Ich kann kein Nandroid machen

Ok, ich habs jetzt geschafft in gParted zu kommen und dazu erkennt das Programm auch meine SD Karte (habe einen SD Slot benutzt). Nur leider fällt die Operation fehl, wenn ich die Partition z.b. löschen will und dann steht bei Details irgendwas von read only oder so, weiß ich nicht mehr genau.
 
Schreibschutz vom Kartenadapter drin?

Greetz,

Lindula
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Öh, keine Ahnung, da bin ich übberfragt, aber was kann man denn dagegen machen ?

Danke

MfG
 
den kleinen schieber am Adapter umstellen (bei vielen Adaptern ist aber genau dieser schieber kaputt, bei mir sind 4 von 5 Adaptern kaputt was das angeht) oder du tust die Karte in den Stein, schließt den Stein per USB an und stellst ihn auf "Speicherkarten Zugriff" und startest dann gparted, dann wird die SD Karte normalerweise auch erkannt (war bei mir zumindest so)
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Jap, das mit dem Schieber hat google mir auch ausgespuckt. Per Milestone hats bei mir nicht geklappt

So mit dem Schieber hats geklappt. Jetzt erstmal die Dateien wieder draufpacken und dann Nandroid probieren
 
Toll, mit gParted hat alles geklappt.

ABER wenn ich ein Nandroid machen möchte, zeigt mir immer noch die Meldung "There is at least 400 MiB on the sdcard"

Und jetzt die Wende, das Nandroid "machen" hat trotzdem funktioniert :-D

Danke an alle, die mir geholfen haben
 
das heisst ja auch: hier ist mind. 400MiB freier Speicherplatz.
der prüft vorher halt nur, ob genügend platz wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Schade, hat wirklich nur ein mal geklappt, jetzt wieder das gleiche Problem.

Hab's nochmal mit gParted formatiert etc., Problem bleibt.

Schade
 
habe das selbe problem -.- hab seit ein paar tagen eine 16 gb cd karte drin und jetzt wollte ich ein nandroid machen und tada...system:dumpin... weiter gehts nicht. und eigentlich habe ich keine lust jedes mal vorher die karte zu formatieren oder so um ein nadroid zu machen, da ich das eigentlich doch recht häufig mache, hat niemand eine andre lösung?! hab die karte schonmal formatiert (nicht mit gparted) und es geht nicht!!

hilfe!!,

rico
 
Das Formatieren hilft bei mir ja nicht mal mehr ^^
 
oh man ey -.- also jedes nandroid mit der alten 8 gb karte machen, dann aufn pc ziehen, wieder auf die 16gb karte und die wieder einsetzen :sneaky:
dass kann ja ein spaß werden :thumbdn:
 
bei mir kam vorher auch "There is at least 400 MiB on the sdcard"
hat aber trotzdem nicth funktioniert!! :( leider!!
muss ich die sd mit gparted oder wie des heisst formatieren, oder kann ich einfach rechtsklick auf den wechseldatenträger und formatieren?? wenn ja was soll ich da machen? ntfs, fat32 oder exfat?und was bei größe der zuordnungseinheit?? :) bin auf dem gebiet nicht soo der spezialist sorry :blushing:

rico
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.498
-FuFu-
-FuFu-
W
  • Wadde
Antworten
6
Aufrufe
1.200
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten