1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich suche eine App zum Lesen und Kommentieren von Blogs

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bastelkarte, 18.06.2011.

  1. Bastelkarte, 18.06.2011 #1
    Bastelkarte

    Bastelkarte Threadstarter Gast

    Hallo Zusammen!

    Kann mir jemand eine App empfehlen, mit der ich Blog lesen kann und auch gleich meine Kommentare dazu abgeben kann?

    Irgendwie werde ich nicht fünding und weiß auch nicht so richtig nach was ich suchen soll.

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. MrBusiness, 18.06.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die meisten haben ja mobile Themes, da geht es im Browser ganz gut, eine extra App habe ich noch nie dafür gesehen ...
     
  3. Duffy003, 18.06.2011 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Es gibt Tapatalk, leider sind da nur wenige deutsche Blogs verfügbar ..

    ...
     
  4. MrBusiness, 18.06.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist ja auch für Foren gedacht, nicht für Blogs
     
  5. Duffy003, 18.06.2011 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Sorry, mein Fehler ...

    Blogs kannst du z.B. in deinen Google Reader -Account eintragen und dann mit der Google-Reader App lesen ...

    ... Du kannst allerdings nicht die Kommentare direkt im Reader lesen, sondern musst dann auf den Blogeintrag klicken und landest im Blog direkt ...

    ... und wenn du Beiträge kommentieren willst kannst du das dann direkt im Blog machen ...
     
  6. Bastelkarte, 19.06.2011 #6
    Bastelkarte

    Bastelkarte Threadstarter Gast

    Was meinst du denn mit mobilen Themes?

    Denn G-Reader habe ich ja, aber es wäre ja praktisch direkt zu kommentieren...
     
  7. Duffy003, 19.06.2011 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Z.B. in Wordpress kann man Mobile-Themes einstellen; wenn du dann mit nem Smartphone im Blog surfst bekommst du ein für Smartphones angepasstes Theme angezeigt.

    Wenn du natürlich deine eigenen Blogs bzw. Posts kommentieren willst kannst du das bei Wordpress z.B. mit der Wordpress-App machen ... da kannst du dann auch direkt die Kommentare bearbeiten oder neue erstellen ...

    ...
     
  8. MrBusiness, 19.06.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Jo, das mit den Mobile Themes, also Handy optimierte Ansichten muss der Blog Betreiber machen.

    Und es gibt bisher kein besseres System als Google Reader + Aufruf bei Bedarf ..
     
  9. Bastelkarte, 19.06.2011 #9
    Bastelkarte

    Bastelkarte Threadstarter Gast

    Ok, danke für eure Antworten.
    Bin bei Blogger. Da gibts die App das man man Posten kann und das mache ich auch.
    Dachte nur über den Reader könnt man kommentieren, wäre ja so schön einfach ;-)
     
  10. MrBusiness, 19.06.2011 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das ist aber ja auch das Problem, der Reader müsste dann mit Blogger, Wordpress, tumblr usw klar kommen, gibt ja keine wirklichen Standards ...
     
  11. Duffy003, 19.06.2011 #11
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Mit der Android-Wordpress App kannst du meines Wissens auch Blogger-Blogs administrieren ... Also auch Kommentare lesen und schreiben ...

    Das müsste dann für dich genau das richtige sein ... Installier es einfach mal ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blog mit app lesen