1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich probiere neue ROMs aus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wonders, 18.08.2011.

  1. Wonders, 18.08.2011 #1
    Wonders

    Wonders Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hi, ich benutze zur Zeit Cyanogenmod 7.1 Stable und bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe aber ein Problem,:

    Das Tethering ist grausam, habe immer einen Ping von 1k-3k+.
    Davor mit der originalen Rom hatte ich das Problem nicht.

    --

    Da mir noch ein paar Dinge unklar sind, frage ich hier.

    1. Kernel = der Linux Kernel der direkt auf der Hardware sitzt, oder ?

    2. Radio = sozusagen die Treiberschnittstelle für Android, oder ?

    3. ROM = Das in der Dalvik VM gelaunchte Android mit den ganzen Settings, Apps, etc., oder ?

    --

    Das heißt diese 3 Dinge neu zu flashen könnte mein Problem lösen .. da treten aber noch ein paar kleine Fragen auf, hoffentlich nicht zuviel ;)

    4. Ich sehe immer das der Kernel mitinstalliert wird bei den Roms, das heißt also ich sollte den nicht neu flashen um evtl. mein Problem zu lösen ?

    5. Radio wird anscheinend nicht immer mitinstalliert - ich habe ein mal vor langer Zeit die neuste Radio installiert (von HTC), hat aber mein Problem nicht behoben. -
    5.1 ist diese Entscheidung gut gewesen oder könnt ihr mir eine zu "100%" funktionierende Radio empfehlen ? falls die Entscheidung mies war ?

    --

    Gerade wurde das Backup fertig, ich lade mal ein paar Roms runter
    (cMIUI, Fritz the Cat, Ace S, Oxygen, Insertcoin) und probiere diese mal aus. Falls erwünscht kann ich auch Erfahrungen dazu posten oder wer will kann mir noch andere gude Roms empfehlen die mir auch gefallen könnten ...

    Außerdem werde ich das Radio 32.56.00.32U 5.17.05.23 ausprobieren ...

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten,
    mfG Wonders
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  2. Deerhunter, 18.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Radio= Firmware/Treiber für die diversen Funkmodule/-chips wie WLAN, BT, 2G/3G
    Kernel = Kernel

    ROM = Image aller Systempartitionen, d.h. inkl. OS, GUI, Apps etc.

    Zu den von Dir genannten ROMs gibt´s bereits Threads - poste bitte in dem jeweils passenden Thread.
     

Diese Seite empfehlen