Ich kann keine neuen Telefonkontakte anlegen

N

nesta9

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe über die Suche nichts finden können.
habe mich extra in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung es kann mir jemand helfen.

Ich benutze Nexus S, 2.3.3 (schon seit release drauf), AMOLED, aus USA, no branding, not rooted.

zum Problem:
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich bei Kontakte/neuer Kontakt nur die Auswahl habe "Google-Kontakt" und nicht mehr "nur Telefon, nicht synchronisieren".
Ich habe bisher alle Kontakte auf dem Handy als "nur Telefon,...".

Alle die ich jetzt angelegt habe wurden unter "Google-Kontakt" abgelegt und tauchen nicht im Kontaktbuch auf.
Ich kann diese nur über die Suche finden, was sehr nervig ist.

Was läuft da falsch?

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

hast Du auch die Ansicht der Google Kontakte aktiviert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Ich weiß es nicht wahrscheinlich nicht. Weil ich die Google
Kontakte nur über die Suche finde.
kann das auch etwas mit dem Problem bei der Erstellung von Telefonkontakten zusammenhängen?
Wir kann ich die aktivieren?

Danke
Andreas
 
Hallo,

mit den Telefonkontakten hat das nix zu tun. Aber in der Kontakte-App im Menü kannst Du wählen, welche Kontakttypen angezeigt werden sollen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, nun sehe ich wenigstens auch die Google-Kontakte.

Aber wie kann ich wählen, dass ein neuer Kontakt kein "Google-Kontakt" werden soll sondern nur ein Telefnkontakt...wie kann ich das wechseln...

Wie verhält sich dein Telefon in diesem Menü?
Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle hatte ich früher immer beides gesehen gan oben google-kontakt und darunter dann Telefonkontakt...
 
Wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/92973-neue-kontakte-lokal-anlegen.html"]in diesem thread[/OFFURL] beschrieben stelle ich mir die selbe frage. Leider bisher ohne antwort.

Bitte gib hier bescheid, falls du eine lösung findest. Würde mich wirklich interessieren.

Lg
 
Liegt es vielleicht an Update 2.3.3 und es ist mir vorher nicht aufgefallen?
Mal sehen, ob sich das mit 2.3.4 irgendwie ändert.
 
Nach dem Update auf 2.3.4 ist es leider immer noch so. :-(
 
Kann mir jemand sagen, ob das mit den Telefonkontakten generell nicht mehr möglich ist?
Das würde bedeuten, dass es gar kein Bug ist, sondern seit dieser Facebook-Kontakt-Synchronisations Abschaltung generell nicht merh möglich zu sein scheint.

Oder gibt es Nexus S User die noch neue Kontakte als Telefonkontakt anlegen können?

Gruß Nesta9

PS: Hilfe mein Nexus verändert sich, erst das mit den Telefonkontakten nun das die fehlende Bildschirm-Abschalt-Animation?!
 
Ich kann meine Kontakte nicht mehr mit Facebook verknüpfen... hat da vllt. jemand eine lösung....

Kontakte -> Konten -> Konto Hinzufügen -> Facebook

springt einfach zurück ins Menü und es passiert nichts.


//EDIT: habe schon eine Antwort gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so. Geht scheinbar mit 2.3.4. nicht mehr.

Aber die Frage ist: Was stört dich überhaupt daran? Ist das dein letztes Android-Telefon? Oder hast generell Lust, die Kontakte bei jedem neuen Telefon alle Kontakte neu anzulegen oder mit irgendwelchen Export-/Importprogrammen zu kopieren?

Mir fällt so gar kein kein Grund ein, Kontakte lokal zu speichern. Schließlich ist das (für mich) das Cloud-Feature schlechthin, dass ich beim Umzug vom Nexus One auf Nexus S nichts machen musste, um meine Telefonnummern auf dem neuen Handy zu haben. Und ich finde es auch klasse, dass ich genau die Kontakte auch immer aktuell in der Adressverwaltung am PC (Thunderbird/Outlook) habe.
 
Hallo,
sorry für die "harschen" Worte.
Aber er sucht nach einer Lösung und nicht nach einer persönlichen Meinung !!
Ich will meine Kontakte auch nicht in der Wolke speichern und Google zur Verfügung stellen.
Suche auch schon seit längerem eine Lösung.
Die einzige ist Apple da kann ich wählen.

Auch in sachen Datenschutz bezüglich IPv6 ist Apple vorreiter.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, da habe ich mich wohl hinreisen lassen, weil es mich wundert, dass jemand Google nichts anvertrauen möchte, sich aber ausgrechnet ein Nexus kauft... :confused2:
Aber er sucht nach einer Lösung und nicht nach einer persönlichen Meinung !!
Dann aber gleiches Recht für alle. Oder sind deine Bedenken gegenüber Googles Cloud und Apples IPV6-Ambitionen keine persönliche Meinung? ;)

Zum Problem:
Die Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Eine hilfreiche App offenbar auch nicht.

Aber wenn es eh nur darum geht, dass die Kontakte vom Phone nicht auf den Google-Servern landen, dann würde ich einfach unter "Einstellungen > Konten & Syncr > dein.name@googlemail.com" das Häckchen hinter "Kontakte synchr." entfernen....
 
Ich will eigentlich nur meine Kontaktedaten schützen. Ich weiß nicht wie sicher die in der Cloud sind...

Alles anders von google nutze ich ja besonders Calendar...
Nexus deshalb weil man auch immer geich Android Updates bekommt.
 
Wenn du um die Sicherheit deiner Daten auf Google-Servern besorgt bist, dann kann ich dir die 2-step-verification empfehlen. Dabei wird neben dem Passwort ein weiterer Code für den Zugriff auf dein Konto auf einem PC benötigt. Ist eigentlich sowas wie ein Tan-Verfahren bei der Bank.
Damit kann man dann nicht einfach mehr so von einem anderen PC auf dein Konto zugreifen. Der PC muss immer erst von dir verifiziert werden.
 
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt (https://www.android-hilfe.de/forum/...fon-kontakte-anlegen.176721.html#post-1965925) ist mir vorhin gerade aufgefallen, dass ich beim neuanlegen eines Kontaktes in der App "GO Contacts Ex" gefragt werden, ob ich den Kontakt lokal speichern will oder ihn mit einem Google-Konto verbinden will.

Bin noch auf 2.3.4, vielleicht könnte mal jemand mit 2.3.6 prüfen, ob es diese Option in der Stock-Kontakte-App dort vielleicht wieder gibt?
 

Ähnliche Themen

E
  • eisbaer73
Antworten
8
Aufrufe
2.178
eisbaer73
E
G
Antworten
0
Aufrufe
2.047
gigalex
G
N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
Zurück
Oben Unten