Ich glaube, ich habs gründlich versaut

DePälzer;2495761 schrieb:
Das klingt wirklich böse das ganze hier, wobei es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie es klingt! Aber bei aller liebe, ein USB Jig ist doch einfach ein muss wenn man sein s2 rooten will.. Das ist doch die Lebensversicherung für unser Baby! Der USB Jig war das erste equipment was ich mir zugelegt habe bevor ich überhaupt angefangen habe zu Rooten und zu Flashen!

Trotz alledem drück ich dir die Daumen das nix gravierendes ist ;)


Bringt aber alles nichts, wenn wie bei mir der USB Port ne Macke hat und den JIG nicht mehr akzeptiert ;-)

Gerät wird nun repariert und dann bleibt "hoffentlich" die originale Rom drauf, falls ich das schaffe :D
 
Klar in dem fall bringt der jig wirklich nix, aber trotz alledem, wenn man schon rootet und flasht ist der jig ein muss!

@linkstar
Na das ist ja mal ne gute nachricht :)

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^
 
welchen jig braucht man und wo bekommt man den?
 
Verdammt, direkt mal einen Jig zu später Stunde bestellt!
Im übrigen habe ich schon von CM9 zurück zu Stock geflasht. Allerdings via nandroid Backup.
 
soxi schrieb:
Gerät wird nun repariert und dann bleibt "hoffentlich" die originale Rom drauf, falls ich das schaffe :D
Ich wette sie bleibt nicht drauf :D
 
hmm, eigenartig

das ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert das ich im downloadmodus war obwohl ich da nicht hin wollte und habe danach das gerät neugestartet (klammergriff lange gedrückt halten) und das ging immer problemlos.
 
soxi schrieb:
Bringt aber alles nichts, wenn wie bei mir der USB Port ne Macke hat und den JIG nicht mehr akzeptiert ;-)

Gerät wird nun repariert und dann bleibt "hoffentlich" die originale Rom drauf, falls ich das schaffe :D

Man/frau sollte ja auch immer SOFORT JIGgen, wenn der Counter gezählt hat, solange der USB eben noch funktioniert.

Das ist das Grob Fahrlässigste was man tun kann, wenn man dem nicht nach kommt, sorry aber so ist es nunmal!

Am Counter hängt eigentlich alles, wenn der USB mal ausfällt, denn
Möglichkeiten OHNE USB eine STOCK rauf zu bekommen wäre das
kleinere Problem.
 
Warum fällt hier eigentlich bei jedem 2. der USB Anschluss aus!?
 
So Handy ist wieder da und läuft wieder bestens. Jetzt noch schnell Titanium Backup drauf, Apps wiederherstellen und los gehts wieder :)
 
@Linkstar

und schön immer SOFORT JIGgen, wenn "gefummelt" wurde :D

Viel Spass weiterhin mit deinem SGS2 :thumbup:
 
Danke :D
Ich glaube, ich lasse es jetzt aber erstmal im Originalzustand (vom Root für Titanium Backup mal abgesehen). Wenigstens so lange bis ICS offiziell verfügbar ist. Bei den ganzen Roms im Moment blicke ich eh kaum noch durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: clicktune
So soll es sein, dennoch hat CF-Root ja auch bereits wieder "einmal "
den Counter vergewaltigt, denk dran :thumbup:
 
Metzi schrieb:
und schön immer SOFORT JIGgen, wenn "gefummelt" wurde :D
Nein, nur Jiggen wenn es nötig ist. Durch den Jig haben sich schon manche Ihr Handy zerschossen. Jig setzt man nur ein, wenn man nicht mehr in den Downloadmodus kommt, oder wenn man es einschicken will.
 
@cp2306
Da gehen die Meinungen eben auseinander!

Wie soll das denn funktionieren??

Was nutzt der JIG, wenn der USB nicht mehr funktioniert?

