1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon "Anwendungen" bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Opa der dritte, 02.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Opa der dritte, 02.06.2011 #1
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    1. Wie bearbeitet man die Icons in der Fußzeile? Die BEschreibung in euren FAQ bzw. die wichtigsten Steps beantworten das nicht.
    2. Wie legt man neue im Fußbereich an?
    3. Wo bekommt ihr die Hintergrundbilder her?

    Beste Grüße

    Euer Opa
     
  2. HTCDesire, 02.06.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Menü - linker Softkey - Bearbeiten (verschieben nach Lust und Laune)
    PS: Es muss die Rasteransicht aktiv sein!

    Als Hintergrundbild kannst du auch deine eigenen Fotos nehmen.
     
  3. Opa der dritte, 02.06.2011 #3
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Glaube mir so weit war ich schon.... dort kann man die unteren in der Fußleiste eben nicht verschieben "Nach Lust und Laune" :thumbdn:
     
  4. HTCDesire, 02.06.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann man eben schon.
     
  5. Opa der dritte, 02.06.2011 #5
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Bin ich Opa der fünfte? Bei mir kann ich die oberen verschieben aber die unteren
    Telefon | Kontakte | Nachrichten | Anwendungen | bleiben davon unberührt...... wo kann ich Rasteransicht einstellen?
     
  6. Scorpan, 02.06.2011 #6
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Also: Du drückst einmal auf "Menü". Dann drückst du den linken Softkey (linke Sensortaste). Dann gehst du auf "Bearbeiten". Dann kannst du alles verschieben. Das heißt, dass du das Icon gedrückt hältst und wartest bis es sich "löst".
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  7. HTCDesire, 02.06.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du musst dann noch kurz mit dem Finger auf den Icons (unten) verweilen, dann erst kannst sie verschieben, austauschen usw.

    Schaut dann so aus:
     

    Anhänge:

    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      232.3 KB
      Aufrufe:
      210
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      226 KB
      Aufrufe:
      171
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  8. Opa der dritte, 02.06.2011 #8
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Exakt gemacht -> Die 4 Symbole bleiben davon unberührt....
     
  9. Opa der dritte, 02.06.2011 #9
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    bzw. moment. Es geht um den Button Anwendungen der ist zu lange und den möchte ich umbenennen... der rührt sich nicht...
     
  10. Scorpan, 02.06.2011 #10
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hast du das gemacht was ich gesagt habe? Hmm..verschiebe die unteren Icons zuerst weg und dann dann die gewünschten hin.

    Edit: Den Iconnamen kannst du leider nicht umbenennen.
     
  11. drigg0r, 02.06.2011 #11
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bin zwar nicht auf Touchwiz, aber das ging indem du eine Anwendung unten länger gedrückt hälst. So kannst du auch Anwendungen drauf packen. Einfach eine Anwendung - wenn ein Platz frei ist - dahin schieben.
     
  12. HTCDesire, 02.06.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Langsam wird es recht wirr und man weiß nicht mehr, was du eigentlich willst.:cursing:
    Anfangs willst du die Icons bearbeiten, dann wieder verschieben und schließlich nur umbenennen.:razz:
    Ich hoffe, wir reden überhaupt vom gleichen Telefonmodell, weil "Anwendungen" gibt es bei mir nur unter den Einstellungen.:confused2:
     
  13. Opa der dritte, 02.06.2011 #13
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ich möchte keine Anwendung draufpacken sondern das Icon heisst bei mir so :)

    Also:

    Ich schalte Gerät ein dann sehe ich unten die genannten Icons
    Telefon Kontakte Nachrichten und ANWENDUNGEN.

    Genau diesen Icon Anwendungen gilt es umzubenennen da zu lang. Drücke ich auf Anwendungen wird daraus Home. Führe ich dann eure Befehle aus kann ich Telefon Kontakte Nachrichten verschieben aber das Problem das ICON Anwendungen kann ich nicht bearbeiten da dieser ja Home heisst und fest ist.

    Ich bin wohl zu alt :)
     
  14. HTCDesire, 02.06.2011 #14
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Symbol ganz rechts unten, lässt sich nicht löschen oder verschieben, du brauchst es ja, um überhaupt das Menü aufrufen zu können.
    Welche Firmware hast du, bei 2.2.1 lautet die Beschriftung Menü?
    Das siehst du ja auch auf meinen eingefügten Screenshots.

    Edit: Nein, siehst du nicht, da ich ja im "Menü" bin, somit steht nur "Home" da.
     
  15. Opa der dritte, 02.06.2011 #15
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Das ist den brauche ist mir Bewußt nur das Wort ist zu lange und ragt über den Bildschirm. Ich habe die Version 2.3.3.

    Ich möchte den auch auf Home haben das ist alles :)
     
  16. extralife, 02.06.2011 #16
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    mit dem standard-laucher kannst du nichts editieren - mit alternativen schon

    zb. launcher pro, go launcher ex, ... -> market
     
  17. Opa der dritte, 02.06.2011 #17
    Opa der dritte

    Opa der dritte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ergebnis: Der Grund liegt darin, dass ich die aktuellste Version habe, und die eben den Icon auf Anwendungen getauft haben. Zusätzlich bräuchte ich eine art App die das bearbeiten könnte.

    Leige ich richtig?
     
  18. drigg0r, 02.06.2011 #18
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Du willst den Namen ändern? :'D Schrieb es doch gleich. Das geht mit dem Touchwiz Launcher nicht. Dazu brauchst du alternative Launcher. Launcher Pro, ADW Launcher, Go Launcher.
     
  19. Lion13, 02.06.2011 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Thema ist ja nun erledigt - aus bekannten Gründen schließe ich hier dann mal... :winki:

    ~closed~
     
    Zyniker bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen