1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich habe keine gps.conf

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Denner, 30.07.2012.

  1. Denner, 30.07.2012 #1
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hmm...bin gerade wegen GPS verbessern unterwegs und wollte mal in meine gps.conf schauen, die gibt es aber nicht auf meinem ICS.

    Im Ordner /etc/gps ist eine gpsconf.xml

    Ist das der nachfolger, oder fehlt bei mir was?
     
  2. maris_, 30.07.2012 #2
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Die GPS.conf ist unter /etc, nicht unter /etc/gps. Die meines Erachtens einzig effektive Methode zur Verbesserung des GPS-Empfangs ist die WaydownSouth LTO-Download Skript. Näheres dazu findest Du hier:

    [GPS][Fix] Automate long term orbit data download - xda-developers

    Mit vielen Grüßen, maris

    PS: Viele Custom ROMs einschließlich TegraOwners und FlexReaper/Re-Flexx haben dieses Skript schon "eingebaut".
     
  3. Denner, 30.07.2012 #3
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Danke für den Link. Aber scheinbar geht das nur mit CWM und nicht mit dem Stock ICS.

    Ich habe mein normales OTA ICS mit dem 1 Klick Script gerootet, was aber wohl bedeuted, ich habe immer noch das Stock Rom (original ICS) drauf???
     
  4. maris_, 30.07.2012 #4
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Eigentlich müsste Root ausreichen. Das zip File müsste dann halt in update.zip umbenannt und über die SD Karte geflasht werden. Aber es ist natürlich ein Risiko dabei, da ohne CWM Du kein Nandroid Backup machen kannst, um im Falle eines Flashfehlers das alte System wieder aufzuspielen. Könnte somit sein, dass Du Dir das System zerschießt.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  5. Denner, 31.07.2012 #5
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich hab es jetzt mal mit fasterfix geprüft und es scheint was zu bringen, kann ich aber erst in einem "Feldtest" bestätigen.

    Zusätzlich habe ich diese lto manuell runtergeladen und in das Verzeichnis kopiert.

    Eines von beiden wird evt. geholfen haben?

    Nachtrag:

    Was kann Nandroid Backup, was titanium backup nicht kann?
     
  6. maris_, 31.07.2012 #6
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ein Nandroid Backup ist ein komplettes System und Datenbackup einschließlich sämtlicher Einstellungen. Das geht nur von "außerhalb" des System-ROMs und daher nur über das Recovery ROM.

    Die lto.dat hilft Dir ganz sicher. Leider muss man sie täglich aktualisieren, wenn man den optimalen Sat Fix haben möchte.

    Mit vielen Grüßen, maris
     

Diese Seite empfehlen