1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich möchte Backups erstellen: Original HBoot und Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von drake7890, 11.12.2010.

  1. drake7890, 11.12.2010 #1
    drake7890

    drake7890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Tja, ergänzend zum Titel:
    Ich möchte diese Dateien sichern um mein DHD wieder in den Werkszustand bringen zu können, bevor ich diese überschreibe. Mein shipped-Rom gibt es nämlich nirgendwo als ruu download. Ich habe das T-Mobile 1.39.111.4 drauf und im besten Fall bekommt man das 1.39.111.1
    Hilfe wäre toll. :)
     
  2. segelfreund, 11.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Eine etwas bessere Erklärung wäre auch von Hilfe.

    Was hast Du denn vor?
     
  3. drake7890, 12.12.2010 #3
    drake7890

    drake7890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    OK, dann nochmal die Langfassung. :flapper:
    Folgende Schritt möchte ich durchgehen:
    A: Temproot (mit Visionary)
    Frage 1: Werden hierbei Dateien auf dem Handy gespeichert? Wenn ja, sind diese nach dem Neustart wieder entfernt?
    B: Permroot (mit Visionary)
    Frage 2: Löscht die Unroot-Funktion in Visionary alle durch den Perm- und/oder Temroot gespeicherten Dateien restlos? (Soweit ich es verstanden habe handelt es sich um busybox, su und die superuser.apk. Richtig?)
    C: BACKUP des hboot und danach flashen des hboot, damit ich die Möglichkeit habe den ursprünglichen hboot später nach Wunsch wieder drüber zu flashen.
    D: Backup des Android System Recovery <e3>, um auch dieses später wie auch das hboot wieder zurückflashen zu können. Danach flashen des Clockwork-Mod recovery.
    E: Ein Nandroid-Bakup, welches dann keine Schwierigkeit mehr darstellt, dank des Clokwork-Mod.
    F: Flashen diverser Mod-Firmwares zum reinen Vergnügen.
    G: Sollte es einmal benötigt werden, die ganzen Schritte in umgekehrter Reihenfolge durchführen um exakt den Zustand vor A wiederherzustellen.

    Ich würde ja auch auf ein Shipped-Rom RUU zurückgreifen, allerdings gibt es für meine Version keins zum Download.
    Wie im ersten Post erwähnt, gibt es als T-Mobile gebrandet die Version 1.39.111.1
    Ich habe allerdings als Release-Version 1.39.111.4 und mir ziemlich sicher, dass es diese nicht als OTA-Update gibt, da dieses die Release-FW ist. Ich kenne nun die Unterschiede nicht und möchte keinerlei Risiko eingehen.
     
  4. DHD-User, 05.10.2011 #4
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ich frage mich auch, daß es nirgends ".4" gibt. Ich brauche sie auch.
    Es sei denn ".1" ist der Vorgänger von ".4"
     
  5. Eneco, 05.10.2011 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    War jetzt aber echt nicht nötig wegen sowas diesen alten Thread hier auszugraben...
     
  6. DHD-User, 05.10.2011 #6
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ja soll ich extra nen neuen Thread öffnen?
    Jetzt halte ich mich schon mal an die Foren-Etikette, nun das :rolleyes:
     
    TimeTurn bedankt sich.
  7. TimeTurn, 05.10.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    War schon in Ordnung.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. DHD-User, 05.10.2011 #8
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wurde ".4" wirklich nie öffentlich angeboten?
     
  9. Eneco, 05.10.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen ".1" und ".4", dass grade diese eine besondere Version gesucht wird?
     
  10. DHD-User, 06.10.2011 #10
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Na weil ich die drauf hatte.
    Und ich weiß nicht genau, ob ein Update von .1 dann eine andere Versionsnummer hat, wie wenn ich von .4 updaten würde.
     
  11. TimeTurn, 06.10.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probiers doch einfach aus, mehr als nich klappen kanns ja nich.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen