Icon Farbe ändern im Dialog Layout

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Ich ändere die Farbe einer ImageView mit folgendem Code. In meinen Activitys funktioniert alles reibungslos. Wenn ich jetzt aber einen Dialog lade und den Code anwende, funktioniert der Selector nicht mehr und beim OnClick verändert die ImageView nicht die Farbe. Hat jemand eine Idee?

Code:
 Context context = this;
            final Dialog dialog = new Dialog(context);
           
    dialog.setCancelable(true);
    dialog.setCanceledOnTouchOutside(false);
    dialog.setContentView(R.layout.ueberstunden_countdown);
    dialog.setTitle("Überstunden-Countdown...");

Code:
 myIcon = getResources().getDrawable( R.drawable.start_stempeluhr_selector );
              filter = new LightingColorFilter( Color.BLACK, Color.BLACK);
             myIcon.setColorFilter(filter);
             img5.setImageDrawable(myIcon);
 
Benutzt du ein Dialog oder ein DialogFragment?
 
Ich lade eine XML Layout Datei.

Aber ich konnte das Problem für die Dialoge so lösen das ich einfach bei der Farbe (meine_farbe, Color.Black) eingegeben habe und dann gehts auch in den Dialogen.
 
Versuche es mal mit: ImageView.getDrawable().setColorFilter().
Vielleicht funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
D
Antworten
14
Aufrufe
1.717
chrs267
chrs267
L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten