1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich kann keine Musik abspielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von Sarlina, 06.04.2011.

  1. Sarlina, 06.04.2011 #1
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vom PC vom Media Player Musik aufs 551 runtergeladen. Jetzt kommt immer die Meldung, dass das Handy diesen Audiodateityp nicht unterstützt - das sind wma Dateien. Auf meinem Backflip funktionierte das aber einwandfrei. :angry: Wie kriege ich denn jetzt meine Wiedergabeliste vom Media Player auf das Handy?? Kann mir jemand helfen??

    Und noch eine Frage habe ich: Kann man im Adressbuch pro Kontakt nur eine Nummer hinterlegen oder hab ich da was übersehen??

    Vielen Dank im voraus!!

    LG Sarlina
     
  2. steve8x8, 07.04.2011 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    mp3 und wav funktionieren tadellos, ogg auch. Mit wma könnte es (wegen DRM?) Probleme geben -> auf dem PC umwandeln?

    Du hast was übersehen: das grüne Plus am rechten Rand.
     
  3. Sarlina, 07.04.2011 #3
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hey,

    das mit Musik umwandeln könnte ich mal versuchen. Aber bei den Kontakten habe ich nirgends ein grünes Plus. Ich gehe in Kontakte und dann bearbeiten. Komisch warum geht das ei mir nicht???? So ein Plus kann man doch nicht einfach übersehen :biggrin:

    Jetzt habe ich noch was merkwürdiges bemerkt! Wenn mein Akku leergeht, benutzt das Handy als Warnton neuerdings meinen SMS-Ton. Habe dann in den betreffenden Ordnern geguckt, aber da ist dieser SMS-Ton nicht drin. Mit den Klingeltönen klappt das bei mir vorne und hinten nicht. Habe hier auch schon gesucht und einiges gefunden, aber so richtig klappt das nicht. Zudem war heute mein Anrufklingelton ein ganz anderer :blink:. Ich habe die letzten Wochen schon einige Handy zum testen gehabt und bin immer gut mit so Einstellungen klargekommen......
     
  4. steve8x8, 08.04.2011 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Also bei den Kontakten sieht das bei mir so aus:
    Auf dem Homescreen drücke ich (orange) Kontakte, dann links neben "Kontakt suchen" auf das +. Ich wähle "speichern in Telefon" oder "Google"... und sehe reichlich Pluszeichen.
    Wenn Du "SIM" auswählst, dann geht es tatsächlich nicht. (Ist das die Standardeinstellung?) Da verpaßt Du aber was (noch ganz viele andere Felder)! ;)

    Die Töne für "system notifications" und "messaging" sind definitiv getrennt. (Erstere erreichbar über die systemweiten Einstellungen, letztere bei den Nachrichten)
     
  5. Sarlina, 08.04.2011 #5
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Steve!

    Super, dass mit den Kontakten habe ich jetzt gefunden! Da muss mal einer drauf kommen. Auf das eine Plus hatte ich mal gedrückt, hat dann wohl in dem Moment nicht reagiert :laugh:.

    Nachrichten-Ton - also SMS - funktioniert auch, das hatte ich direkt gefunden. Nur kannst Du mir noch bitte das mit dem Akku-Warnton kurz erklären wo ich das finde? Unter Systemeinstellungen steht so viel und bei manchen Einstellungen hab ich Fragezeichen in den Augen. Musik funzt jetzt auch - danke für den Tipp. Wenn ich die Musik auf MP3 rippe läufts gut. Fehlt jetzt nur die das Akku-Gedönse - weil ich denke immer ich kriege ne SMS:biggrin:

    LG sarlina
     
  6. steve8x8, 09.04.2011 #6
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Mein 551 läuft mit englischer Einstellung - hülfe dir das?
     
  7. Sarlina, 10.04.2011 #7
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hi,

    danke hat sich erledigt! Klappt jetzt alles wie ich will :biggrin:!!

    Vielen dank für Deine Hilfe!!

    LG Sarlína
     

Diese Seite empfehlen