1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sleepseven, 26.08.2014 #1
    sleepseven

    sleepseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Grüß Euch!

    Ich wollte zunächst im meiner Meinung nach passenden Thread zum Thema Rooten posten, aber das ging nicht.

    Es ist 03:00 Uhr und ich raste hier fast aus :w00t00:

    Ich möchte mein HTC one mini rooten.
    So weit bin ich gekommen:
    Ich habe den Bootloader entsperrt.
    Ich habe ClockworkMod Custom Touch Recovery oben.
    Ich habe das File superuser.zip auf die SD-Karet kopiert.

    Problem:
    Wenn ich im Recovermody bin, sehe ich superuser.zip nicht.
    De facto sehe ich eigentlich nichts von meiner SD Karte.
    Ich kann also nichts auswählen.

    Ich bin sicher, dass ich einfach etwas Dämliches übersehe oder nicht beachtet habe, aber was.

    Kann mir jemand helfen und mit mir ne Art Checklist, was ich überprüfen soll, durchgehen bitte?

    Danke im Voraus!

    Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
  2. B3nder, 26.08.2014 #2
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Nachdem du das Recovery geflashed hast, hast du da "fastboot erase cache" eingegeben?

    Wo genau auf die SDCard hast du die superuser.zip kopiert? Wie gehst du im Recovery vor um sie zu flashen?
     
  3. sleepseven, 26.08.2014 #3
    sleepseven

    sleepseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal Danke fürs Antworten auf meine Frage, B3nder.FFB!

    Nachdem du das Recovery geflashed hast, hast du da "fastboot erase cache" eingegeben?

    Nein. Gebe ich Deinen Wortlaut via CMD Zeile in Windows ein, wenn das Handy am PC angeschlossen ist? Bzw. wie geht das?

    Wo genau auf die SDCard hast du die superuser.zip kopiert?
    Direkt ins Root der "SD-Karte" (die ja keine ist, soweit ich weiß) - da, wo ich auch alle anderen Ordner bzw. Dateien sehe, wenn ich das Handy am PC anschließe oder via Explorer am Handy ins Rootverzeichnis der Karte schaue.

    Wie gehst du im Recovery vor um sie zu flashen?


    1. Ich starte das Handy in dem ich die PowerTaste mit der Lautstärke leiser gedrückt halte.Dann sehe ich z.B.
    2. ***TAMPERED***
      ***UNLOCKED***
      etc (brauchst Du hier noch Angaben?)
    3. Dann wähle ich mit den Lautstärkentasten "RECOVERY" aus.
      Das Handy startet "ClockworkMod Recovery v6.0.3.6
    4. Dort habe ich folgendes zur Wahl:
      -install zip
      - wipe data/factory reset
      - wipe cache partition
      - backup and restore
      - mounts and storage
      - advanced
    5. Ich wähle "install zip"
    6. Dann wähle ich "choose zip from sdcard"
    7. Hier sehe ich nur folgendes:
      - 0/
      - GPU/
      - audio/
      - clockworkmod/
      - mms/
      - musicchannel/
      - weather/
      - zchgd/
      - +++Go Back+++

    ...aber sonst nix.

    Unten steht in den Statusmeldungen z.B.:
    E: Can't mount /cace/recovery/command
    Warnung: No file_contexts
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
  4. B3nder, 26.08.2014 #4
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ok, das kriegen wir einfach hin denke ich.

    Das "fastboot erase cache" kann helfen Probleme zu lösen. Ich weiß nicht, ob es mit deinem Problem jetzt was zu tun hätte, aber ich glaube eher nicht. Nachdem du dein Handy ja noch starten kannst, lässt das erstmal.

    Normalerweise macht man das zur Sicherheit direkt nach dem Flash des Recoverys.

    1) fastboot flash recovery recovery.img
    2) fastboot erase cache

    Aber wie gesagt, dass stellen wir mal hinten an.

