Ich verabschiede mich

Zuerst einmal: Danke, danke und nochmals danke an jene, die über Monate und Jahre Infos zusammengesammelt, Software angepasst und How-Tos geschrieben haben.

Der Dank kommt von jemandem, der nach fast zwei Jahren mit einem schon seit langer Zeit lahmenden Milestone plötzlich neues Leben in seinem Smartphone spürt. Und der zu einer Generation gehört, die das "D" in "EDV" für erheblich wichtiger hält als 3D und buntbuntbunt.

Mit den Anleitungen von FuFus Droid-Seiten (ein Spezial-Dank an den Genannten für seine step-by-step-Hilfen) habe ich - endlich - ein System, auf dem alle APPs auf die interne 8GB-SD-Karte ausgelagert werden konnten und plötzlich, viel freies RAM sei Dank, wieder ein zügig arbeitendes Smartphone. Ein System, das nunmehr von allerlei vorinstallierten Nutzlosigkeiten (Motonav, Xing) befreit werden konnte.

Kleine Detailfragen bleiben:
- CyanogenMod 7 bietet mir CPU-Geschwindigkeiten bis 1000 MHz an, aber schon bei 800 wird das Gerät selbst bei einfachem Telefonieren handwarm (bei 600 bleibt es kalt). Haben FuFu und Co. noch bessere Möglichkeiten gefunden, weil Sie ihren "Stein" mit 900 MHz takten können?
- Warums ist die Akkuanzeige heute zum zweiten Mal sprunghaft von über 60% auf unter 20% gefallen? Hat der Akku durch die Dauer-Bestromung im Wagen - ich fahre Taxi und bekomme u.a. Touren durch die Taxibestell-APP "myTaxi" - Schaden genommen?
- Wo finde ich leicht verständliche Infos zum Thema "Profile" (habe ich beim Durchstöbern des Systems entdeckt, scheint eine ortsbezogene Automatisierungsmöglichkeit für Einstellungen zu sein)?

Über Antworten freue ich mich weiterhin.

Aber bis hierhin bleibt es auf jeden Fall beim danke, danke, danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.295
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.244
na1717
N
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten