1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich hab paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Galaxyboy77, 05.08.2012.

  1. Galaxyboy77, 05.08.2012 #1
    Galaxyboy77

    Galaxyboy77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo ich bräuchte mal bisschen Hilfe,bin ein Neuling.
    Also wenn ich mit titanium Backup ein Backup erstelle wie bekomme ich wieder in meinem Handy rein?
    Ich hab mir Rom Manger Pro geholt und dem cwm installiert und steht dort Rom runterladen und das ist auch cyangenmod Roms drin, soll ich mir die runterladen? wenn ja? wann mach ich es mit diesem wipen und alles, vorher oder nachher ?
    Und noch eine Frage wenn ich cm7 installiere und dann kommt cm9 raus wie geh ich dann vor macht es otomatich ein update?
    Ich würde mich auf die Antworten sehr freuen. Bitte helfen!!
    Lg

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. molex, 05.08.2012 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Willkommen im Forum Galaxyboy77

    Das Backup das du mit Titanium Backup gemacht hast, kannst du mit selbigem wieder einspielen (root erforderlich für die App) Über Titanium machst du ja kein Full Backup (Image) Das machst du dann über CWM.

    Die Custom Roms über den Rom Manager einspielen macht wohl öfter Probleme. Halte dich lieber an diese Anleitung KLICK

    Bitte demnächst nur 1.Frage pro Thread und deine Überschrift deinem Problem entsprechend angepasst :thumbsup:
     
    Galaxyboy77 bedankt sich.
  3. w0lfszeit, 08.08.2012 #3
    w0lfszeit

    w0lfszeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Zu deinen noch offenen Fragen:
    Das Wipen ist vor dem Flashen durchzuführen. Wenn du von der gleichen ROM kommst und nur ein "Update" flashst, ist häufig nicht einmal ein Wipe nötig ;)

    CyanogenMod 7 und 9 sind komplett unterschiedlich, CM7 entspricht der Android-Version 3 (Gingerbread) und CM9 der Android-Version 4 (ICS = Ice Cream Sandwich).
    ICS ist für das P990 offiziell (von LG) noch nicht veröffentlicht worden, es ist also ein Port eines anderen Gerätes, für das ICS schon veröffentlicht wurde. Da es von einem anderen Gerät übernommen wurde, befinden sich in den meisten ROMs, die auf CM9 basieren, noch kleine Fehler, wie z.B. ein nicht funktionierendes GPS. Offiziell "soll" laut Ankündigungen ICS im 3. Quartal (Herbst) erscheinen.

    Jetzt kannst du entscheiden, ob du ein stabiles System haben willst, das alle Funktionen besitzt (CM7) oder auf das ungereifte, jedoch neuere und optisch "schönere" System zugreifen willst und mit ein paar Fehlern leben kannst (CM9).

    Updates musst du prinzipiell immer selber flashen (mit CWM), doch wie gesagt kann es sein, dass kein Wipe nötig ist.

    Hier im Forum findest du noch Custom-ROMs von Usern, die basierend auf CyanogenMod eigene ROMs erstellen, kannst dich im Unterforum umsehen - ich z.B. benutzte die CM7 ChuckNorris 1.5, die läuft stabil (tolle Akkulaufzeit), basiert aber auf dem "alten" Android 3.
     
    Galaxyboy77 bedankt sich.
  4. pleitegeier, 09.08.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Gingerbread ist Android 2.3 nicht 3, das ist Honeycomb!
    CM9 fürs Speed wurde nicht von nem anderen Gerät portiert, es fehlen nur die Treiber für die Hardwarebeschleunigung und daher geht nicht alles...

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  5. Galaxyboy77, 10.08.2012 #5
    Galaxyboy77

    Galaxyboy77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Und krieg ich dann eine Benachrichtigung das es ein update gibt oder muss ich selber suchen? Und sind das Updates von z. B cm7 auf cm9, oder nur cm7 updates?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. w0lfszeit, 10.08.2012 #6
    w0lfszeit

    w0lfszeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Das is ROM-spezifisch, üblicherweise wirst du aber nicht informiert. Nur CM7-Updates, CM9 is was komplett anderes.
     

Diese Seite empfehlen