1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich hätte ein Salsa hier ... und beantworte Fragen, so gut ich kann

Dieses Thema im Forum "HTC Salsa Forum" wurde erstellt von sangerer, 30.07.2011.

  1. sangerer, 30.07.2011 #1
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Ein recht persönliches Review habe ich in unserem Blog online gestellt. Wer spezielle Details zum Salsa wissen will, kann sich bis 5.8. melden – dann muss das Teil wieder zurueck.
     
  2. -Mike-, 31.07.2011 #2
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ist es deiner Meinung nach den Preis wert? Ich persönlich finde es viel zu teuer.

    Ein HTC Desire (neu) kostet weniger, hat mehr Arbeitsspeicher, größeren Schirm, besser aufgelöst, stärkerer Prozessor und scheint auch sonst in jeder Hinsicht einem Salsa überlegen zu sein bis auf die Facebook Taste. :scared:
     
  3. ehrles, 31.07.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Wir gehören auch nicht zur Zielgruppe. Das Salsa ist eher was für Jugendliche/Frauen die ein schickes Facebook-Phone möchten. Wir wissen das es bessere Hardware bereits für glatte 200 Euro gibt, und würden eher zum Desire,Defy,X5, Nexus One greifen.

    Das HTC Gratia ist auch so ein Modell, "schlechte" Hardware in einer sehr schicken Hülle für teuer Geld :rolleyes2:
     
  4. sangerer, 31.07.2011 #4
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Nun ja, nicht für jeden ist "Mein Handy ist viel schneller als Deines" das Maß aller Dinge. Für das Salsa spricht etwa Android 2.3 mit Sense 2.1, was ich im Vergleich zu 2.2 (hatte ein Jahr lang ein Desire) mit "altem" Sense schon eine deutliche Verbesserung für den "Normalnutzer" (=Mehrheit) halte. Auch das Design und die Akkulaufzeit finde ich deutlich besser. Der Speicherplatz ist schon ein bisschen knapp, aber man kann ja Vieles auf SD-Karte schieben.

    Mein Desire war nach dem Update auf 2.2 übrigens nicht mehr soooo immens flott. Sollte HTCs 2.3. für Desire denn kommen, bin ich auf Erfahrungen gespannt, ich habe das Gerät nicht mehr. Wenn man sich nur ein Custom ROM aufs Handy machen will, tut es ein altes Modell natürlich locker, aber das ist ja wohl klar – ich meine, es kauft sich doch auch kaum jemand ein nagelneues Thinkpad X220, um da Linux-Distris drauf auszuprobieren. :)

    Für ein aktuelles Smartphone-Modell spricht übrigens auch der Wiederverkaufswert – ich glaube nicht, dass man z.B. für ein Desire Classic in einem Jahr noch viel kriegt.
     

Diese Seite empfehlen