Ich will endlich die Aldi Talk App

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Ich bin aus Österreich und verwende Aldi Medion E-Plus SIM-Karten seit 2009 für meine Fahrten nach Deutschland.
Dafür ist der Tarif 24h 1 GB für 2 EUR ideal, einstellbar über die APN tagesflat.eplus.de.

Ich bin sicher, dafür gibt es eine App um zu kontrollieren, wieviel Restguthaben man noch hat.

Wenn ich aber im Play Store nach "Aldi Talk" frage bekomme ich

Mein Hot
Aldi Talk Nederland
AldiTalk Balance
DB Navigator
FRITTZ!App Wlan

Ich vermute, ich bin da Opfer von Geo Blocking.
Wie bekomme ich endlich die Aldi Talk App?

Man verzählt sich so leicht mal, und dann sitzt man wieder am Messeparktplatz und bekommt ein SMS "Guthaben nicht ausreichend", dies natürlich nach 20:00.
 
Ich verstehe dein Problem,
hast du denn schon mal probiert die App in Deutschland runterzuladen(evtl auch ohne eingelegt Sim über Wifi)?
 
Habe ich heute probiert, war auf der Münchner Baumesse. Genau die selbe Liste im Play Store.

Habe auch Google am Notebook nach "Aldi Talk" gefragt. Im Play Store wird behauptet "Ist mit keinen meiner Geräte kompatibel".
 
Dann ist die Länderkennung wohl tiefer implementiert. Leider kenne ich mich nicht damit aus
 
@founder

Du hast PN
 
Dein Thema ist eher ein PlayStore Thema. Ich verweise mal auf unseren Thread hierzu
Land im / für PlayStore ändern, um Apps & Content herunterladen zu können

und um den Ort dieses Threads zu rechtfertigen:
founder schrieb:
Dafür ist der Tarif 24h 1 GB für 2 EUR ideal, einstellbar über die APN tagesflat.eplus.de.
du weißt schon, dass diese Option derzeit nur über die Einwahlsoftware des USB-Sticks von Aldi geht? Da hat Aldi Talk bzw. o2 was an den Optionen gedreht
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
10
Aufrufe
1.440
Profav
Profav
jufu
Antworten
4
Aufrufe
328
jufu
jufu
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
387
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten