Ich höre oft mein Handy unterwegs nicht, wenn es klingelt

nelty

nelty

Stammgast
89
Hallo liebes Android-Hilfe-Forum!

Ich trage mein geliebtes Android-Smartphone (aktuell ein LG Optimus Speed) meistens in einer Umhängetasche mit mir herum, also nicht direkt am Körper. Von daher bringt der Vibrationsalarm mir schon mal gar nichts.

Aber auch den Klingelton höre ich oft nicht, wenn ich in lauter Umgebung oder abgelenkt bin.

Es mag schon sein, dass das Speed vielleicht auch relativ leise Lautpsrecher hat, aber ich hatte dieses Problem auch vorher mit dem Motorola Milestone. Ich denke es liegt aber auch daran, dass der Ton eben deutlich leiser ist, wenn mein Smartphone in der Tasche ist.

Ich suche nach einer Lösung, vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee?

Meine bisherigen Ideen:


  • Smartphone in der Hosentasche tragen: Sieht nicht gut aus, ist irgendwie unbequem. Kommt für mich nicht in Frage.
  • Bluetooth-Uhr: Ich habe bei der Google-suche herausgefunden, dass es möglich ist die Bluetooth-Uhren von Sony Ericsson mit beliebigen Android-Smartphones zu koppeln. Die vibrieren dann direkt am Handgelenk, wenn das Telefon klingelt. Eigentlich perfekt. Gut, die Dinger kosten 150 - 300 €. Wäre trotzdem eine Überlegung wert gewesen, wenn die nicht alle so langweilig designed wären. Ich gebe nicht mehr als 100 € für eine Uhr aus, die mir optisch nicht gefällt. Fällt daher leider auch aus.
Mehr Ideen hatte ich bisher leider nicht…
 
Auch wenn die Dinger echt günstig sind: Mir gefallen sie nicht. Ich mag lieber eckige und vor allem ganz flache und schmale Uhren. Diese fetten Pilotenuhren und so sind nichts für mich...

Warum sollte der Akku so extrem schnell leer sein? Klar, Bluetooth läuft, dafür schaltest du aber dien Handydisplay auch nicht so oft an.
 
Warum sollte ich das Display öfter anmachen?
Ich habe das Gerät in meiner Tasche und wenn es bimmelt nehme ich das Gespräch an.
 
Ich trage auch nur Umhängetasche mit mir rum, hab das Handy auf Vibration und komme gut damit klar. Kommt halt immer darauf an, wo man das Handy rein tut, im großen Hauptfach geht es unter, da bringt ein Lautstellen auch selten was oder ist dann zu laut, wenn man es raus gefischt hat.
Meine Taschen haben alle auf der Rückseite außen noch ein Fach mit Reißverschluss, da ist meins immer drin und sonst nichts. So ist es stets möglichst körpernah und durch nichts verdeckt, vibriert es spüre ich es.
 
Also ich frage jetzt doch mal ganz blöd, hast du schonmal versucht einen entsprechenden Klingelton zu wählen?

Ich hbae ja letztens mal die ganzen Klingeltöne auf meinem Nexus S durchgehört und mir ist auch da aufgefallen das die wenigsten sonderliche laut und deutlich sind, und auch selten hohe Töne bringen.

Mit einem klassichen Klingelton und voller Klingellautstärke muss ich wohl aber in einer Konzerthalle sein damit ich das Handy dann wirklich nicht höre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nelty:

bist du zufrieden?
 
alias35 schrieb:
@nelty:

bist du zufrieden?

Kann ich dir nicht sagen, denn ich habe das Teil erst gestern bei Amazon geordert. ;)
 
Nachtrag:

Das Gerät ist jetzt da und funktioniert soweit auch problemlos mit Android (nutze das LG Optimus Speed mit cm7).

Es vibriert aber leider "nur" bei Anrufen und SMS und es gibt keine Möglichkeit die Vibration auch für Emails oder Chat-Nachrichten zu aktivieren. Die Verarbeitung ist, wie man es bei einem solchen Preis erwarten kann, eher bescheiden. Sieht aber auf den ersten Blick soweit ganz nett aus. Außerdem zeigt er bei einem eingehenden Anruf leider nicht den Namen aus dem Adressbuch, sondern einfach die Nummer an. Etwas schade... Auf dem Ding steht übrigens ununterbrochen "connected", wenn man es an hat (und es mit dem Smartphone gepairt ist). Die Uhrzeit kann es nicht anzeigen. Das hätte ich auch ganz nett gefunden.

Ich muss allerdings erst mal zum Uhrmacher und mir das Band kürzen lassen, das ist eher für Männer mit Bodybuilder-Armen oder so.
 
Nachtrag: Der Gerät ist leider in der Praxis völlig nutzlos. Die Bluetooth-Verbindung bricht dauernd ohne erkennbaren Grund ab, selbst wenn man das Smartphone gerade in der Hand hat oder in der Jackentasche.

Nachdem die Verbindung abgerissen ist, fängt das Armband zu vibrieren. Die ersten Male habe ich dann schön wieder neu gepairt (dafür muss man das Smartphone rausholen und anschalten, manchmal auch das Armband aus- und wieder anschalten). Nachdem das ein paar Dutzend Mal passiert ist, habe ich die Nerven verloren und das Armband ausgeschaltet und seitdem nie wieder benutzt. Reine Geldverschwendung, komplett nutzlos! :mad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
377
JohnyV
JohnyV
aponale
Antworten
13
Aufrufe
990
aponale
aponale
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.621
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten