1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"ich" oder "Ich" ... ist nicht das gleiche! (tastatur-problem)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von bedor, 08.02.2012.

  1. bedor, 08.02.2012 #1
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hey leute..
    jedes mal wenn ich eine mail oder sms tippe übergibt sich mein hirn.
    der grund: mein DS erkennt ein über die telefontastatur getipptes "ich" als "hai".
    erst wenn ich vorher großbuchstabe einstelle, also "Ich" tippe, erkennt er es richtig...
    bin ich der ienzige mit dem problem? habe eine suchanfragen getestet, aber keinen thread gefunden, der das problem behandelt...
    achja.. das prob hab ich seit dem letzten großen update.. (glaub ich)

    wäre für abhilfe echt dankbar!
    grüße
     
  2. Steinhund, 09.02.2012 #2
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Schreib das "ich" mal ganz normal klein, dann müsste es, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, links neben hai stehen. Dann drauf klicken und irgendwann sollte er sich das auch gemerkt haben.

    Ich benutze seit Ewigkeiten Swiftkey, habe aber diese Probleme auch mit der Standarttastatur nicht gehabt. Setz mal das "Personliche Wörterbuch" in den EInstellungen zurück, vielleicht geht ja das irgendwas verquer.

    Die richtige Sprache ist aber eingestellt?

    Nick
     
  3. bedor, 09.02.2012 #3
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hey.. danke für die antwort!
    leider stehts GAR nicht bei den wortvorschlägen.. (ist das der richtige plural?)
    das wörterbuch hab ich schon komplett gelöscht.
    nach dem update war automatisch Deutsch(Frankreich) als sprache eingestellt. keine ahnung warum! habs dann mit morelocale2 aus dem market auf Deutsch(Deutschland) ungestellt....

    grüße!
     
  4. Steinhund, 09.02.2012 #4
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Seltsam, wurde das Update automatisch eingespielt oder hast Du das irgendwo anders her?

    Du kannst ja mal eine andere Tastatur probieren. TOUCHPAL aus dem Market finde ich auch recht gut (es kann zum Beispiel auch gewischt werden).

    Die Go Tastatur ist auch nicht schlecht.

    Wie gesag, ich persönlich nutze Swiftkey, kostet aber. Ist halt meine Lieblingstatatur.
     
  5. lOtz1009, 09.02.2012 #5
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Wischen kann man seit dem größeren Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 auch so.
     
  6. bedor, 09.02.2012 #6
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hey.. ja, wischen kann man jetzt auch so.. aber nicht auf der telefontastatur, die ich im hochformatmodus nutze...
    naja. das update hab ich automatisch bekommen...
    und tastaturalternativen sind natürlich eine lösung.. dachte nur, es gäbe eine lösung für mein problem, keine umgehung.. ;)
    ich werde demnächst eh ein hard-reset machen müssen.. vielleicht hilfts ja.

    grüße!
     
  7. Queeky, 09.02.2012 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,330
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das Problem mit dem Wörterbuch seit dem letzten Update ist bereits bekannt, und da bist du nicht der einzige mit dem Problem ;)
    Es gibt da auch schon ein paar andere Threads, in denen das behandelt wurde.

    Ist bei mir genau so, "ich", "am" und noch ein paar andere Wörter kennt das Wörterbuch einfach nicht mehr.

    Ich habe bereits eine Mail an den HTC-Support geschrieben und ihnen das geschildert. Man bedankt sich und hat es entsprechend weiter geleitet, haben sie mir geantwortet.
     
    bedor bedankt sich.
  8. bedor, 10.02.2012 #8
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    oh.. sorry!
    wie gesagt habe ich ehrlich das forum durchsucht..
    habe stichworte wie "tastatur verlernt", usw. benutzt, bin aber zu keinem ergebnis gekommen..
    na ich bin ja mal gespannt, ob htc da was macht, wenn denn tatsächlich noch ein update rauskommt..

    grüße
     
  9. glanzparade, 10.02.2012 #9
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ganz ehrlich... ärgere dich nicht weiter rum.
    hole dir zb SwiftKey und der ärger ist vergessen...
    größter Vorteil:
    egal welchen Androiden du in Zukunft nutzt, du musst dich was das schreiben angeht nie wieder umstellen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen