1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich komme nicht online

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von langesmann, 12.07.2010.

  1. langesmann, 12.07.2010 #1
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo erstmal, ich besitze das G2 touch und habe folgendes Problem: Mein Provider ist eplus und mit dem komme ich nicht online im browser. :mad: Ich kann komischerweise APPS "einkaufen", diese installieren und auch ausführen ( shazam oder das Wetter zum Beispiel, Pokern usw.) aber will ich irgendwelche online Seiten im Netz ansehen bekomme ich keine Verbindung!? Liegt das an der Telekom Software das ich die APNS nicht korrekt geben kann? Bin echt am verzweifel!
    Besten Dank schonmal
     
  2. s-i.m.o-n, 12.07.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Lade dir doch einfach mal aus dem Market XScope, Opera, Dolphin oder einen anderen Internet Browser runter und sag mal bescheid obs klappt.

    Btw. Schonmal über Wlan versucht?
    Benutzt du Android 1.6 oder 2.1?
    Hast du Root Rechte oder original Rom?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  3. langesmann, 12.07.2010 #3
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich habe mir den Dolphin runter geladen und installiert aber komme auch mit ihm nicht online. Ich habe das "Vor"update (Build-Nummer ist: 2.73.111.91 dahinter steht CL#154725 release-keys) wovon alle immer reden. Firmware ist die 1.5 Version ( wie auch immer) Über Wlan komme ich ja rein.
     
  4. s-i.m.o-n, 12.07.2010 #4
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mh tut mir leid, ich gehe nicht über die Sim ins Internet, deswegen weiß ich nicht, welche Einstellungen man machen muss. Kann mir wohl vorstellen, dass die APN Einstellungen falsch sind. Musst du leider auf jemanden warten, würde dir gerne helfen ;)
     
    langesmann bedankt sich.
  5. langesmann, 12.07.2010 #5
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Danke dir trotzdem für den Willen zur Hilfe!!
     
  6. s-i.m.o-n, 12.07.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Sonst könntest du ja mal dein Handy rooten, un ne neue Rom einspielen und schauen obs klappt, wobei ich mir sogar ziemlich sicher bin das es dann laufen müsste, aber ich denke das wäre zuviel Arbeit, denn es ist wahrscheinlich nur ne kleine Ursache ;)
     
  7. schmarti, 12.07.2010 #7
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welche Daten sind denn im Apn hinterlegt?
     
  8. Jorgo, 12.07.2010 #8
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    DIE APN Daten sind normalerweise in der SIM-Card hinterlegt.
    Hast Du auch das Mobile Netzwerk aktiviert?


    Name: E-Plus GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: ******* (kenne ich selber nicht)
    Server: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: nicht festgfelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
    APN-Typ: default
     
  9. langesmann, 12.07.2010 #9
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Moin, die APN ist mir von HTC genannt worden und wurde nach folgender Anweisung eingegeben. [FONT=&quot]1. On the device, press the Menu key. 2. Select Settings > Wireless controls > Mobile network settings > Access Point Names. 3. Press the Menu key and select New APN. 4. Select Name, enter MEDION WAP and press OK. 5. Select APN, enter wap.eplus.de and press OK. 6. Select Proxy, enter 212.23.97.9 and press OK. 7. Select Port, enter 8080 and press OK. 8. Enter the user name and password listed below. If no value is listed, leave the field blank. * User name: eplus * Password: wap 9. Select APN type, ensure this field is left blank and press OK. 10. Press the Menu key and select Save. 11. Press the radio button next to MEDION WAP to set the profile as default. 12. Press the Home key. 13. Press the Menu key and select Browser. Ich bekomme ja die Verbindung zum Netz angezeigt ( edge oder 3 G mit down und up Pfeilen ob auf dem Display des Hero trotzdem funzt der bzw die Browser nicht) Die Meldung die ich bekomme ist immer. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  10. schmarti, 12.07.2010 #10
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke, die Wap-Geschichte ist das Problem.
    Gib mal statt dessen das ein, was Jorgo geschrieben hat.
     
  11. langesmann, 12.07.2010 #11
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Habe ich probiert, ohne Erfolg. Bin am überlegen das Hero mit Gold Card neu zu rooten!? Weiß aber auch nicht so recht ob das was bringt.
     
  12. mercutio, 12.07.2010 #12
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Laut dem Sticky "APN-Einstellungen" im Allgemeinen Forum musst Du beim apn internet.eplus.de auch beim Passwort eplus nehmen. Auf jeden Fall nicht wap, falls Du das probiert hast.
     
  13. langesmann, 12.07.2010 #13
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Auch das funktioniert nicht!!! So langsam bin ich am verzweifeln
    Habe gerade die Lösung gefunden.
    APN sieht so aus:
    Name eplus
    APN internet.eplus.de
    proxy, Paswort usw. alles nicht vergeben
    MMSC http://mms/eplus
    MMS-Proxy 212.023.097.153
    MMS-Port 5080
    MCC 262
    MNC 03
    APN-Type default
    und schon war alles schön!!!
    Die letzten Eingaben scheinen für mms Empfang bzw. senden zu sein?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  14. stangebelm, 14.07.2010 #14
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    und jetzt kommst du online?:p




    igitt!
     
  15. langesmann, 15.07.2010 #15
    langesmann

    langesmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Jawoll ich komme online!!! :D:D:D:D

    Was heißt igitt???
     

Diese Seite empfehlen