    Starte dein Handy mal und lege auf der SDCard einen Ordner mit beliebigem Namen an. (Ich habe ihn 1Zips genannt, damit er immer oben steht). Da rein packst du die superuser.zip

    Anschließend wieder ins Recovery booten und schauen ob du diesen Ordner nun siehst.
     
  5. sleepseven, 26.08.2014 #5
    sleepseven

    sleepseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay... erledigt...
    Selbe Sache:
    Ich sehe nur
    Hier sehe ich nur folgendes:

    - 0/
    - GPU/
    - audio/
    - clockworkmod/
    - mms/
    - musicchannel/
    - weather/
    - zchgd/
    - +++Go Back+++

    Ich meine, ich müsste doch den kompletten Inhalt meiner SD-Karte sehen, oder nicht? Die ist ja voll mit Ordnern diverser Apps usw.
     
  6. B3nder, 26.08.2014 #6
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  7. Fallwrrk, 26.08.2014 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Öffne einfach mal nach dem Tippen auf "choose zip from sdcard" den Ordner "0", dann siehste se.

    mfg Marcel
     
  8. sleepseven, 26.08.2014 #8
    sleepseven

    sleepseven Threadstarter Neuer Benutzer

  9. Fallwrrk, 26.08.2014 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Mal nen Sideload versucht?
     
  10. sleepseven, 26.08.2014 #10
    sleepseven

    sleepseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt; ist ueber den von mir geposteten Link bzw. der Anleitung dort gelöst worden.
     
  11. Fallwrrk, 26.08.2014 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Achso. Das "geloest" hab ich wohl souverän ignoriert. :D
     
  12. harry11470, 09.09.2014 #12
    harry11470

    harry11470 Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich hoffe dieser thread ist noch nicht ganz in vergessenheit geraten, ich versuchs einfach mal:
    bei mir ist das gleiche problem aufgetreten wie bei sleepseven und jetzt würde ich das auch gerne mit hilfe dieses twrp-mods lösen. nur habe ich, eben wie sleepseven, schon den clockwork-mod installiert... meine frage ist jetzt: muss ich diesen zuerst deinstallieren, wird der automatisch ersetzt, oder habe ich dann einfach zwei recovery-mods oben?

    lg
    Harald
     
  13. B3nder, 09.09.2014 #13
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Hi!

    Zur Erklärung: Du hast eine Recovery-Partition auf deinem Handy und sobald du ein neues Recovery (in deinem Fall TWRP) flasht, wird die Partition damit komplett überschrieben.

    Du flasht also mit folgenden Befehlen:

    "fastboot flash recovery namederrecovery.img"
    "fastboot erase cache" <- Zur Sicherheit

    Danach kannst du ins Recovery starten und solltest das Hauptfenster von TWRP sehen.

    Grüße
     
  14. harry11470, 09.09.2014 #14
    harry11470

    harry11470 Neuer Benutzer

    na das klingt doch ganz gut^^

    danke für die schnelle antwort

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

    so, nur um das zu einem ende zu bringen:

    hat alles perfekt funktioniert, nochmals vielen dank für die hilfe
     
  15. B3nder, 09.09.2014 #15
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Immer gerne ;)
     
  16. harry11470, 09.09.2014 #16
    harry11470

    harry11470 Neuer Benutzer

    uuund ich muss euch doch noch mal auf die nerven gehen -.-

    also: hab nach der von sleepseven geposteten anleitung mein htc one mini gerooten mit UPDATE-SuperSU-v1.65.zip. da hat alles noch ganz gut funktioniert, nur als ich dann mit "root checker" meinen root, nun ja, "gecheckt" habe, sagte der mir: "leider verfügt dieses gerät über keinen ordnungsgemäßen root-zugriff!"
    kann es sein dass ich vielleicht doch UPDATE-SuperSU-v2.02.zip verwenden muss? meine android-version ist übrigens 4.4.2

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

    verzeihung, bedien-fehler, passt doch alles

    also dann, harry out!
     
  17. B3nder, 09.09.2014 #17
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Du ich würde die einfach mal durchprobieren.

    Edit: Na dann passts ja ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. clockwork findet superuser.zip nicht