1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich vermisse meine Netzverbindungs-LED

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Andre Oid, 26.11.2010.

  1. Andre Oid, 26.11.2010 #1
    Andre Oid

    Andre Oid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo Forum,
    erstmal ein Lob an alle...hier kann man sich echt einen Wolf lesen,
    ohne sich zu langweilen.

    Updates und Tuning sind kinderleicht beschrieben! TOP!

    Ich bin total überwältigt von meinem Galaxy und den ganzen Apps und
    was unter Android so alles geht und vor allem froh, dass ich ein Apple freies schickes Smartphone habe.

    Allerdings vermisse ich eins:

    Bei meinem alten VPAII hatte ich eine prima LED, die immer geblinkt hat, wenn ich im Netz eingebucht war. Keine LED - Kein Netz.

    Gibt es hier einen cleveren Entwickler, der so ein App zusammenzaubern kann? Ich stelle mir das so ähnlich wie das "noled" vor...ein blinkendes Tüpfelchen auf dem Schirm, wenn das Handy unbenutzt auf dem Tich liegt.

    Ich möchte hier keine Diskussion lostreten wieviel Sinn das macht. Das habe ich schon mal irgendwo gefunden:
    "...dir muß man ja auch nicht die ganze Zeit auf die Schulter klopfen, um zu schauen ob Du noch wach bist..."

    Ich fände es einfach nur "nice to have", weil ich viel unterwegs bin und in meinem Basislager der Empfang ziemlich stark schwankt, zwischen Fenster und Küche und umgekehrt...

    Gruß Andre Oid
     
  2. BlueEyes80, 26.11.2010 #2
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Über Sinn und Unsinn wollten wir ja nicht reden ;-) Aber jetzt auch praktisch halte ich, das was du möchtest für Unmöglich. Nicht weil keiner so eine App basteln könnte sondern, weil dann ist doch ruckzuck dein Akku leer wenn da irgendwas ohne Ende blinkt. Das sehe ich auch schon an NoLED. Wenn ich es über Nacht mit 75% anlasse, habe ich morgens nur noch 30% wenn eine SMS oder Email gekommen ist und du brauchst ja so was nur um den Empfang anzuzeigen. Also müsste die ganze Zeit etwas leuchten. Ich glaube nicht, dass du dann auch so was willst ;-)

    Ansonsten kann ich aber NoLED nur empfehlen.
     
  3. jay92, 26.11.2010 #3
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    da stimme ich meinem Vorredner zu...
    die Akkubelastung ist zu hoch, da ständig oder selbst bei Änderung des Signal's etwas "blinken" müsste. Wenn du schon sagst, dass das Signal öfters schwankt dann müsstest du entweder dein SGS ständig ans Netz angeschlossen sein oder ein Atomkraftwerk besitzen :p

    statt NoLED ist Backlight Notification besser, zieht nicht ganz so viel am Akku :D
     
  4. Exyhl, 26.11.2010 #4
    Exyhl

    Exyhl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2010
    backlight notification zieht zusätzlich ca 0,2% akku pro stunde soweit ich weis irwas in dem dreh, nolead um die 1,5% pro stunde ;)
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen