1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich habe wohl ne Malware auf dem S2 - livemobilesearch.com

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von elminjo, 22.11.2011.

  1. elminjo, 22.11.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich habe auf dem Bildschirm ein merkwürdiges such Icon. Wenn man da raufklickt, kommt man auf livemobilesearch.com

    Wenn man das Icon löscht, kommt es wieder.

    Es kam nachdem ich das installiert habe: https://market.android.com/details?id=com.itasoftware.android.airshop

    Komischerweise, kann ich diese app nicht deinstallieren, weil sie nicht vorhanden ist.

    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das: Mysterious Search Icon - Android Market Help

    Weder Gdata noch Zoner finden etwas.

    Kann jemand helfen?

    Mein Handy ist gerootet und hat cm drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  2. TimoBeil, 23.11.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wenn dein Handy gerootet ist, würde ich zuerst per RootExplorer (oder ähnlichem) in System/apps suchen. Dort sollte ein Eintrag zu finden sein, der dieser App bzw. diesem Widget entspricht. Ggf. nicht gleich löschen, sondern als Dateiendung .bat anfügen. Vorher r/w mounten nicht vergessen. Nach einem Neustart könnte der Spuk dann ein Ende haben. Wenn ja, kann der Übeltäter abschließend gelöscht werden.
     
  3. EvilPacman, 23.11.2011 #3
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ich weiss nicht ob es in dem Fall was bringt aber der in deinem gefundene Air Push Detector (im Market erhältlich) hat mir sowas Ähnliches schonmal entfernt.
     

Diese Seite empfehlen