Ich habe keine gps.conf

D

Denner

Erfahrenes Mitglied
49
Hmm...bin gerade wegen GPS verbessern unterwegs und wollte mal in meine gps.conf schauen, die gibt es aber nicht auf meinem ICS.

Im Ordner /etc/gps ist eine gpsconf.xml

Ist das der nachfolger, oder fehlt bei mir was?
 
Die GPS.conf ist unter /etc, nicht unter /etc/gps. Die meines Erachtens einzig effektive Methode zur Verbesserung des GPS-Empfangs ist die WaydownSouth LTO-Download Skript. Näheres dazu findest Du hier:

[GPS][Fix] Automate long term orbit data download - xda-developers

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Viele Custom ROMs einschließlich TegraOwners und FlexReaper/Re-Flexx haben dieses Skript schon "eingebaut".
 
Danke für den Link. Aber scheinbar geht das nur mit CWM und nicht mit dem Stock ICS.

Ich habe mein normales OTA ICS mit dem 1 Klick Script gerootet, was aber wohl bedeuted, ich habe immer noch das Stock Rom (original ICS) drauf???
 
Eigentlich müsste Root ausreichen. Das zip File müsste dann halt in update.zip umbenannt und über die SD Karte geflasht werden. Aber es ist natürlich ein Risiko dabei, da ohne CWM Du kein Nandroid Backup machen kannst, um im Falle eines Flashfehlers das alte System wieder aufzuspielen. Könnte somit sein, dass Du Dir das System zerschießt.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich hab es jetzt mal mit fasterfix geprüft und es scheint was zu bringen, kann ich aber erst in einem "Feldtest" bestätigen.

Zusätzlich habe ich diese lto manuell runtergeladen und in das Verzeichnis kopiert.

Eines von beiden wird evt. geholfen haben?

Nachtrag:

Was kann Nandroid Backup, was titanium backup nicht kann?
 
Ein Nandroid Backup ist ein komplettes System und Datenbackup einschließlich sämtlicher Einstellungen. Das geht nur von "außerhalb" des System-ROMs und daher nur über das Recovery ROM.

Die lto.dat hilft Dir ganz sicher. Leider muss man sie täglich aktualisieren, wenn man den optimalen Sat Fix haben möchte.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.816
Aaskereija
Aaskereija
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.437
dragonette
dragonette
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten