"ich" oder "Ich" ... ist nicht das gleiche! (tastatur-problem)

bedor

bedor

Stammgast
79
hey leute..
jedes mal wenn ich eine mail oder sms tippe übergibt sich mein hirn.
der grund: mein DS erkennt ein über die telefontastatur getipptes "ich" als "hai".
erst wenn ich vorher großbuchstabe einstelle, also "Ich" tippe, erkennt er es richtig...
bin ich der ienzige mit dem problem? habe eine suchanfragen getestet, aber keinen thread gefunden, der das problem behandelt...
achja.. das prob hab ich seit dem letzten großen update.. (glaub ich)

wäre für abhilfe echt dankbar!
grüße
 
Schreib das "ich" mal ganz normal klein, dann müsste es, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, links neben hai stehen. Dann drauf klicken und irgendwann sollte er sich das auch gemerkt haben.

Ich benutze seit Ewigkeiten Swiftkey, habe aber diese Probleme auch mit der Standarttastatur nicht gehabt. Setz mal das "Personliche Wörterbuch" in den EInstellungen zurück, vielleicht geht ja das irgendwas verquer.

Die richtige Sprache ist aber eingestellt?

Nick
 
hey.. danke für die antwort!
leider stehts GAR nicht bei den wortvorschlägen.. (ist das der richtige plural?)
das wörterbuch hab ich schon komplett gelöscht.
nach dem update war automatisch Deutsch(Frankreich) als sprache eingestellt. keine ahnung warum! habs dann mit morelocale2 aus dem market auf Deutsch(Deutschland) ungestellt....

grüße!
 
Seltsam, wurde das Update automatisch eingespielt oder hast Du das irgendwo anders her?

Du kannst ja mal eine andere Tastatur probieren. TOUCHPAL aus dem Market finde ich auch recht gut (es kann zum Beispiel auch gewischt werden).

Die Go Tastatur ist auch nicht schlecht.

Wie gesag, ich persönlich nutze Swiftkey, kostet aber. Ist halt meine Lieblingstatatur.
 
Wischen kann man seit dem größeren Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 auch so.
 
hey.. ja, wischen kann man jetzt auch so.. aber nicht auf der telefontastatur, die ich im hochformatmodus nutze...
naja. das update hab ich automatisch bekommen...
und tastaturalternativen sind natürlich eine lösung.. dachte nur, es gäbe eine lösung für mein problem, keine umgehung.. ;)
ich werde demnächst eh ein hard-reset machen müssen.. vielleicht hilfts ja.

grüße!
 
Das Problem mit dem Wörterbuch seit dem letzten Update ist bereits bekannt, und da bist du nicht der einzige mit dem Problem ;)
Es gibt da auch schon ein paar andere Threads, in denen das behandelt wurde.

Ist bei mir genau so, "ich", "am" und noch ein paar andere Wörter kennt das Wörterbuch einfach nicht mehr.

Ich habe bereits eine Mail an den HTC-Support geschrieben und ihnen das geschildert. Man bedankt sich und hat es entsprechend weiter geleitet, haben sie mir geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: bedor
oh.. sorry!
wie gesagt habe ich ehrlich das forum durchsucht..
habe stichworte wie "tastatur verlernt", usw. benutzt, bin aber zu keinem ergebnis gekommen..
na ich bin ja mal gespannt, ob htc da was macht, wenn denn tatsächlich noch ein update rauskommt..

grüße
 
ganz ehrlich... ärgere dich nicht weiter rum.
hole dir zb SwiftKey und der ärger ist vergessen...
größter Vorteil:
egal welchen Androiden du in Zukunft nutzt, du musst dich was das schreiben angeht nie wieder umstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
G
  • gerhalm
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gerhalm
G
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.895
chris2408
C
Zurück
Oben Unten