Eine ORIG-FW wäre das kleinere Übel ohne USB zu flashen
aber ein nicht funktionierender USB ist bei nicht resetteten
Counter das AUS in Bezug auf Garantieansprüche!

P.S. habe drei SGS2 und eines schon an die 100mal geJIGgt, bisher
KEINERLEI Probleme und ich habe "freie Fahrt" falls Garantieanspruch
geltend gemacht werden müsste.

Meine Meinung!

Nachtrag----------------------------------------------------

Hier wieder ein gutes Beispiel in Bezug auf meine Aussagen:

KLICK MICH MAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit drei S2? :D Kannste ruhig mal eins abgeben ;)

Ich will aber immer noch wissen, warum bei vielen der USB ausfällt?
 
hmm, vielleicht schlechte Verarbeitung.
Schmutz rein gekommen und Stecker gesteckt.
Teilweise nicht 100% passende Stecker (hatte ich mal)

Gegen Schmutz habe ich mir mal aus FernOst ein paar
Gummi-Blindkappen besorgt, für Headsetbuchse und USB.

Bisher funktionieren meine, bin aber auch bestens auf einen
"Ausfall" vorbereitet in dem ich mal alles duchgespielt habe
NUR via SGS2 ohne USB um auf meine STOCK zu kommen :D

In den meisten Fällen liegt es an fehlender Vorbereitung bevor
wild drauf los geflasht wird, das es manchmal auch in die Hose geht.

Bisher TEU TEU TEU.

P.S. muss mich verbessern, habe 3xSGS2 in meinem Haushalt
zur Verfügung (Freundin, Tochter und meins) :D

Ich teste natürlich alles erstmal auf dem Gerät meiner Tochter :lol:
Nein, Spass....die beiden anderen laufen FAST STOCK!!!
 
Linkstar schrieb:
Danke :D
Ich glaube, ich lasse es jetzt aber erstmal im Originalzustand (vom Root für Titanium Backup mal abgesehen). Wenigstens so lange bis ICS offiziell verfügbar ist. Bei den ganzen Roms im Moment blicke ich eh kaum noch durch :)

Genau das selbe mache ich jetzt auch ^^ hab echt auch kein Bock mehr auf diese Custom Roms :D
Wenn man wirklich eine solide schnelle zuverlässige und stabile Rom haben möchte, dann doch lieber eine vom Hersteller selbst :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
clicktune schrieb:
....................
Wenn man wirklich eine solide schnelle zuverlässige und stabile Rom haben möchte, dann doch lieber eine vom Hersteller selbst :thumbup:

Hoppla,

jedem seine freie Meinung und das kann man "so" oder auch "so" sehen
aber mal ehrlich:

Deine "Aussage" finde ich schon etwas dreist!

Frei nach dem Motto: Alle CFW-ROM-Devs haben "keine Ahnung"

und vor allem "Alle dessen Nutzer müssen sich irren"

Wobei viele CFWs eh auf STOCK aufgebaut sind, mal abgesehen von AOSPs.

Ich finde, es gibt nichts besseres als CFWs, weil man gerade dort seine
Auswahl der einzelnen Komponenten frei wählen kann.

Meist funktionieren einzelne Funktionen unter CFW besser oder erst "überhaupt",
was in gleicher Androidversion auf STOCK nicht funktioniert!

Nun hast du leider anscheinend negative Erfahrungen sammeln müssen
und evtl. lag es auch nur an deiner HW, denn nicht jedes SGS2 ist GLEICH!

Oftmals ist aber der "unvorbereitete" Benutzer selbst der Verursacher,
wie eben der Thread-Titel beschreibt :winki:

Sorry aber deine Aussage konnte ich nicht undokumentiert lassen, weil
es einfach "so" NICHT STIMMT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
75
Aufrufe
6.293
Nobby1960
Nobby1960
S
  • Gesperrt
  • steiner.seevetal
Antworten
2
Aufrufe
807
steiner.seevetal
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Transalien
T
Zurück
Oben Unten