Ich verzweifle beim Kindle root - adb Probleme

M

Mallorcarene

Neues Mitglied
0
Ich hatte im März mein Kindle gerootet, beim Update vor wenigen Tagen, wurde das Root entfernt.

Ich habe [ROOT] [How To] Root Amazon 7" Kindle Fire HD Version 7.4.6 - xda-developers diese Anleitung viele Male probiert, aber es will nicht funktionieren.

Vorhanden ist ein Laptop mit Windows 7 64Bit und Virtualbox WIndows 7 32Bit + 64Bit, in keiner Virtualbox Windows Version wird Kindle überhaupt korrekt als Gerät erkannt, beim Windows 7 Laptop kann ich zwar auf den SD-Card Speicher zugreifen, aber es macht keinen Unterschied ob ADB aktiv ist oder nicht.

Ich habe mehrere Stunden, verschiedene Treiber installiert, deinstalliert, es geht einfach nicht.

Momentan wird das Gerät als Kindle erkannt, nicht jedoch als ADB Gerät, wenn es sich im ADB Modus befindet.

Selbst Werkseinstellungen brachte kein Erfolg, es bockt rum und wo es doch sooooo einfach ist, frage ich mich, was ich verkehrt mache.

Übrigens bei jeder ADB Treiber Installation via Exe sei das Gerät nicht korrekt installiert, warum auch immer.

runme.bat schafft es nur einen demon auf port x zu laden, danach passiert nichts mehr...

Eigenartigerweise ist mein Gerät laut Geräte Manager Pid 0007 und nciht Pid006, kann es damit zusammen hängen?
 
schau mal, ob es hiermit zu lösen ist....

  1. Downloade die adb driver und installiere sie auf deinem PC.
  2. Verbinde deinen Kindle Fire mit deinem Computer und aktiviere adb (Entwickleroptionen/USB Debugging) an deinem Kindle --> Einstellungen --> Gerät
  3. Öffne an deinem PC - Systemsteuerung - System - Gerätemanager siehe unter Andere Geräte; rechte Maustaste Android und klick Update-Treiber. Auf dem Computer nach Treibersofware suchen anklicken, aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken, runterscrollen und Kindle Fire auswählen. Weiter auswählen, bis die Treiber installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir unter Tragbare Geräte Kindle angezeigt und GLEICHZEITIG Kindle Fire - Android Composite ADB Interface (beide betriebsbereit), aber wenn ich den "Android Composite ADB Interface" Treiber wie vorgeschlagen aktualsiieren möchte, habe ich 3x (mit verschiedenem Datum) Android Compisite ADB Interface zur Auswahl, nicht jedoch Kindle Fire.

Wenn Android Composite ADB Interface betriebsbereit ist, warum macht die bat-datei nichts, ausser nach frischer Treiber Installation wieder de demon auf port zu laden?
 
mach bitte mal ein Screenshot deiner Gerätetreiber und stell ihn hier rein

außerdem, ... geh mal auf die Seite von N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire, scroll ganz runter und versuch mal die Treiber vom Restore Programm zu installieren.
Hierbei geht es nur um die Treiber Installation.
 

Anhänge

  • ADB Treiber.JPG
    ADB Treiber.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nach dem 15.sten Downloadversuch von KF First Aid, hat es geklappt.

Danke Euch! :)
 
was hat geklappt? :confused2:
 
dann geh auf jeden Fall, und mach die erforderlichen Schritte um Update OTA zu deaktivieren oder gleich sinnvollweise 2nd Bootloader, TRWP und CustomRom draufzuschieben....

Nächstes Amazon Update kommt bestümmt ....:cursing:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.112
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.284
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten