1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich habe folgendes Problem...

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Elektro, 07.07.2010.

  1. Elektro, 07.07.2010 #1
    Elektro

    Elektro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal die besitzer des wildfires anpsrechen, ob die bisher schon probleme erkannt haben. ich weiß, dass das wildfire erst seit kurzem aufm markt ist, aber evtl wurden ja schon gravierende fehler entdeckt.

    ich frage, weil ich vor kurzem ein milestone hatte. ich bin von motorola mal sowas von enttäuscht, das ist kaum in worte zu fassen. ansich ein geiles gerät, aber wenn ich mit einem handy nicht telefonieren kann und nicht von meinem gegenüber verstanden werde (das teil wurde 2 mal repariert und dann ausgetauscht....), was soll ich dann mit so einer fehlproduktion.

    wieder zum thema:

    da ich soetwas in zukunft vermeiden möchte und ein handy will, mit dem ich auch telefonieren kann, wär es super wenn die besitzer ihre erfahrungen berichten könnten.

    was mich am meisten interessiert ist:
    -gesprächsquali
    -wie ist der mp3player/klangquali ?
    -surfgeschwindigkeit
    -und ist das display wirklich so viel schlechter ? (also ich will mir da ja keine filme reinziehn, dafür hab ich ne glotze
    aber so für unterwegs tuts das doch ? )

    Dickes dankeschön für alle posts
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  2. tobi7193, 07.07.2010 #2
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Gesprächsquali ist gut. man versteht den gegenüber und auch der andere versteht dich gut.
    mp3 player ist einfach zu bedienen und die kopfhörer sind auch von der musikquali gut. auserdem sind sie nicht gerade leise. Die Surfgeschwindigkeit ist eher nicht so der renner. Aber immernoch inordnung. mit opera mini ist die geschwindigkeit mehr wie nur ausreichend. Mit HSDAP laden die seiten im nu. Bild.de lädt in ungefähr 3 sec zum Beispiel. Das Display ist hell so dass man auch was im Freien sieht. Die auflösung ist ok. Nicht die beste aber für Ausreichend.
     
  3. n1c, 07.07.2010 #3
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Es ist mein erstes Smartphone und ich komme vom 4 Jahre alten Nokia N70 mit Symbian, daher bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.

    - Gesprächsquali: Kommt mir bisschen schlechter vor als bei meinem letzten Gerät, kann aber auch am Empfang liegen, habe noch nicht oft telefoniert.
    - MP3-Player + Headset klingt nur minimal flacher (wenn überhaupt) als mein alter iPod Nano mit brauchbaren Kopfhörern. Bin ich zufrieden mit.
    - Surfgeschwindigkeit: WLAN eigentlich kein Problem. Könnte manchmal schon schneller sein. Mobiles Internet habe ich noch kaum getestet.
    - Display: Nach dem Auspacken dachte ich "Hm... Ja man erkennt schon, was die Leute in den Reviews meinten". Seitdem habe ich nur 1-2 mal (bei ungünstigem Zoom auf Webseiten) gedacht "Oh ja... da ist das ein bisschen körnig...". Für mich gar kein Problem, bin ich sehr zufrieden mit.
    - Falls es dich auch interessiert: Der Kamera konnte ich noch keine wirklich brauchbaren Bilder entlocken. Die sehen dann (vielleicht liegt das auch wieder am Display *g*) vom Licht her nicht doll oder unscharf aus. Verwackeln (vermutlich typisch für Handys) auch sehr leicht.

    So ich hoffe ich konnte helfen. Ich bin sehr zufrieden, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass es mein erstes Smartphone ist und ich vielleicht auch nicht so die "Kenner-Ansprüche" habe...
     
    Elektro bedankt sich.
  4. PazzeRo, 07.07.2010 #4
    PazzeRo

    PazzeRo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    also bei mir funzt iwie der android market nicht ... da steht nur die ganze zeit "download wird gestartet..." ... hab schonmal auf werkseinstellungen zurückgestellt unso aber iwie tut sich da imo net viel :( ... hat noch jemand anderes die probleme ? bin absoluter android neuling und hab kA wie man das beheben kann :(
     
  5. JackNapier, 07.07.2010 #5
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    also was ich mittlerweile sagen kann:

    -Gesprächsqualität gut, kein Unterschied zu meinem treuen SE W980
    -mp3-player fummel ich mich gerade ein, Klangquali ist gut, die Ohrhörer drücken aber bei mir. Aber ich kauf mir eh wieder SONY In-Ear. Das drücken bei normalen Ohrhören hatte ich schon immer.
    -surfgeschwindigkeit ist in ordnung. sowohl über WiFi, HSPA als auch GPRS, sowohl über Hausbrowser als auch Opera Mini
    -Display ist für die Anwendungen mehr als in Ordnung. Highend ist es wie gesagt nicht. Videos muss ich noch ausprobieren. Das gerade hochgeladen wird nicht erkannt.

