1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich seh hier nicht mehr durch (Stock GB ATO -> DBT ICS)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von moet_chandon, 22.05.2012.

  1. moet_chandon, 22.05.2012 #1
    moet_chandon

    moet_chandon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    LG G2
    Hallo,

    ehrlich gesagt bin ich nach langem Lesen hier etwas überfordert.
    Ich möchte meine Note mit Firmware PDA:LC1 / PHONE:LB2 / CSC:LB3 (ATO) auf DBT mit ICS bringen.
    Handy hat kein root / kein Custom Rom. Wurde leider mit ATO Firmware geliefert.

    Die N7000XXLPY_N7000XALPY_DBT.zip habe ich schon runtergeladen. Odin v1.85 hab ich.

    Der Flashvorgang ist soweit auch klar:

    - Odin starten
    - die entpackte tar.md5 bei PDA rein
    - Note ausmachen
    - Kies schliessen
    - Note in Downloadmodus
    - Note per USB anschliessen (COM wird gelb)
    - Start drücken

    Sollte ich davor noch etwas "retten" wegen IMEI oder so?
    Daten hab ich noch keine aufm Handy, die gesichert werden müssen.

    Vielen Dank...
     
  2. frank_m, 22.05.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du musst vorher ein EFS Backup anlegen und solltest unbedingt vor dem Flash von ICS ein Debranding durchführen. Denn die ICS Kernel haben möglicherweise einen Bug, der bei einem Werksreset den Flash zerstört, deshalb vor dem ICS Flash.
     
  3. moet_chandon, 22.05.2012 #3
    moet_chandon

    moet_chandon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    LG G2
    EFS Backup geht nur mit Root, ne? Puhhhh.... das trau ich mir dann doch nicht zu.:(

    Wenn ich ein Debranding durchführe, kann ich auf ICS doch auch mit Kies updaten?
     
  4. frank_m, 22.05.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du solltest auf keinen Fall am ProductCode herumspielen, ohne EFS Backup! In den FAQ hab ich ausführlicher erklärt, warum (IMEI Problematik).

    Stimmt.
     
  5. xwolf, 22.05.2012 #5
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ich habs riskiert und mein Note genau so auf ICS gebracht. Hab ein ITV Gerät.
    Hat problemlos geklappt. Hab sogar Werksreset gemacht. Imei usw, alles noch normal.
    Aber...kann auch nur Glück sein ;)
     

Diese Seite empfehlen