Ich habe wohl ne Malware auf dem S2 - livemobilesearch.com

elminjo

elminjo

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich habe auf dem Bildschirm ein merkwürdiges such Icon. Wenn man da raufklickt, kommt man auf livemobilesearch.com

Wenn man das Icon löscht, kommt es wieder.

Es kam nachdem ich das installiert habe: https://market.android.com/details?id=com.itasoftware.android.airshop

Komischerweise, kann ich diese app nicht deinstallieren, weil sie nicht vorhanden ist.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das: Mysterious Search Icon - Android Market Help

Weder Gdata noch Zoner finden etwas.

Kann jemand helfen?

Mein Handy ist gerootet und hat cm drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy gerootet ist, würde ich zuerst per RootExplorer (oder ähnlichem) in System/apps suchen. Dort sollte ein Eintrag zu finden sein, der dieser App bzw. diesem Widget entspricht. Ggf. nicht gleich löschen, sondern als Dateiendung .bat anfügen. Vorher r/w mounten nicht vergessen. Nach einem Neustart könnte der Spuk dann ein Ende haben. Wenn ja, kann der Übeltäter abschließend gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
269
prx
P
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
259
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
0
Aufrufe
154
allsquare
A
Zurück
Oben Unten