    Das einzige, was ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich Apps wieder lösche oO
     
  6. Catcher8586, 07.07.2010 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Bekanntest Market-Problem, einfach warten oder noch mal auf Download klicken, dann startet er auch relativ zeitnah
     
  7. n1c, 08.07.2010 #7
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Im Market unter downloads oder unter Einstellungen -> Anwendungen müßtest du fündig werden.
     
  8. Joloh, 08.07.2010 #8
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Ich hatte das Teil gestern in der Hand und muss sagen das die Auflösung sehr sehr schlecht ist !!!
     
  9. Cirra, 08.07.2010 #9
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    im vergleich zu welchem smartphone?
     
  10. mhagen81, 08.07.2010 #10
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hi,

    hab mir das Wildfire als Zweitgerät zu meinem Milestone geholt. Leider kann ich bei Gmail und den SMS, keine eigenen Töne einstellen, so wie ich das vom Milestone gewöhnt bin. Hab nur die Systemfiles zur Auswahl. Auch mit dem ASTRO File Manager bekomme ich es nicht hin, meine Töne in den Systemordner zu bringen um sie dann auszuwählen. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Danke:confused:
     
  11. JackNapier, 08.07.2010 #11
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Wahrscheinlich zum iPhone 4G :D
    Ich finde die Auflöung in Ordnung. Es ist nunmal KEIN Nexus One oder Milestone. Auch wenn die Auflösung gering ist, aber die Darstellung ist super. Picel wie bei Indiana Jones auf meinem alten 486er hab ich bislang noch nicht gesehen :cool:

    @mhagen81: Nein, hab ich bislang auch noch nichts zu gefunden. Und da ich mittlerweile rausgefunden habe, wie man Apps löscht, hätte ich das eigentlich auch finden müssen, weil auch schon gesucht.
     
  12. Kranki, 08.07.2010 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Im Vergleich zu allen außer dem Tattoo und dem x10 Mini.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  13. Elektro, 08.07.2010 #13
    Elektro

    Elektro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    erst einmal danke für die berichte bisher.

    für mich sind nur gesprächsquali wichtig und der mp3 player...

    von daher klingt das wildfire ja genau richtig.

    werd mal nochn bissl abwarten was noch so kommt und dann entscheiden.
     
  14. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Noch mal bezüglich Sprachqualität...
    Welches Netz haben denn die Leute, bei denen die gut war? Ich nutze o2 und hatte sonst bisher eigentlich nie Probleme mit Sprachqualität...
     
  15. Grebulonier, 08.07.2010 #15
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich war von der Qualität des Displays auch überrascht (negativ).
    Mein c702 (SE) hat die gleiche Auflösung. und ist deutlich schärfer.
    Ich weiß aber nicht, ob die Displays von der Technik her vergleichbar sind.
     
  16. JackNapier, 08.07.2010 #16
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Habs mit'ner O2 Karte (die hier noch aus dieser Freikartenaktion rumlag) und 'ner Vodafone Karte ausprobiert. Beides war gut.
     
  17. tobi7193, 08.07.2010 #17
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich hab fonic und Qualität ist bei mir auch gut.
     
  18. Joloh, 08.07.2010 #18
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Das musst du dir selber mal angucken, das ist total pixelig finde ich..
     
  19. Th0.STAR, 08.07.2010 #19
    Th0.STAR

    Th0.STAR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Weiß jemand woran es liegen könnte, das ich übers handynetz kein Internet bekomme?! Es kommt dauernd Verbindungsfehler..
     
  20. tobi7193, 08.07.2010 #20
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    bleib mal lang auf der AN/AUS taste. dann schau ob mobiles netztwer ein ist.
     

Diese Seite empfehlen