1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICH VERZWEIFELE!! htc+ 4 ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Spittfire, 14.05.2012.

  1. Spittfire, 14.05.2012 #1
    Spittfire

    Spittfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit Sonntag am verzweifeln.
    Habe ein HTC Desire eines Freundes bekommen. Stürzte immer ab.
    Ich wollte, eine neue Rom flaschen, wie ich es schon mit etlichen LG und Samsung getan habe. Vorger Rooten mit UNREVOKED.
    Da fing das Schlamassel an. Telefon blieb hängen und seit dem das HTC Logo mit den 4 Ausrufezeichen.

    Ich habe versucht:

    per Fastboot jede mögliche rom.zip zu flashen
    per adb
    per ruu.exe

    ich habe das Gefühl , das es am radio liegt, aber jedesmal wenn ich eine radio.img flashen will spuckt er mir Fehler 12 aus. (signature verify fail)

    KANN ICH ÜBERHAUPT MIT FASTBOOT FLASHEN WENN DAS DESIRE S-ON IST?

    Wenn nein, was kann ich tun?

    Infos zum Gerät:

    BRAVO PVT4 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNW0101
    RADIO-5.09.05.30_2
    AUG 10 2010, 17:52:10

    Ich habe wirklich alles ausprobiert. Gelesen wie ein geisteskranker :crying:
    Nichts hat funktioniert.

    Ich habe ein zweites Desire besorgt und damit eine GC gemacht (keine Ahnung ob das was bringt)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. 2WildFire, 14.05.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  3. Spittfire, 14.05.2012 #3
    Spittfire

    Spittfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Der Rechner erkennt das Telefon, aber ich kann diese "nur laden" geschichte nicht auswählen. da ich ja nicht booten kann.

    Komme nur bis zum HTC mit 4 Ausrufezeichen
     
  4. Thyrion, 15.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schonmal versucht das ROM aus einer RUU als PB99IMG.zip auf die SD-Karte zu legen und in den Bootloader-Modus zu booten?
     
  5. Belur, 15.05.2012 #5
    Belur

    Belur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hab das selbe Problem und das mit der PB99IMG.zip Datei geht leider nicht, da man zwar in den Bootloader kommt wenn man Usb reinsteckt und wieder abzieht, jedoch da nur die Daten stehen und darunter "RUU".

    Auf die PB99IMG.zip Datei prüft er garnicht wie im normalen Bootloader.
     
  6. Spittfire, 24.06.2012 #6
    Spittfire

    Spittfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Keiner eine Idee? Das Telefon liegt hier immernoch. :crying: Ich habe alles möfliche versucht, Jedes Workaround durchgegangen :sad:
     
  7. Deerhunter, 24.06.2012 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Also habt ihr schon folgendes - wie von Thyrion empfohlen - versucht (Langfassung):
    1. Desire ausschalten
    2. SD-Karte aus dem Desire entfernen und mittels Lesegerät o.ä. an den PC anschliessen
    3. ROM aus einer RUU extrahieren und als PB99IMG.zip auf der SD-Karte speichern
    4. SD-Karte in das Desire einlegen
    5. Desire einschalten und direkt in den Bootloader-Modus booten
     
  8. Spittfire, 24.06.2012 #8
    Spittfire

    Spittfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Er bootet gar nicht erst in den bootloader. Es kommt direkt das Bild mit den Ausrufezeichen. Erst wenn man das Kabel entfernt kommt man in den bootloader aber kann nichts auswählen.
     
  9. Deerhunter, 24.06.2012 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Welches Kabel? Wieso auswählen?
    Da braucht man weder ein Kabel, noch muss man irgendwas auswählen - einfach so vorgehen, wie ich geschrieben hab und fertig.
    Also noch mal:

    1. Kein (!) USB-Kabel ans Desire stöpseln.
    2. Desire ausschalten - Akku raus
    3. SD-Karte aus dem Desire entfernen und mittels Lesegerät o.ä. an den PC anschliessen
    4. ROM aus einer RUU extrahieren und als PB99IMG.zip auf der SD-Karte speichern
    5. SD-Karte in das Desire einlegen
    6. Akku wieder rein.
    7. Leisertaste gedrückt halten, dabei Powerknopf drücken und so direkt in den Bootloader-Modus booten
    8. Abwarten - nicht auswählen.
     
  10. Spittfire, 24.06.2012 #10
    Spittfire

    Spittfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich komme mit dem Vol & Powerbutton nirgendwo hin. Er geht einfach immer in den Screen mit den 4!
     
  11. masterflok, 27.06.2012 #11
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Wenn das Desire schon zuvor regelmäßig abgestürzt ist, dann wird es wohl den bekannten Defekt haben. Das hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem hier geschilderten Problem zutun, jedoch löst die neue ROM nicht das Absturzproblem.
     
  12. stoudamire, 28.06.2012 #12
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Entweder geht dein VOL down Taste nicht oder du hälst die beiden Tasten nicht lange genug gleichzeitig gedrückt.
     

Diese Seite empfehlen