handy unrepariert zurückzuschicken.

Ich werde mir jetzt auch nochmal eine JIG bestellen und hoffen , das ich das Handy damit zum laufen bekomme und es dann direkt nach samsung schicken
 
sebo schrieb:
@ linkstar

also das passt ja wie die Faust aufs Auge. Habe mein Handy auch nach W-support eingeschickt. Wie ich leider sagen muss jetzt zum zweiten mal seit August.

Habe so ziemlich die selben Probleme. Galaxy geflasht auf CM9 und es lief auch erst ohne Probleme. Dann auf einmal ging gar nichts mehr. Das Galaxy startete nicht mehr vorher fror das Display ein.

Beim ersten mal haben die bei W-support auch nichts gesagt, obwohl ich das Handy zu dem zeitpunkt schon 3-4 mal geflasht hatte. Jetzt allerdings sagen sie , dass das Hany nicht mehr unter die Garantiebedingungen von Samsung fällt, weil ich die Software verändert habe. (komisch hat sie beim ersten mal auch nicht gestört)

Jetzt bieten sie mir einen Platinentausch für über 230 euro inkl. Märchensteuer an.

Ich habe w-support jetzt erstmal angewiesen mir das Handy unrepariert zurückzuschicken.

Ich werde mir jetzt auch nochmal eine JIG bestellen und hoffen , das ich das Handy damit zum laufen bekomme und es dann direkt nach samsung schicken

Mal eine Frage,
Passiert das nur beim flashen von Cyanogenmod 9 oder auch bei anderen Roms?
Teste ja Roms zurzeit und habe bis jetzt sicherlich schon über 10 Roms getestet und bin aber jetzt seid ner guten Woche bei Sensation geblieben, weil sie einfach alles hat, was ich brauche.
Also ich wollte eigentlich Cyanogenmod 9 testen, aber wenn ich das alles hier lese, bezweifle ich, dass ich das tun werde...
Eben deshalb frag ich ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ clicktune

Also als mein Galaxy das erste mal kaputt ging hatte ich auch ein anderes rom als Cyanogenmod , frag mich aber nicht welches mehr :)

also von daher geh ich davon aus das es eher an der Hardware liegt. Außerdem lief es ja Wochenlang ohne Probleme, und ich habe in der Zeit nichts mehr verändert an dem Handy
 
Das erleichtert mich ^^
Danke für die schnelle Antwort :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das klingt wirklich böse das ganze hier, wobei es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie es klingt! Aber bei aller liebe, ein USB Jig ist doch einfach ein muss wenn man sein s2 rooten will.. Das ist doch die Lebensversicherung für unser Baby! Der USB Jig war das erste equipment was ich mir zugelegt habe bevor ich überhaupt angefangen habe zu Rooten und zu Flashen!

Trotz alledem drück ich dir die Daumen das nix gravierendes ist ;)
 
Die Platine wurde getauscht und die Software neu aufgespielt :)
Jetzt müssen sie es nur noch losschicken und die Post Gas geben ...
 

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