Ich will das Original PB Hintergrundbild!

JohnSmithX

JohnSmithX

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo Leute...

ich habe mein Liberty Tab G100W von 3.2 downgegradet auf 3.01, dann gerootet, ein ICS Rom aufgespielt, den V8 Bootloader integriert und danach TegraOwners JB ROM v15 installiert. Dazu das EyeCandy Theme.

Soweit so gut. Das Problem ist nur, das alle Hintergrundbilder (auch die integrierten) SEHR STARK vergrößert dargestellt werden. Selbst wenn ich Wallpaper Apps installiere und damit neue Hintergrundbilder setze, werden diese letztendlich stark auseinandergezogen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sehr gerne wieder das rote Original Hintergrundbild des HoneyComb System's haben, aber das wird wohl nichts.
zbild13-2414081H13-001_400-90101a4c1fef40b8.JPG

Oder könnte man das Hintergrundbild aus dem alten Android System herausfiltern und im neuen einsetzen? Diese Daten hätte ich noch.

Und sollte das nicht funktionieren; gibts eine Möglichkeit ein Hintergrundbild ohne diesen starken Zoom Effekt zu setzen? Wenn ich nur wüßte, was (welche Einstellung) dafür verantwortlich ist.
 
Das liegt meines Wissens am Trebuchet Launcher. Den kannst Du einfach durch einen anderen HD Launcher aus dem Play Market ersetzen. Ich verwende beispielsweise den Holo Launcher HD, der sogar kostenlos ist. Damit gibt es keine Verzerrungen der Hintergrundbilder. Selbstverständlich kannst Du auch die Hintergrundbilder austauschen. Dazu einfach Trebuchet.apk aus dem TegraOwners ZIP File rausziehen (befindet sich unter /system/app). Dies ist ebenfalls ein Zip File. Unter \res\drawable-sw720p-nodpi\ findest Du die gespeicherten JPG Hintergrundbilder plus dei kleineren Vorschaubilder, die Du einfach durch andere ersetzen kannst. Die Bennenung der Bilddateien muss aber gleich bleiben. Dein Original PB Hintergrundbild findest Du in Deinem Original-ROM in Launcher2.apk, das sich im Original ROM ebenfalls unter /system/app befindet.
Sofern Du einen anderen Launcher als Trebuchet verwendest, greift dieser dennoch auf die in Trebuchet.apk abgespeicherten Hintergrundbilder zurück.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Die Installation des Holo Launchers hat zuerst nichts bewirkt. Ich habe allerdings anschließend die PB Wallpaper extrahiert, in die Trebuchet.apk eingefügt, zurück in das ROM kopiert und danach das ganze System neu aufgesetzt. Und siehe da. Jetzt wird der Hintergrund im Holo Launcher perfekt angezeigt.

Also DANKE :thumbup: für den Tip. Hat perfekt funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.435
dragonette
dragonette
Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.770
Donauschwabe
Donauschwabe
Zurück
Oben Unten